SO Freddy ist ja nun seit de 13. Dezember wieder Zuhause, wir haben an zwei Wochenenden Probefahrten gemacht und die verschiedenen Apps zur Motorüberwachung ausprobiert.
Wir habe den von Rubin empfohlenen [definition=5,0]OBD[/definition] gekauft und DPF Monitor, Torque und Car Scanner (alle kostenlos) ausprobiert, Rubin hat und die beiden ersten Apps eingerichtet (
nochmal Thanks) leider funktionieren diese Apps nicht mit dem [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker, wahrscheinlich benötigt man einen "lizensierten" oder höherwertigen Stecker (würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht welcher Stecker brauchbar ist.)
Car Scanner läuft mit dem Stecker wunderbar, er zeigt mir sehr viele Sensoren und Daten an, entscheidend ist aber die Rußmenge und die Anzeige wann eine Regenerierung läuft ( die passive macht er immer wenn man über 80 km/h fährt, die aktive wenn die Rußmenge laut Anzeige auf 100 Prozent ist.
Bis jetzt hat er ordnungsgemäß Regeneriert, diese App gibt mir große Sicherheit und beruhigt mich
da ich wirklich das Vertrauen verloren habe, aber ich liebe dieses Auto, es würde mir schwerfallen, Freddy herzugeben. ![]()