Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

So nach langer langer Zeit, endlich mal wieder eine schöne Tour durch die Niederlande.

Unsere holländische Guides von Jeep Expierence waren wie immer, top :023: .

Hedwig und Loboso waren auch mit von der Partie :thumbup: und noch einige andere nett hergerichtete Renegades :thumbup:

...seuftz leider kann ich keine Bilder hochladen...

Hallo,

also ich kann euch sagen, das Essen war ein Genuss!!!!!!

Ich denke da heute noch dran, und wir in kleiner Runde in einem extra Raum, das war prima.

Also wir zwei Claudis fahren da nochmal hin!!! mit oder ohne euch :D :D :D ^^ :023:

PS: Das Freilichtmusemun Lindlar,... da kann man auch den Hund mit nehmen, sehr schön gemacht, Tipp :023:

mgee, ...hab ich

Mirko, Mac000, ja die einzige Variante, die es für eine Winde beim Renni gab ( die auch vom TÜV "toleriert" wird ) ist die von Taubenreuther.

Die wird unter dem Nummernschild angebracht, für den Windenschacht, hat Taubenreuther extra ein Anbauteil aus Stahl fertigen lassen mit Statik, Zeichnung alles (ebenfalls TÜV relevant).

Leider hat Taubenreuther die Zeichnungen nicht rausgegeben, ich wollt das Stahlteil "nachbauen" lassen, das Taubenreuther wegen geringer Nachfrage und vor allem nicht effektiv, das ganze eingestellt hat.

Die Winde als Einzelteil gibt es auch nicht mehr, ich hatte noch einen Quat Ausstatter ausfindig gemacht 2020, der noch zwei auf Lager hatte, aber da ich das Anbauteil nicht bekommen konnte, habe ich die Winde natürlich auch nicht gekauft.

...der Windenschacht liegt viel zu tief, er ist ständig verdreckt und verstopft, Haltbarkeit des Seils, Eletrik dadurch nicht gewährleistet...usw.

Ich überlege noch ein einer "Winch in the Box", als Alternative, denn die Zeit hat gezeigt, eine fest installierte Winde braucht man nicht es ist nur ein Teurer Hingucker, der dann nur bedingt funktioniert. ^^ :P :thumbup:

Hallo Mirco, Mac-000, nein ich glaube nicht, er hatte keine Winde sondern nur einen anderen Motorenschutz,.. das Thema Winde am Renegade ist ja leider schwierig und auch wenig sinnvoll, deshalb hat Taubenreuther das ja auch eingestellt.

mgee,

die Haken rechts am Bild, da weiß ich, das die am Rahmen befestigt werden und tatsächlich auch benutzt werden können, die habe ich auch.

Bei den Ösen links weiß ich leider nicht über die Befestigung, ob die ebenfalls "Tragbar" ist. 8)

Sooo, der Wolfgang, Night Wolf, hat mir gerade eine sehr schöne Tour geschickt, als Tagestour die werden wir dann am Freitag mit Wolfgang als Guide :D :P zusammen fahren.

..es geht zur Feistritzer Alm/Gail mit Alternativroute und eventueller Erweiterung

ich würde mal sagen, top :023: ausgesucht und ausgearbeitet

Ich mache dann mal von der Tour Beschreibung Teilnehmer entsprechende Kopien zum Verteilen.

...auf der Feistritzer Alm einkehren und Essen ... :beifall:

Hier die längste Tour aus dem Buch, die werden wir auf jeden Fall fahren, sollte Night Wolf für Freitag noch eine andere tolle Tour haben, machen wir die A12 an einem anderen Tag.
    A12 längste tour.pdf

Das ist nur ein Beispiel, so sind die Touren beschrieben, bitte habt Verständnis das ich bei weiteren Touren nur die A.. angebe, nicht das ich noch Ärger bekomme. Oder aber einfach selbst auch das Buch kaufen :D 8)

Hi Terra,

du scheinst Humor zu haben, aber im geschriebenen Text verstehe ich ihn vielleicht nicht so ganz, na egal.

Alle die sich nach meinem Eröffnungsthread angemeldet haben, sind sich dessen bewusst, denke ich ^^ locken lässt sich hier niemand,... von mir. :D

Deine Vorstellungen decken sich mit meinen/unseren :023:
    Schotterfahren auf legalen Almwegen!

An einem gemeinsames Essen, Früh oder Abend halte ich fest, so kann jeder sich andern anschließen oder eigne Wege gehen, und jeder weiß Bescheid.

Whats up Gruppe erstellen wir auch.

Touren die möglich wären, stelle ich auch ein. Wolfgang du hat eine PIN.

Thema Funkgerät:

Wäre schön, wenn einige eins dabei haben, aber Achtung bei Grenzübertritt nicht unbedingt sichtbar haben, in Österreich sind die Bestimmungen anders, Details folgen.

PS: für mich wichtig, :* hat einer einen Wagenheber im Auto dabei, ich habe immer noch keinen passenden gefunden :P

Hi Terra,

wir labern nicht wir reden,... :huh: ! Engelchen hat seine Unterkunft zu Verfügung gestellt, melde dich mal bei Ihm.

Konkreter?!!, ... also das ist keine Jeep Expierence Tour, mit Guide und einen Animateur für den ganzen Trupp!

Denn es ist unser Urlaub! und auch Urlaub der anderen Teilnehmer,! siehe Kalendereintrag. Da ist auch vermerkt, wer/wann kommt.

Ich habe zu Beginn geschrieben, wie es läuft, keiner muss alles kann, halt freiwillig gemeinsame Zeit verbringen, die wir zusammen gestalten können.

Wenn du ein "Rundumsorglospaket" von uns erwartest, ist das für dich das falsche Event.

Ich werde in den nächsten Tagen, mal schauen, welche Touren wir (Team Freddy) fahren möchten.

Wer sind da anschließen möchte, oder ob noch andere Touren oder Freizeitaktivitäten
    (siehe Vorschläge zu Beginn des Threads) anstehen, könnten wir hier oder aber am besten vor Ort abstimmen.

Ein gemeinsames Frühstück oder Abendessen, mit allen fände ich schön.

Gesetzt ist die Tour mit Grenzüberschreitung nach Italien, da wir dort eventuell Jeeps aus dem italienischen Forum treffen werden.

An welchen Tag die stattfindet, stimme ich gerade mit den Italienern ab,...

Trailhaker, Harry hat das Tourenbuch ebenfalls von uns am Navi, wer Kopien einzelner Touren möchte, dem könnte ich helfen.

PS: An die Teilnehmer , die sich schon im Kalender eingetragen haben, vielleicht mit dem Zeitraum, wann ihr dabei seit?

Ich fände eine What Upp Gruppe "Tour Kärnten" gut, wer das auch möchte, bitte eine Pin mit Handy und Adresse, an mich.

..dafür ist ja so ein Forum, unterschied. Meinungen und Empfindungen :* wir hatten hier auch schon andere "pingelige" Threads :rolleyes:

so oder so ähnlich, mein Fahrzeug ist dreckig, ich finde ein Blatt im Fußraum, "meins geht auch noch" und zupft gerade einen Fichtensämling aus dem Fußraum :P ich habe zwei Millimeter Unterschied im Türrahmen,....warte ich kann es nicht erkennen, ich hol meine Lupe.

Man kann alles besser machen, aber deshalb muss man nicht alles schlecht machen. :thumbup: