Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

...mein TÜV sagte mir, das ich keine zusätzlichen Lampen mit dem LED Lampen am Fahrzeug koppeln darf, sondern nur separat schalten darf....

Renegade Heizer, vielen Dank für deine Infos,...ich bleibe dann lieber unwissend :thumbup:

:D Manche Männer zu brauchen ist wie ein Fallschirm zu brauchen.
    Wenn er beim ersten Mal nicht da ist, braucht man ihn nie wieder :D

alles gut, nichts passiert ^^

Hallo Renni Heizer,

Franky hat vollkommen recht, das haben wir Interessierten alles schon mal durch, und so wie du es dir vorstellst ist es nicht zulässig, sprich verboten ( wenn dir das egal ist, dann ok)

Zulässig ist eine Arbeitslampe mit separaten Ein/Ausschalter.

Ich hätte gerne eine LED Bar gehabt, aber entweder muss man eine Dachsteckdose installieren, oder ein Loch für die Kabelverlegung unter der Dachreling bohren. Eine nicht ganz so optimale Lösung ist das Kabel an der Dachreling nach hinten zu verlegen und in die Hecktürdichtung einzubetten. ( Sinnvoll wenn man Kabel aus dem Motoradbereich benutzt, sind dünner)
    Oder aber die Kabel vorne an der schwarzen Leiste an der Windschutzscheibe runter durch den Radkasten, Seitenverkleidung und AHK.

Fazit: Sehr aufwendig, wenn es ordentlich und TÜV konform sein soll.

Ich habe keinen Stromräuber oder so verwendet, sondern einen Separaten Kabelstrang direkt an der Batterie angehängt, einen separaten Schalter und halt "nur" Motorhaubenstrahler, aber sie erfüllen Ihren Zweck. :D

Hallo Rainer,

da hast du aber eine tolle Zeit verbracht, und ich freue mich über deinen Bericht :023: Uns interessiert der Norden auch,...

Also wie lange war der Urlaub mit 6000 km?
    Die Hotels hast du dir alles vorher selbst ausgesucht oder gebucht, oder hattest du Routenvorschläge?
    Wie viel kostet die Übernachtung im Schnitt?

...ja teuer ist es leider dort, aber allein das Stressfreie Fahren wiegt einiges wieder auf :oops: :lol:

...Dilldappe fährt jetzt Wrangler.. 8)

Ich hatte auch einen 4x4 Schalter, als Neuwagen gekauft, nein ich hatte diese Probleme gottseidank nicht.

Aber ich habe bevor ich das Fahrzeug abgeholt habe darauf hingewiesen, das sie die Ölstände vom Getriebe und Diff. prüfen und nachfüllen, da bekannt war das "Melfi" im Auslieferungsstand, da oft nur Min. oder zu wenig einfüllt....

Hi Jerry,

schau mal im Jeep Renegade Forum Italien, dort haben ein paar auf Gas umgestellt,...Dichtigkeit war dort ein großes Thema. 8)

Momentan erschließt sich mir nicht der Sinn, so einen kleinen Motor auf Gas umzustellen, das macht man doch eher bei großen Verbrauchsintensiven Motoren :huh:

Hi Anke, Ulli... ihr habt ja schon als "Service Wrangler" die Wild Card :023: auf jeden Fall mit euch.!

... ob du es glaubst oder nicht, die Tour 2024 ist schon in Arbeit :thumbup: .

Ich denke der neue Thread "Tour durch Norditalien 2024" wird bald geöffnet ^^ :023: :whistling:

Zeitraum, Mail zum Basislager alles schon in der Mache :D und es beginnt damit das ich mir mal das Tourenbuch "Adventure Norditalien" vom MDMOT besorge :saint: .

Willkommen, ja auch wir haben eine Von/ Bis Höhenangabe, ich denke das es an den Ausstattungsversionen liegt, es gibt ja bei dir auch Cherokee mit Luftfederung richtig?... die sind also auch damit abgedeckt.
    Die Angaben werden ja aus dem Certificate of Conformetie übernommen. /Zulassung Bescheinigung Teil II

Es nützt wohl nichts, dein eignes Fahrzeug selbst messen :thumbup: und probieren

Hallo Rainer,

also die Einheimischen fahren da mit Polo, VW Caddy hoch, da ist Schwung in den Spitzkehren manchmal hilfreich. ( ok der eine Polo wurde mit dem ADAC talwärts gebracht) nein Spaß. :saint: alles gut.

Das was wir befahren haben, sind/gelten als offizielle Straßen also mit 4x4 bei dieser Witterung null Problem, die AT Reifen waren schon hilfreich (man brauchte nicht wirklich auf den Grip oder den Kurvenradius zu achten) aber sollte mit guten Reifen auch zu schaffen sein.

Das mit dem Schalter, hm :huh: das ist ein Argument, du musst dann immer bisschen im Fluss bleiben und den Abstand halten, dann hat du genügend Spielraum.

Mein erster war auch ein Schalter und beim Offroadtraining am Berg oder in den Serpentinen im Bergischen Land fand ich es schon anstrengend, da ist ein Automatik soooo angenehm.
    Das war auch ein Argument warum mit Free Willy früher verlassen musste als geplant. X/ :rolleyes: :love:

Aber ich kann dir sagen, in dieser Truppe hätten wir da schon eine Lösung gefunden :023: , so in der Art ^^ : erstens Probieren, zweites Wetter beachten, Route aussuchen die nicht so steil ist, oder drittens bei anderen mitfahren.

Alex, vielen Dank für dein Lob, und ich nehme dich beim Wort :thumbup: 2024.

...ich war nochmal in der Werkstatt, ich hab gefragt was sie machen?!?...

...klar auslesen :| , keine Fehler gespeichert, ja und sonst nichts?,...doch doch, wir haben Ihn versucht mit Druckluft zu kühlen um den Fehler zu erzeugen( damit er im Fehlerspeicher auftaucht, oh mann 8o :thumbdown: ) klappt nicht also alles gut X(

mir wurde dann gesagt, das sie so einige Fahrzeuge haben, die nach dem ersten Starten erst "in Gang" kommen müssten,....echt jetzt?!?

Ich sage:" ich kann sehr wohl einen Unterschied feststellen, und das trau ich mir zu, das war vorher nicht so.... :cursing:

Also werde ich wieder mal ein Sound Video machen und eventuell an die Zweigwerkstatt schicken...