Wie fährt sich eigentlich
Kommt auf die Ausstattung an, 19" (beim Limited), Glasdach? der Trailhawk ist auch der schwerste in der Runde und wiegt ca. 145 Kg mehr als der 180er Benziner.
Geländeanteil? Wohnort/Umweltzonen?
Wie fährt sich eigentlich
Kommt auf die Ausstattung an, 19" (beim Limited), Glasdach? der Trailhawk ist auch der schwerste in der Runde und wiegt ca. 145 Kg mehr als der 180er Benziner.
Geländeanteil? Wohnort/Umweltzonen?
also perfekt für mich bzw ich brauch kein Gelände
Für uns auch ![]()
Eine Freundin fährt alles.. Island.. rein in den (Miet-) Wrangler und ab auf die Piste. Die macht sich keine Gedanken, die fährt einfach ![]()
Eigentlich ist der Renegade eher der Wagen meiner Frau. Richtige Männerautos haben auch Starrachsen, der Renegade ist ja eher ein geländefähiges Einkaufskörbchen ![]()
...sprich wenn man drauf tritt sollte sich auch was tun und das möglichst unaufgeregt.
Das ist natürlich auch immer etwas subjektiv... erst Gedenksekunde und dann richtig, situationsbedingt machmal sogar zu viel, sprich etwas unharmonisch und nicht wirklich linear. Aus meiner Sicht aber absolut alltagstauglich wenn man dies berücksichtigt.
Automatik passt aus meiner Sicht gut zum 180er, unauffällig. Schaltet bei kaltem Motor erst um die 2500 bis 3000.
Verbrauch, natürlich abhängig von Fahrweise, Streckenprofil, Ausstattung usw. derzeit mit ca. 3300 Km bei 8 Liter. Solle +- bei 8-8.5 Liter liegen.
...das für was der Wagen gebaut wurde oder eigentlich gedacht ist
4x im Jahr Offroadpark?
Getippt wird das Auto zu 95% auf der Straße bewegt und andere Hersteller bekommen es ja auch hin einen SUV zu bauen der kein Turboloch hat.
Wie jeder Wagen hat auch der Rengade gute und schlechte Seiten.
..und sehen was er so im Angebot hat
Die sieht man auch bei mobile.de (auf Lieferdatum achten)
Kleiner aber sehr nett, in Kall https://fink-automobile.de/
Motor
180 PS 4x4 Limited (...darum das "auch")
Habt ihr eine untere Motorabdeckung?
Unserer Limited hat eine, unser derzeitiger Leihwagen, auch 180 PS Limited hat die nicht drunter.
Hallo zusammen,
wir überlegen evtl. doch von 19" auf 17" zu wechseln. Es gibt da Original-Felgen die uns gut gefallen aber ich habe bisher kein Bild im Internet finden können wo die Felgen mal am Auto sind. Hat die mal einer von euch in natura gesehen und vielleicht sogar ein Foto davon?
Diese hier: https://www.ebay.de/itm/ALUFEL…DE-50928678-/352490211644
Wir bekommen jetzt einen neuen Motor.
Ich probier es...
Das müsste auch direkt gehen, der Wagen hat ja so ein Plastikdings für den Reservekansiter im Kofferraum.
Tja, wenn ich so vergleiche, kann ich mir das natürlich schönrechnen. Mit dem 170 PS Diesel würde die Bilanz schon anders aussehen.
Da spielt aber auch die Ausstattung eine Rolle, einen Limited gibt es (Sondermodelle ausgenommen) nur mit beiden Motoren. Der TH hat ja auch ein paar andere Unterschiede.
Der Downsized 1,6er in meinem Mercedes C-Coupe hat die ersten 6 Jahre und 100 Tsd. Kilometer klaglos überstanden. Langzeiterfahrungen aktueller Motoren wird es schlußendlich zeigen. Wir sind allerdings auch nicht mehr in den 80/90er Jahren. Neue Fertigungsmethoden, Werkstoffe usw., wie gesagt, man wird sehen.
Wo ist denn der Diesel noch subventioniert ?
Die Steuer ist sackteuer, die Versicherung haut einen obenrauf wg der vielen Kilometer, der Sprit ist schon lange nicht mehr billig und der Anschaffungspreis des Diesels ist ebenso teurer.
Die aktuellen Benziner sind jetzt bei der Steuer auch kein Schnäppchen, der Renegade 4x4 liegt bei 200 Euro.
Wieder Renegade, Versicherung war bei uns im Vergleich identisch.
Bei uns ist der Diesel i.d.R. mindestens 20 Cent günstiger.
Zumindest beim UVP ist der Unterschied 180 PS Benziner zu 140 PS Diesel gerade mal 500 Euro.
Bei 15.000 im Jahr, sagen wir mal 1,5-2 Liter weniger, 20 Cent Unterschied, auf 10 Jahre gerechnet, da kommt schon was zusammen.
Da der Staat aber nicht in der Lage oder Willens ist, hier eine Rechtssicherheit zu schaffen, speziell zu den Fahrverboten, greifen derzeit viele (wir zum Beispiel) zum Benziner obwohl der Diesel wirtschaftlicher wäre.
Habt ihr in NRW keine P+R Plätze?
Doch, mit P+R braucht man dann min. doppelt so lange als ob man direkt mit dem Auto weiterfahren würde (inkl. Standardstau) ![]()
Bevor ich in die Eifel gezogen bin hatte ich jahrelang das "Vergnügen" mit dem RE5 zu fahren, der hatte zuletzt eine Pünktlichkeitsrate von 42% ![]()
Was spricht für den Benziner? Dagegen sprechen ein hoher Co2 Ausstoß ..und das könnte teuer werden in Zukunft.
Und ganz ehrlich, wer mit seinem Auto in eine Großstadt fährt, dem gehört es nicht anders, als ein Fahrverbot zu kassieren oder City-Maut zahlen zu müssen. Es sei denn, er wohnt da oder muss auch gewerbetechnischen Gründen in die Stadt.
Die Frage Diesel oder Benziner dürfte regional auch sehr unterschiedlich ausfallen.
Lt. Datenblatt ist zumindest bei Renegade Co2 bei Diesel und Benziner aber recht nahe beieinander (4x4 Benziner 211-187, 2.0 Diesel (140er) 199-190)
NRW ist Pendler-Land, daher haben viele einen Diesel und viele wären von evtl. kommenden Fahrverboten betroffen. Als Ausgleich dafür ist aber der Nahverkehr katastrophal. Um nach Köln zu kommen (ca. 70 Km eine Strecke) würde ich zwischen 2 bis 2,5 Stunden benötigen.
Wir hatten in ca. 150 Km Umkreis nach einem neuen Renegade Limited gesucht, das Angebot an Dieseln konnte man quasi an einer Hand abzählen. Aufgrund Angebot und drohender Fahrverbote daher Benziner obwohl der Diesel wirtschaftlicher gewesen wäre.
Danke euch
Wenn ich das richtig verstehe habt ihr also da auch keinen Eintrag im Serviceheft?
Kurze Frägen, wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der tel. Support zurückgemeldet hat?
Speziell an die MY19, wurde bei euch eine Ausgangs/Übergabeinspektion gemacht und wenn ja, wurde die Dokumentiert bspw. im Serviceheft?
Gemessen wird aber laut Betriebsanleitung am hinteren Differential.
Wenn du vorne aufsetzt ist es schön zu Wissen, dass hinten noch Platz wäre ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat