Da würde mich Dein Ersteindruck sehr interessieren
Obwohl es mir gerade schwer fällt versuche ich mal möglichst neutral zu antworten.
Wir wollten einen kompakten Reisewagen für unseren Urlaub und das erfüllt der Rengade in unserem Fall auch in vielen Punkten. Ich denke über allgemeine Sachen wie Design, Raumangebot/Kofferraum usw. muss man nicht mehr viele Worte verlieren da dies ja für alle MY19 gilt.
Wie schon geschrieben, Fahrwerk in Kombination mit den 19", Bremsen und Lenkung gefallen uns sehr gut. In ca 3400 Km waren wir bisher auf normalen Landstraßen über Autobahn bis hin zu schlechten, einspurigen Alpensträßchen unterwegs und dort hat sich diese Kombination bewährt, vermutlich sogar besser als ein eher offroadorientiertes Setup.
Die schon erwähnte Anfahrschwäche, fällt natürlich besonders im Gebirge auf, enge Haarnadelkurven und danach direkt wieder steil bergauf und teilweise kommt dann 1-2 Sekunden erst mal nichts und dann zuviel. In vielen anderen Situationen würde ich die Fahrcharakteristik/Leistung aber als völlig ausreichend bewerten.
Aus unseren bisherigen Erfahrungen harmonisiert das 9-Gang auch sehr gut mit dem 179 PS Benziner.
Verbrauch, geht in Ordnung bzw. ist wie erwartet. Aus jetziger Sicht, viel Landstraße, bergig, würde ich den großen Benziner vermutlich nicht empfehlen weil der sich da vermutlich bei 10 Liter und mehr einpendeln würde.
UConnect hat sich mitterweile 6 mal resettet, Update für den MY19 existiert lt. Werkstatt noch nicht. Lane-Assist haben wir komplett abgestellt und die anderen Helferlein sind teils eher nervig als hilfreich.
Auto-Close fehlt bei den 19ern, für mich völlig unverständlich.
Noch konkrete Fragen?