Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hat jemand die Bestellnummer der Front und Heckscheibenwischer, oder vielleicht einen Link dazu?

Wenn man den Wechsel in der Werkstatt machen lässt ist das ein Rechnungsposten von ca. 100 Euro, das sollte doch Selfmade günstiger gehen, oder?!?

Hi Roland,

na prima :rolleyes: ich musste erstmal 8o Googlen, was man mit mir machen will und nicht kann ^^

Man muss nicht mutig sein bei mir, sondern einfach überzeugend :P

Aber gut, dass wir Ruedigates Beitrag hier im Forum hatten, dadurch konnten wir uns als Forumsmitglieder und dieses Forum allgemein, von diesem Thema befreien und klarstellen.

:023: schon wieder eine Frage in diesem Fragenthread :thumbup: beantwortet.

Lach :lol: , genau das hatte ich auch ( die Geschichte steht in Freddy´s Thread) es war ein Schneesturm vom feinsten,... und ich hab mich nicht getraut anzuhalten.

Ich hatte Angst das die Elektronik schlapp macht :oops: so hat mir meine Co Pilotin immer angesagt, wo der Randstreifen ist :beifall: .

Tja man kann nicht alles haben, so ein Gesicht oder Licht :rotfl:

Kommentar von Chief:
    Also eine Lippe am Spoiler hat sicher etwas mit Aerodynamik, Abtrieb, Anpressdruck o.ä. zu tun. :thumbup:

...es geht auch um Geräusche und Vibrationen durch Fahrtwind, auch bei einem Geländewagen, ja auch um Schmutz :thumbup: ...ich würde es auch nicht einfach entfernen...

Frage besteht weiterhin, was hat der TÜV dazu gesagt?!?

Nachdenklich,... ? Nein, eher erstaunt, denn ich wollte auch solchen Diskussionen vorgreifen.

EINFACH und KURZ, heißt für mich: zeitsparend, effizient, sachlich und verständlich.

Ich nehme das zu Kenntnis, aber das trifft hier in diesem "meinem" Thread, in diesem Forum bis dato, nicht zu!

Du kannst mir gerne eine PN zur diesem Thema schicken :) , bitte dich aber, das nicht weiter hier in diesem Fragen Thread zu tun, vielen Dank dafür.

Ein Stellvertreter ist ein Mann ( Frau , Divers...?), der sich jeden Morgen nach unserem Befinden erkundigt und sehr enttäuscht ist, wenn man gut geschlafen hat Charles de Gaulle

...ich möchte nicht anfangen, Zitate entsprechend zu ändern... :thumbup:

HI Rüdigade,

genau,... es ist wie es ist ^^ denn ich bin eine Frau :* , und ich wollte in diesem Thread einfach nicht diskutieren, ob es eine "doofe" Frage ist, oder ob man es nicht doch Googlen könnte oder Wissen müsste, oder in eine andere Rubik gehört.

Es sind meine Fragen, ... (natürlich auch hilfreich für andere hier im Forum) die ich bis dato, immer kurz und knackig beantwortet bekommen habe, von den Junges hier :023: ich hoffe du versteht nun besser :D

Jeder hat die Chance mit 60 so klug zu werden, wie er mit 20 gewesen ist.
    Jean-Louis Barrault

Hi Compass 1964,

also im allgemeinen machen die Werkstätten die Updates selbstständig. Du bekommst auch keinen wirklichen Hinweis.

Man kann über die [definition=2,0]VIN[/definition] Nummer die Updates oder Rückrufe auf der Moparseite finden, ( wenigstens wart das so, als ich Anfang 2020 noch geschaut habe)

Ich mache das einfach so, wenn ich in die Werkstatt muss, frage ich immer nach Updates oder Rückrufaktionen, BEVOR jemand an mein Fahrzeug Hand anlegt. :thumbup:

Hi,

beim Vitara hatte ich im Winter (da "Frau" bei Eis und Schnee auch langsam fährt/tuckert :* ) manchmal die Warnung des Partikelfilters, da bin ich dann einfach am Nachhauseweg mal kurz auf die AB,...

Bei Freddy hatte ich das bis dato noch nicht, es scheint aber im Winter / Minusgrade fährt er die Regenerierung öfter,... aber das bekommt man angezeigt, die sollte man . wenns geht, auch nicht unterbrechen wenn sie läuft.

Letztes Jahr hatte ich das Phänomen mit dem Brummen/Sägen direkt nach dem Start, das war dann nach 300 Metern weg, laut Werkstatt waren keine Verkrustungen/Ruß daran schuld, sie haben alles Injektoren gemessen und auch am Ende alle gewechselt siehe auch Thread Freddy ist zuhause,...bis heute keine Probleme damit.

Freddy wird im Feb. 3 Jahre und hat 54.800 km drauf...

Hallo Philipp,

willkommen hier bei uns :023:

Eine Entscheidungsfindung ist immer schwer, wir können dich gerne unterstützen, aber Sie zu treffen liegt bei dir 8) .

Es ist schwierig, ein Jeep mit einem BMW zu vergleichen, was Spritzigkeit, Elan und Höchstgeschwindigkeit angeht, kannst du bei einem Jeep mit vergleichbaren PS nur enttäuscht werden.

Es sind Äpfel und Birnen, ...allein die Aerodynamik und das Fahrverhalten ist einfach anders. Man macht aus einen Berg Esel kein Rennpferd und auf dem Rennpferd kein Kletterpferd. ^^

Mein Pendelweg ist der gleiche, fahre 2 Monat x ca. 600 km,...

Ich habe immer Diesel gefahren (dreißig Jahre Suzuki), dann einen Renegade Limited, Schalter, denn habe ich mit Eibachfedern höher gelegt und wenn man mit Bedacht im Gelände Fährt hält auch die Kunstofflippe :saint: .

Im Gelände ist ein Schalter nicht gerade materialschonend /z.B. Kupplung Anhängerbetrieb, und auch schwierig im Trail, oder engen Auffahrten, aber ich habe meinen Willy geliebt!!

Dann wurde die Fertigung des Trailhawk Diesel mit Wandler eingestellt, und ich entschloss mit schnell zu einem Neukauf eines der letzten Trailhawks.

Die Wandler Automatik ist für mich das beste und harmonischste was ich bin dato gefahren habe On und Offroad, ich fahre viel mit Anhänger und da ist es echt ein Traum.

Der Umstieg von Suzuki auf Jeep war primär wegen der Anhängelast, aber man muss sagen, das Fahrgefühl, die Verarbeitung innen, die vielen Assistenten und seine Fähigkeiten im Gelände beeindrucken mich immer wieder und ich bereue nichts :love:

Ein Limited höhergelegt und mit Unterbodenschutz reicht eigentlich aus, um das Offroad zu fahren, was so in Europa erlaubt ist :rolleyes: und zu bewältigen!

Ich aber wollte den Tailhawk wegen der Wandler Automatik, wegen der Untersetzung, der Offroad Modi wegen der anderen Federn und Dämpfer und dem vorhandenen Unterfahrschutz (denn ich zwar noch erweitert habe, aber... :whistling: )

Warum das Low beim Limited nicht mögl. ist ?( beim Meinen Willy wohl nicht, weil es ein Schalter war :lol: :oops: ?!?

" Manchmal gibt es keinen Sieg, nur alternative Verlustformen"

viel Spaß bei der Entscheidung Findung :1f3cb-1f3ff:

^^ wir wohnen definitiv da wo die restlichen 3 Prozent wohnen, manchmal könnte meinen, gleich kommt Schneewittchen um die Ecke,...

Tunnel, Berge, an der See keine Probleme,....anscheinend haben andere da jedoch Probleme, das ist wirklich seltsam?!?

..bei uns hinter den sieben Bergen,...funktioniert DAB sehr gut. :thumbup:

Auch im Ausland sehr gut, selbst in den langen Tunneln Österreichs hatten wir keine oder minimale Ausfälle (Tunnel 12 km)

Ich habe meine Lieblingssender gespeichert, und wenn ich aus der Reichweite des Senders fahre ( Meldung: Sender momentan nicht verfügbar) drücke ich den nächsten gespeicherten Sender und wieder top Empfang ^^ .

Ich finde das super, kein Rauschen, keine Schwankungen, nichts :023:

Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt mal,... ;) Wozu benötigt man so einen Adapter? Ich verstehe nichts davon.

Ich habe die Android App auf dem Handy, verbinde mein Handy mit Bluetooth mit dem Auto, und nicht nichts weiter :* mit Kabel oder so.

Also Jungs erhellt mich, und erklärt mir warum man so etwas braucht und was das Ding für mich tun kann :thumbup: