Beiträge von Micro1959

Partner:
Feiertag?

Habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich auch. Schade eigentlich. Denn ein gelbes Schild mit und ohne roten Streifen sollte so ein System eigentlich erkennen können.
    Ich weiß jetzt nicht wie die Schilder in andern Ländern aussehen. Das könnte der Grund sein, warum darauf verzichtet wurde.

Wow, klingt überlebenswichtig.
    Kann mir das mal jemand erklären mit der "Power Bank", welche und wie das gemacht wird. Nicht, daß ich zur Zeit ein Problem habe, aber es ist gut, darüber Bescheid zu wissen und für den Notfall gerüstet zu sein, zumal es recht einfach zu sein scheint, so einen Ausfall zu beheben.
    LG aus Münster

Die Jeep-Fahrer in Münster scheinen das mit dem Grüßen wohl nicht zu kennen.
    Außer einer, der kam neulich, als ich bei meinem Stand auf dem Fahrrad vorbei und fing ein Pläuschchen an.
    Das fand ich gut. Er erzählte mir, daß sein alter Renegade von der Bullerei beschlagnahmt wurde, da der wohl in Littauen abhanden gekommen war.
    Also, so 100% diebstahlsicher kann das Fahrzeug nicht ganz sein. Egal, er hat jetzt fast das gleiche Modell wie meins, nur mit Schaltung.

Ich hoffe, demnächst mal von einem der wenigen Jeeper hier bewunken zu werden. :1f590:

Das macht absolut Sinn. Sonst könnte jeder, der da grade vorbeiläuft dir Auto verriegeln.

das wäre ja nicht so schlimm, weil er es dann nicht mehr ohne Schlüssel auf bekäme.

Es war nur so, ich war mit meiner Frau neulich einkaufen und sagte, "ich gehe schonmal vor, mach zu und komm nach."
    Sie kam aber nicht, weil sie das Auto nicht ohne Schlüssel abschließen konnte.

Hallo zusammen,

bei meinem MY19 kann ich die Fenster nachträglich schließen, wenn ich lange auf die Schließen-Taste auf der Fernbedienung drücke.

Was ich allerdings festgestellt habe ist folgendes:

Wenn der Wagen (die Schlösser) offen ist und ich bin nicht mit dem Schlüssel in der Nähe, kann ich den Wagen nicht über die Knöpfe an den Türen verriegeln.
    Kann das jemand bestätigen, dass das so ist. Ist eigentlich schade, oder macht das Sinn, den ich noch nicht verstanden habe?

LG aus Münster
    Volker

Also ich verstehe Eure Probleme nicht??? ?( ?( ?( Ich fahre immer an die Tankstelle ran, steige aus - Tankklappe auf und TANKE!
    8) :023:

Hallo Udo, darum geht es hier eigentlich nicht. Niemand kann in so einer kurzen Zeit zwischen Tanken und Bezahlen Sprit klauen. Es ging darum, ob der Sprit vor Klau sicher ist, weil die Tankklappe sich noch verschliessen lässt.

Ich wollte Mal noch etwas dazu sagen.
    Ich habe neulich getankt. Ich wusste dass sich der Tankdeckel nicht verschliessen lässt. Und man sollte zum Bezahlen ja sein Auto abschliessen.
    Also, ich vorgefahren, ausgestiegen, Auto verriegelt, Tankklappe geöffnet, und als ich dann die Zapfpistole einführen wollte, ging das nicht, wohl weil das Fahrzeug verschlossen war.
    Demnach gibt es doch wohl eine Art Verriegelung, nur nicht für die Klappe.

Hallo Claudia "Erklärbärin" ;) ,

vielen Dank für Deine Info. Mir ging es nur darum zu wissen, ob ich nur das Kabel drin lassen kann, auch ohne Gerät.
    Android Auto geht ja nur mit Kabel, oder?
    Selbstverständlich nehme ich mein Handy immer mit, wenn ich aussteige. Nicht, weil ich nicht ohne könnte, mehr aus Sicherheit.
    Wo kein Angebot, da kein Dieb.
    LG aus Münster

Frage: Kann man hier eigentlich auch so etwas wie eine Händlerbewertung bzw. Werkstattbewertung (klar nur Erfahrungsberichte) machen, um herauszufinden, wo man am besten seine Wartungen bzw. Reparaturen machen kann, oder kriegt man da Ärger? Wäre aber eine gute Orientierungshilfe nicht nur für mich.

Ich habe meinen Jeep zum Beispiel bei einem Händler ca. 1 Stunde von Münster gekauft. Es gibt einen Jeep Händler in meiner Nähe. Nun möchte ich natürlich nicht unbedingt jedesmal (naja, 1x pro Jahr) zu meinem Verkauf-Händler fahren müssen, um die Inspektion machen zu lassen, obwohl er mir angeboten hat, immer ein Naviupdate kostenlos mit einzuspielen.

Hallo zusammen,

in der Bedienungsanleitung steht, man soll immer ein Kabel aus dem USB-Anschluss rausziehen, wenn kein Gerät dranhängt.
    Gut meinen USB-Stick lasse ich drin, aber ich nutze oft das Kabel mit meinem Händy, sonst springt Android Auto nicht an.
    Ist das wirklich schlecht, das Kabel einfach am Anschluss zu lassen, wenn man kein Gerät dran hat?
    Wenn ja, könnte mir jemand den Grund verraten?

und: Bleibt Strom auf dem USB, wenn der Wagen aus ist? Könnte ich zwar selber testen, jetzt grade aber nicht.

LG aus Münster
    Volker