Huhu,
ich in meinem "Freddy",... habe die ZF Wandlerautomatik verbaut, und ich muss sagen (und auch einige andere hier) das ist so das perfekte Getriebe was zu dem 170 PS Diesel passt!
Bei dem Doppelkupplungsgetriebe hört man schon mal das es etwas "hakig" schaltet oder merklich, spürbar schaltet. Manche habe größere Probleme damit,... auch im Compass, andere sind soweit zufrieden.
Ich bin das Doppelkupplungsgetriebe mal in einem Leihwagen gefahren (Renegade kleinster Motor) da fand ich es ok, während es im Compass (120 oder140 PS glaube ich ) gar nicht ging. der Compass hat sich tot geschaltet, hat geruckelt und blieb dann in den Gängen hängen,....puh das war ein Krampf.
Da gegen werde ich jetzt vom Freddy auf Wolken durch die Gegend gefahren,....
ist natürlich alles meine persönliche Empfindung 
Da würde ich dir wirklich raten, Probefahrten zu machen,...........