HI Franklin,
..ich probiere gerade die Cooper AT aus
siehe Freddys Thread, nach ca. 1000km auf Straße, alles ok.
Römö wird seine Sandtauglichkeit zeigen,... ![]()
HI Franklin,
..ich probiere gerade die Cooper AT aus
siehe Freddys Thread, nach ca. 1000km auf Straße, alles ok.
Römö wird seine Sandtauglichkeit zeigen,... ![]()
..meines Wissens, sind die Federn von Taubenreuther H&R Federn,...es gibt da nicht so vielen Hersteller...
Trekkfinder sind mir zu hart und das ganze schaukelt mir zu sehr,...
Huch, jetzt ist der Freddy am WE über die 60.000 km gehüpft 
Die Cooper sind jetzt nach ca. 1000 km eingefahren, sprich sind etwas härter geworden, im normalem Verhältnis bei neuen Reifen.
Nass war es noch nicht
aber Spurrillen mag trotzdem nicht
Luftdruck 2,6 stabil, keine Verlust bis dato.
@Compass 1964,..bei mir hat der TÜV bei 225/235 und 70 Gummi sofort den Kopf geschüttelt...
bei Zulassung der Reifen!!
Höherlegung ist doch ein anderes Thema,.............. ![]()
..Jungs,...also ich bin ja immer noch der Meinung, das Wenn man 225 oder 235 also breiter fahren will, geht das nicht mit 70 Gummi (also Höhe) oder man müsste den Radkasten aufräumen?!?
Ich habe die Platin 69, Winter und auch Offroad geeignet.........
...es geht nur mit 65 Gummi (Höhe)
![]()
... beim Limited und auch beim Trailhawk, hat die Werkstatt Bilder mit " Messung vorher nachher Zollstock Radkasten" gemacht.
Bei Freddy hast sie es etwas gesetzt, aber beim Limited war keine Senkung nach einem 1 Jahr........
...das Federnkit hat bei mir zwischen 3 und 4,8 cm gebracht................
Hallo Momo,
erstmal in "eigner" Forum Sache, bitte unbedingt ausfüllen (TYP, Bj, PS, Extras):
Welche PLZ hast du?
hm ja, ...
zu gefährlich, na das ist Quatsch,.. wahrscheinlich war das Angebot bei Haese einfach zu teuer....
und keiner hat es dafür machen lassen?!?
Wenn du willst, schick mir mal das Angebot v. Herrn Krings wenn du es hast,...ich könnte mal mit meinem Vergleichen
, die lassen sich das Reifen Zulassen echt teuer bezahlen.
.
Ich würde so vorgehen:
Bei Taubenreuther (Kontakt Herr Seuß) Federkit komplett bestellen (dazu gehört auch das Distanzstück) Höherlegung
Federntausch kann eigentlich jede Meisterwerkstatt, mein Schrauber ist leider ausgewandert,... ![]()
Das die Reifen "weiter raus stehen" dazu benötigt man zum Beispiel sowas: Spurplatten Hoffmann 60 mm
Mit den Spurplatten hat es sich aber bei deiner Reifenwahl erledigt, es geht nur eins, Spurplatten oder breitere Reifen.
Vielleicht bei dir erforderlich ( bei 225/65/R17) auf jeden Fall.
So nun sind sie drauf
, ob gut ob schlecht, das werden wir bald wissen ![]()
Erster Eindruck:
leiser als der Grabber, komfortabel auf der Autobahn, Verbrauch ist fast gleich.
Auf trockener Fahrbahn sehr gutes Gefühl.
Der Cooper hat keinen Felgenschutz wie der Grabber. ![]()
Wie er im Gelände speziell auf Sand ist, werden wir im Juni in Römö testen.
"Nasserfahrungen folgen" ![]()
Bye Grabber:
ich bin nüchtern, und habe auch so was gehört
nur schrauben nicht kleben, kletten usw...
@rubinKann mal jemand das mit dem Bearbeiten so einstellen, dass es noch nach 2 Tage geht.
Sorry, da bin ich überfragt, ich denke das sind Einstellungen vom Admin Hajö,...vielleicht kann jemand von den anderen Mod. etwas dazu sagen?
Ende OT
willkommen ![]()
Hallo Momo,
ja stimmt , das Thema ist schon öfter diskutiert worden, aber ich würde nicht sagen, das das nervig ist
immer wieder gerne. ![]()
Der Artikel von Taubenreuther befasst sich mit einem Trailhawk,...manches aus dem Artikel wie zum Beispiel die Winde, wird nicht mehr verbaut....
Du hast einen Limited, da ist eine Höherlegung ratsam, geht relativ easy, mit Taubenreuther Federkit und Distanzstück.
Ich fahre 215/70/R16 AT auf den Originalfelgen und auf Zukauffelgen, das sieht mit der Höherlegung auch noch stimmig aus, bei anderer breiterer Bereifung, fehlt die Zentrierung im Radkasten, somit sieht es nicht wirklich harmonisch auf (meine 5 Cent) ![]()
Was aber die Zulassung und Gutachten für die breiten Reifen angeht, da gibt es viele gute aber auch viele teure Geschichten.... ![]()
Einige haben es privat beim TÜV versucht, in manchen Bundesländern beißt man da auf Granit, in anderen ist es kein Problem, Tachoanpassung ist ein Muss,...ich habe es für mich beleuchtet, ZU viel Run!
Haese und Taubenreuther und andere bieten das Sorglos Paket an, aber die Preise sind echt nicht mehr als ok zu bezeichnen!
Ich habe mir Angebote machen lassen, und wenn ich ein Gutachten, was beim Federnkit "umsonst" dabei ist, ich es aber im Paket extra bezahlen muss, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab das für mich beleuchtet, ZU viel Geld!
Nun fahre ich normale Felgen, in 215 Breite mit AT.
In dieser Größe gibt es momentan nur General Grabber und Cooper, und BF Goodrich,...
Free Willy Limited
welcome Hale ![]()
Schreibst du bitte unten noch das Baujahr deines Compass /Benziner/ PS rein? Danke dir.
Gute Besserung , Jack ![]()
Hüstel
, ich wusste gar nicht das wir das öfters machen,...eine Roadbook Tour uns so ![]()
@Roland,
Zu den "Gewinnern"...bei Mirko und Dominik (MAC000) muss man einfach mehr "Haushaltsfragen" stellen,
ich sag nur "Kochwäsche "
da haben Sie geschwächelt
.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat