Ich denke , der der aus Überzeugung Tesla fährt, macht das nicht wegen Musk. Man sollte jetzt nicht direkt alle "steinigen" die einen Tesla fahren.
ABER, ab jetzt werde ich die USA nicht mehr mit Käufen Ihrer Produkte so gedankenlos unterstützen, wie bisher. ( ich mochte den Tesla eh nie, ich glaube, damals schon, wegen der "gespaltenen" Persönlichkeit des Eigentümers)
Das Ändern meines Kaufverhaltens wird nicht einfach werden, ich habe mal angefangen, zu schauen, was so alles Amerikanisch ist, puh wird schwierig, aber ich denke, wenn jeder das so für sich selbst entscheidet, wird man das auch in der Nachfrage von US Gütern merken.
(wenn wir das von unseren Politikern verlangen auf "eignen" Beinen zustehen, sollten wir das auch anstreben. Alles andere wäre sehr bequem)
Ja es war abzusehen, schon lange und wie schon einmal, haben viele gehofft, das es gut geht oder nicht so schlimm wird oder gedacht das es nicht möglich wäre und abgewartet.
Demokratie ist das höchste Gut, und wir nehmen es als selbstverständlich, das wir so leben können, wie wir es gerade tun.
Selbstverständlich ist "Gedankenfreiheit und Menschenwürde " aber noch nie gewesen.
Ich höre oft,..."Alles andere ist weit weg und der kleine Mann/Frau wird daran nichts ändern, oder !?!? DAS sehe ich anders,...
Deshalb finde ich es sehr gut, wenn man spätestens jetzt keinen Tesla mehr kauft ![]()
Landwirtschaftliche Produkte aus DE, geht, Keine Apple Geräte geht, Kein Mc Donalds geht, pharmazeutische Produkte müsste auch gehen,...
na ich schau mal was für mich noch geht.
"Die Vereinigten Staaten exportieren unter anderem Erdöl sowie Erdölerzeugnisse, elektrische Maschinen und Geräte, Fahrzeuge, Gas, medizinische und pharmazeutische Produkte. Auch landwirtschaftliche Produkte gehören zu den Exportgütern der USA."
Die 5 wichtigsten Exportprodukte der USA
- Fahrzeuge (8,4 % aller US-Exporte)
- Luft- und Raumfahrttechnik (8,5 % aller US-Exporte)
- Treibstoffe inklusive Öl (8,9 % aller US-Exporte)
- Elektrotechnik und Industrieausrüstung (11,3 % aller US-Exporte)
- Maschinen inklusive Computer (13,0 % aller US-Exporte)
... wie gesagt, das sind meine Gedanken dazu, und ich möchte nun keine Diskussion anregen, das wir ja auch von China, Russland und von wem noch allem abhängig sind, ... schimpfen, Feindbilder schaffen, Polarisieren, das ist einfach und tun schon genug in Deutschland.
Ich arbeite mal weiter an meiner To do Liste
![]()