Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Spiegel war hier schon öfter ein Thema, ich hatte es auch bei beiden Fahrzeugen, am Ende haben sie den Motor am Spiegel getauscht, dann alles schick.

Manchmal stellen sich auch die Einstellungen im Display zurück , da reicht es die wieder zu aktivieren.

Start/Stopp ,..keine Ahnung, da ich mich immer so erschrecke wenn er ausgeht, ( ich fahre über Land) deaktiviere ich das eh immer. :*

Ich beantworte Andis Frage mit JA <3

Ja der Preis ist echt,...aber das wirst du momentan nicht wirklich anders günstiger finden.

Auf den Bilder sieht es recht gut in Schuss aus, frag mal ob der viel Offroad gefahren ist,....er hat AT Reifen drauf, manchmal ein Indiz für Offroad Einsatz, die Frage wäre dann wie "hart" der Einsatz war, wie sieht er unten drunter aus?

Vielen Dank Jungs, jetzt sehe ich klarer, also wenn Lampe an, nicht unterbrechen, Date verschieben, ... :* erst Auto fahren bis Lampe aus :D .

Normalerweise bewege ich Freddy auch Kurz/Kurz/ Lang aber in der momentanen Situation fällt Lang manchmal aus, ich wollte nur Sicherheit , was ich mache, wenn die Lampe angeht.

Am Montag habe ich Freddy auf dem Werksgelände abgestellt und der Lüfter lief 2 Min. nach,...ich wusste immer nicht was ich machen sollte oder was es bedeutet,...hm nun weiß er hat sich mal bisschen geputzt (wahrscheinlich weiß ich ausnahmsweise mal ein etwas "heißeres" Überholmanöver machen musste,.... 8)

Vielen Dank

Willkommen, ... :thumbup:
    ich fände es super , wenn du die Signatur Mein Compass, mit Details füllen könntest, dann wissen wir in Zukunft genau, von welchen Compass du sprichst :023:

Hallo,

ich hoffe ich darf mich hier mal kurz anhängen, Jungs, eine Frage...

wenn diese Lampe an geht (das mit dem "Lüfter" nachlaufen ist wohl was anderes,..bei mir war dabei die Lampe nicht an) soll ich das Auto dann wieder starten oder weiter im Leerlauf anlassen (geht das im Leerlauf oder muss man Fahren?)

Wenn die Lampe angeht, und ich das leider abbrechen muss, sollte ich dann beim nächsten Mal starten, auch jeden FAll das Auto 20 min. anlassen, oder wirklich fahren?

Ich danke euch für eine kurze Info :023:

Hi Rainer,

also ich war nicht einkaufen :D ^^ aber ich habe exact das gleiche Bild wie du,... vielleicht etwas wenig er Nummernschild,...ich überlege gerade ob es jemals anders war,..hm muss heute mal im hellen rückwärts fahren :whistling:

Ja stimmt was Dilldappe/Olli sagt, momentan ist nicht der beste Zeitpunkt für Schnäppchen, vor allem be den Verbrennern ( die ja nicht mehr gebaut werden) decken sich viele noch mit einem Verbrennern ein, weil das E Mobil, oder Hyprid nicht oder noch nicht zum Fahrprofil passt.

Momentan ist Freddy also auch auf dem freien Markt im Wert gestiegen, nicht nur bei mir im <3 :D

Link kannst du gerne einstellen, entscheiden musst du aber selbst :023: :thumbup: wobei man momentan sicher nicht einen realistischen Preisvergleich starten kann, da erhöhte Nachfrage sehr wohl aber ein passendes Fahrzeug zu deinem Fahrprofil.

Hi RNB, Rainer,

ok ich verstehe, aber ich stimme da Franky zu, der Blickwinkel ist ok,.... siehst ja eigentlich noch alles, ...hatte es mir schlimmer vorgestellt :saint: also wenn du eh man in der Werkstatt bist, würde ich das mal checken lassen.
    lg

Hi Rainer,

Frauen haben immer recht :oops: diese Einstellung ist nicht korrekt!
    Ich sehe nichts von meinem Auto in der Kamera sondern eben das was hinter mir ist.

Ich denke ein Werkstattbesuch steht an. Den ich glaube nicht, das man im Display die Kameraeinstellungen verändern kann,...oder :huh: ?!?

Hi Jürgen/Wallballa,

ich war gottseidank noch nie dabei, meine Infos sind schon von Berge Experten,... denen glaube ich!

Wenn etwas auf dem Seil liegt, Windentuch, Jacke oder was auch immer, ist die Physik halt die, das es nicht als Messer durch die Gegend knallt.

Also wenn es ein Kunstoffseil gewesen wäre wäre es ja zu Boden gefallen, ...ist es aber nicht, ergo müsste es ein Stahlseil gewesen sein... :huh: hm, deshalb bin ich verwundert, das so etwas auf so einem Event passieren kann. just my 5 cents.

Hi Danke Thomas für die Einstellung des Videos, ja die großen beim Spielen, Trail macht Spaß ich bin ja mal einen mini Trial auf der Vogtland Tour gefahren, wirklich cool, was man da so über sein Auto und seine Fähigkeiten lernt, Hammer! :023:

Was ich aber so gar nicht gut finde, bei den ganzen Jeep Experten, das nichts auf dem Windenseil liegt, das ist so gefährlich, die Leute stehen alle nah bei,...

Wenn etwas auf dem Seil liegt fällt es bei Bruch einfach nach unten, wenn nichts drauf liegt kann es jemanden köpfen... Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von einem Jeep Club erwartet, das darauf nicht geachtet wurde,....

Huhu,

ich in meinem "Freddy",... habe die ZF Wandlerautomatik verbaut, und ich muss sagen (und auch einige andere hier) das ist so das perfekte Getriebe was zu dem 170 PS Diesel passt!

Bei dem Doppelkupplungsgetriebe hört man schon mal das es etwas "hakig" schaltet oder merklich, spürbar schaltet. Manche habe größere Probleme damit,... auch im Compass, andere sind soweit zufrieden.

Ich bin das Doppelkupplungsgetriebe mal in einem Leihwagen gefahren (Renegade kleinster Motor) da fand ich es ok, während es im Compass (120 oder140 PS glaube ich ) gar nicht ging. der Compass hat sich tot geschaltet, hat geruckelt und blieb dann in den Gängen hängen,....puh das war ein Krampf.

Da gegen werde ich jetzt vom Freddy auf Wolken durch die Gegend gefahren,.... :thumbup: ist natürlich alles meine persönliche Empfindung ^^

Da würde ich dir wirklich raten, Probefahrten zu machen,...........

Hi Bronco,

hm also ich würde ein EU Modell bevorzugen, mir wären das zu viel Fragezeichen im Bezug auf:

Werkstatt
    Ersatzteile
    Technische US Einstellungen alle kompatibel mit Deutschland
    Korrosionsschutz
    eventuelle US Unterschiede alle TÜV konform

Im Zweifelsfalle bedeutet das mehr Kosten und Ärger, aus diesem Grunde würde mir ein "aufgepepptes" EU Modell als Alltagsfahrzeug absolut genügen ( ich weiss wovon ich spreche, sprich Grinsen beim Fahren :love: )

Wir kommen gut zurecht im Gelände, der Diesel zieht gut ( Auch Anhänger 8) ), die Automatik ist wirklich prima abgestimmt. Er fährt sich gut auf Langstrecken,....that´s...meine 5 Cents dazu.

PS: ich würde solches "Import Risiko" und Kosten nur für einen richtigen "Exoten" auf mich nehmen,...Mustang oder so :whistling: :saint: