Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

So Shopping,...

Freddy braucht wieder neue AT Reifen.

Ich wollte die General Grabber AT03 mit der besseren Gummimischung bei Nässe (Hedwig und The Grinch können das bestätigen) aufziehen lassen.
    So stand wieder ein Gespräch mit dem Reifenhändler meines Vertrauens an :thumbup: .

Ich habe ihn auch nach dem Feedback der Falken Wildpeak gefragt,...

Aussage: die Falken werden kaum nachgefragt, von Leuten die auch tatsächlich ins Gelände fahren, wer einen Feldweg befahren möchte ok, aber sonst nur semi gute Zustimmung für mein Fahrprofil.

Es sage dann wörtlich, ..."da es bei dir und deinem Freddy nicht um die Sache des Preises :D sondern um die Qualität geht, großer Lacher :rotfl: , hätte er aber trotzdem folgenden Vorschlag":

"...der Cooper Discovery ist nahezu baugleich mit dem Grabber, sind so gar laut Label etwas besser
    (nirgendwo wird so gelogen, wie bei Reifen Labels :lol: ) beide sind US Reifen,...

der Cooper ist aber deutlich günstiger,..

Komplett Tagespreis für heute, Grabber 215770R16 mit Umziehen, Entsorgung der Alten AT, Wuchten Montage 150,--Euro

Komplett Tagespreis für Cooper mit Umziehen,..usw 129,--Euro

Und so wurde ich überzeugt und Freddy bekommt die Cooper, bin gespannt. :D

Hallo Tron,

Versionen des Renegades gib es viele,... 8o :love: :D

Meine Variante bei Freddy ( steht auch in seinem Thread)

Machte Freddy ab ca. 30.000 km:

Beim ersten Start läuft er ca.10 bis 30 Sec. unrund, fährt man und hält wieder an, ist das weg.
    Temperatur unabhängig, beim 2.Start tritt es nicht auf...

Werkstatt hat erst 1 dann alle 4 Injektoren getauscht

Ergebnis kurzeitig ganz weg, dann in schwächerer Version wiederkehrend
    bei Standzeit von 2 Tagen tritt es immer wieder deutlicher auf

Fazit der Werkstatt:
    ..hm wir können nichts daran machen, da keine Fehlermeldung. ist nichts ernstes :rolleyes: STAND DER TECHNIK....ok aber erst nach 30.000 km?!?

mein Fazit:
    Habe mir das alles Schriftlich geben lassen, unterschrieben von Werkstatt und FCA IT, Freddy verbraucht seit dem Tausch ca. 05 bis 1 l Diesel mehr :/ , ich fahre und liebe meinen Freddy einfach mal weiter ^^

Hi Jochen,

schön mal wieder was von dir zu hören :023:

Dieses Thema haben wir ausführlich behandelt, es ist sehr schwierig, eine optimale Montage Lösung zu finden, sehr aufwendig, deshalb habe ich ( ich wollte es wirklich :D ) verworfen, und mir stattdessen, Arbeitslampen auf die Motorhaube gemacht, erfüllen sehr gut Ihre Aufgaben!!! :023:

Ich finde den Thread gerade nicht ;( aber hier mal die Details:

Problem Kabelverlegung:

Varianten:
    Durch den Fußraum, Motorraum seitlich durch die Kotflügel, dann hoch durch die Heckklappe (Kabel wird gequetscht, nicht optimal) über den Dachkorb oder innen an der Dachreling vorbei (nicht so schön) nach vorne aufs Dach

oder
    dünneres Kabel (Motorradzubehör) verwenden, dann würde man es wahrscheinlich (wenn man die Reling demontiert ) die Kabel unter die Dachreling in die Schiene "Versteckten können.

oder
    Wasserdichte Steckdose in Dach auf Höhe der A Säule,... Loch im Dach ;( Kabel Fußraum und innen in der A Säule verlegen,...

oder
    direkt aus dem Motorraum oben durch den Lüftung Schacht( beim Scheibenwischer) an der Frontscheibe (in dem Schwarzen abgedunkelten Raum) an der Scheibenseite verlegen/kleben um vorne aufs Dach zukommen,...noch die einfachste und günstigste Lösung. X/

Ich habe es wirklich gewollt :P , habe auch hier US Montage Anleitung usw. aber der Aufwand und die Kosten für fachmännische Montage haben mich dagegen entscheiden lassen.

Nun habe ich das hier:
    Die Schrauben und Distanzringe habe ich gegen Rostfreie ausgetauscht, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch von den Kosten.

Ich habe keinen Stromräuber benutzen wollen, sondern direkt an der Batterie einen Kabelsatz angebracht, denn du weiß ja, der Rennie hat soviel Elektrik, ich wollte ich nicht weiter" verwirren" :love: mit Anzapfen eines vorhandenen Kabels.

Wenn du da mehr Infos haben willst ich habe eine Montageanleitung für die Daystar 40 Lightbar und noch einige andere Arbeitslampen auf die Motorhaube,...einfach fragen

SO, aufgepasst alle Teilnehmer,

Im Anhang befindet sich der Start/Treffpunkt.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz Buschhütten.

(Sollte der Parkplatz kurzfristig wegen dem Triathlon am Sonntag gesperrt sein, Treffen wir uns trotzdem dort und fahren gemeinsam 2 km auf einen Parkplatz zur Übergabe des Roadbook und der Infos. :thumbup: )

Am Treffpunkt vor Ort gibt es kein WC, bitte beachten.

Wer Funk hat, bitte mitbringen, ansonsten Kontakt per Handy.

Viel Spaß und sonst so,...alles wird gut :D

HI Macus,

ja er steht sehr schick da, wie es sich für einen Jeep gehört :023: !

Meine Willy ( Limited) sah danach auch besser aus und vor allem, das Fahren war einfach besser!! :thumbup: :love:

Bei mir waren es am Anfang auch 3-4 cm höher, ..das war nach einem Jahr auch noch so ^^ Viel Spaß!!

Hallo Rainer,

bei meiner letzten Inspektion hat das 0W20 19,95 netto in der Jeep Werkstatt gekostet, in den alten Wartungsplänen steht noch 0W30 drin,....ich bringe kein Öl mit, finde ich komisch :D :*

Wichtig finde ich, das du einfach auf der Rechnung auf die abgerechneten Füllmengen auch der anderen Flüssigkeiten, schaust :thumbup: Wenn z. B. 5 Liter berechnet werden, haben sie dein Rennie zum Überlaufen, bzw. zu viel berechnet X(

So ihr alle,

ich bin sehr erfreut, 17 Leute , ca. 9 Fahrzeuge, haben sich angemeldet.

Die Tischreservierungen für Vesper und Abendessen sind gebucht und bestätigt.

Das Roadbook, ist nicht professionell <3 aber mit viel Liebe gestaltet und zur Hälfte fertig und "bebildert" 8)

Die 3. finale Testfahrt nach Book steht be iuns am Wochenende an

Beifahrer werden auch auf der Strecke gefordert :whistling:

Überraschung gibt's wahrscheinlich auch auf der Strecke oder am Schluss :D :rolleyes:

Treffpunkt und TREFF Zeit, werde ich dann nächste Woche hier einstellen.

Freut euch drauf,...das tun wir vom Claudia´s Team nämlich auch :023:

Hallo @rubin
    ...ich finde deinen Post informativ und wichtig, danke dafür :023:

Aber was mich immer so ein wenig mit dir "hadern" 8| lässt, sind deine persönlichen Erfahrungen ( die auch wichtig und auch richtig sein können)

Deine Formulierung hier erhalten jedoch oft eine Wertung, die im privaten/persönlichen Bereich /Gespräch sicherlich ok sind (weil mal drüber spricht Face to Face), aber so wie Sie hier nieder geschrieben sind, nicht wirklich in ein Autoforum passten. :|

Sprüche kennen wir viele :D hier einer von mir:

Meinungen bestehen aus Gedanken und nichts ist flüchtiger. Eine Meinung zu haben und sie nicht ändern zu wollen oder zu können, heißt nicht zu leben.

@'Cherokee19

Hier noch mal die Bitte an dich, damit wir alle wirklich deine Posts verstehen, benutze Google Übersetzer oder schreibe in deiner Muttersprache, oder Englisch.

Hier sollen Informationen fließen und keine emotionalen Unpässlichkeiten für alle Beteiligten entstehen.

Vielen Dank an alle ^^