... beim Limited und auch beim Trailhawk, hat die Werkstatt Bilder mit " Messung vorher nachher Zollstock Radkasten" gemacht.
Bei Freddy hast sie es etwas gesetzt, aber beim Limited war keine Senkung nach einem 1 Jahr........
... beim Limited und auch beim Trailhawk, hat die Werkstatt Bilder mit " Messung vorher nachher Zollstock Radkasten" gemacht.
Bei Freddy hast sie es etwas gesetzt, aber beim Limited war keine Senkung nach einem 1 Jahr........
...das Federnkit hat bei mir zwischen 3 und 4,8 cm gebracht................
Hallo Momo,
erstmal in "eigner" Forum Sache, bitte unbedingt ausfüllen (TYP, Bj, PS, Extras):
Welche PLZ hast du?
hm ja, ...
zu gefährlich, na das ist Quatsch,.. wahrscheinlich war das Angebot bei Haese einfach zu teuer....
und keiner hat es dafür machen lassen?!?
Wenn du willst, schick mir mal das Angebot v. Herrn Krings wenn du es hast,...ich könnte mal mit meinem Vergleichen
, die lassen sich das Reifen Zulassen echt teuer bezahlen.
.
Ich würde so vorgehen:
Bei Taubenreuther (Kontakt Herr Seuß) Federkit komplett bestellen (dazu gehört auch das Distanzstück) Höherlegung
Federntausch kann eigentlich jede Meisterwerkstatt, mein Schrauber ist leider ausgewandert,... ![]()
Das die Reifen "weiter raus stehen" dazu benötigt man zum Beispiel sowas: Spurplatten Hoffmann 60 mm
Mit den Spurplatten hat es sich aber bei deiner Reifenwahl erledigt, es geht nur eins, Spurplatten oder breitere Reifen.
Vielleicht bei dir erforderlich ( bei 225/65/R17) auf jeden Fall.
So nun sind sie drauf
, ob gut ob schlecht, das werden wir bald wissen ![]()
Erster Eindruck:
leiser als der Grabber, komfortabel auf der Autobahn, Verbrauch ist fast gleich.
Auf trockener Fahrbahn sehr gutes Gefühl.
Der Cooper hat keinen Felgenschutz wie der Grabber. ![]()
Wie er im Gelände speziell auf Sand ist, werden wir im Juni in Römö testen.
"Nasserfahrungen folgen" ![]()
Bye Grabber:
ich bin nüchtern, und habe auch so was gehört
nur schrauben nicht kleben, kletten usw...
@rubinKann mal jemand das mit dem Bearbeiten so einstellen, dass es noch nach 2 Tage geht.
Sorry, da bin ich überfragt, ich denke das sind Einstellungen vom Admin Hajö,...vielleicht kann jemand von den anderen Mod. etwas dazu sagen?
Ende OT
willkommen ![]()
Hallo Momo,
ja stimmt , das Thema ist schon öfter diskutiert worden, aber ich würde nicht sagen, das das nervig ist
immer wieder gerne. ![]()
Der Artikel von Taubenreuther befasst sich mit einem Trailhawk,...manches aus dem Artikel wie zum Beispiel die Winde, wird nicht mehr verbaut....
Du hast einen Limited, da ist eine Höherlegung ratsam, geht relativ easy, mit Taubenreuther Federkit und Distanzstück.
Ich fahre 215/70/R16 AT auf den Originalfelgen und auf Zukauffelgen, das sieht mit der Höherlegung auch noch stimmig aus, bei anderer breiterer Bereifung, fehlt die Zentrierung im Radkasten, somit sieht es nicht wirklich harmonisch auf (meine 5 Cent) ![]()
Was aber die Zulassung und Gutachten für die breiten Reifen angeht, da gibt es viele gute aber auch viele teure Geschichten.... ![]()
Einige haben es privat beim TÜV versucht, in manchen Bundesländern beißt man da auf Granit, in anderen ist es kein Problem, Tachoanpassung ist ein Muss,...ich habe es für mich beleuchtet, ZU viel Run!
Haese und Taubenreuther und andere bieten das Sorglos Paket an, aber die Preise sind echt nicht mehr als ok zu bezeichnen!
Ich habe mir Angebote machen lassen, und wenn ich ein Gutachten, was beim Federnkit "umsonst" dabei ist, ich es aber im Paket extra bezahlen muss, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab das für mich beleuchtet, ZU viel Geld!
Nun fahre ich normale Felgen, in 215 Breite mit AT.
In dieser Größe gibt es momentan nur General Grabber und Cooper, und BF Goodrich,...
Free Willy Limited
welcome Hale ![]()
Schreibst du bitte unten noch das Baujahr deines Compass /Benziner/ PS rein? Danke dir.
Gute Besserung , Jack ![]()
Hüstel
, ich wusste gar nicht das wir das öfters machen,...eine Roadbook Tour uns so ![]()
@Roland,
Zu den "Gewinnern"...bei Mirko und Dominik (MAC000) muss man einfach mehr "Haushaltsfragen" stellen,
ich sag nur "Kochwäsche "
da haben Sie geschwächelt
.
We are proud and happy,...
Die Siegerlandausfahrt am Samstag ist bei sehr gutem Wetter mit wohlgelaunten Teilnehmern absolviert worden ![]()
Für uns Claudias war es das erste Mal eine Ausfahrt mit Roadbook zu erstellen und zu organisieren.
Selbstverständlich ohne die (meine) übliche Rechts/Links Schwäche, die KM Angaben, die Fragen für "unterwegs", Beifahrer Aufgaben am ersten Stopp, fliegende Streckenposten, (da wir ja nur zu zweit
waren )
Zwei schöne Lokationen ( die die Landschaft zeigen, wo wir wohnen), und vor allem das Timing, das alle und die "Orga-Frauen" immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind,...
ach ja und noch Geschenke ![]()
Es steckt eine Menge Zeit und Mühe dahinter, aber wenn wir am Ende in die Runde geschaut haben,...es hat sich wirklich gelohnt.
Nochmals Danke an Mirko /Mac000 und Harry/Traihaker, die meinem "Ruf" gefolgt sind und mit dabei waren.
So nach dem Event ist vor dem Event, im Juni ruft Römö DK, da gibts mit einigen ja ein Wiedersehen!!!
Nun ein paar Bilder:
ah, die Überschrift macht´s ![]()
, na da bin ich doch in die "Gute Gruppe" des Rubin gerutscht ![]()
..ich begrüße mein Auto "Moin Freddy, alles klar" einsteigen, Motor Starten, Anschnallen, warten bis der Bordcomputer hochgefahren ist und ein Bild gibt, Gang R einlegen, Bild checken, Spiegel check, Seitenfenster check, und losrollen, lenken,....
Mit der Parkerei ist übel, deshalb parke ich kaum
, bei meiner "Rücken" Praxis kann/muss man vorwärts parken, man muss sich dann auf die Hauptstraße tasten, ich hasse das!! ![]()
Hi Luke,
halte dich an das, Was Grinch sagt
, General Grabber AT 03 mit DOT aus 2022, ist definitiv neu.
Seriöse Reifenhändler verkaufen "die Alte Version" nicht mehr, wenn du aber im Internet bestellst, könnten Sie dir noch "Restbestände" verkaufen ( aber ich würde 2023 keinen Reifen mehr kaufen, der in 2021 hergestellt wurden)
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat