Top, das ist mal eine gute Info,...ich wusste doch, egal ob höher oder tiefer, wir lieben alle Jeep
![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
RNB Rainer, hat recht,...es fällt uns alles schwer, uns einzuschränken oder einfach etwas anders zu machen...
kein Lebewesen ist so unflexibel wie wir Menschen, meine 5 Cents .Menschen sind nicht so "gestrickt" das sie aufhören, wenn es ausreicht, sondern machen immer weiter, … ich hasse es, wenn ich so "Menschlich" bin
.Uns schon sind wir wieder bei unser eignen, persönlichen Nase
im eignen Leben anfangen, nicht perfekt sein, aber nicht aufgeben, es besser zu machen....sagt die, die von einem 4x4 Camping Van träumt..

-
@'Dwinger
Sorry hab jetzt nachgeschaut.
Die General Grabber waren aus 2019 und haben ca. knapp 30.900 km geschafft
Die Winterreifen aus 2018 Pirelli Scorpions ca.29.750 km, hatten noch genug Profil waren aber zu hart.
Sie sind auf dem Limited und auf Freddy gefahren worden,....
-
Na klar Grinch, klar nur mit Muskelkraft, also schon irgendwie Allrad

Heute würde ich wohl mit dem E Bike fahren, das "manuelle" Fahrrad ist im Flach/Emsland

-
-
..für Kurzentschlossene gibt vielleicht auch noch Platz,...

-
So nun so sind es nur noch so drei Wochen, da geht's los, nach Römö!
17. Juni bis 24.Juni.
Wir satteln die Jeeps und freuen uns auf eine Woche bei Helle im Hotel Havneby, mit Übernachtung und allen Leckereien inclusive.
Wie immer nach dem Motto, "alles kann, nichts muss".
Haben wir mit Helle, der Wirtin, ein paar "Beschäftigungsvorschläge" ausgearbeitet zum Beispiel:
Reiten, Bunkerbesichtigung, Strandgrillen
Meine Co Pilotin
, und Ich hat noch weitere Ideen:Eine Fahrt nach Sylt
Eine Jeepfahrt nach Mandö ( oder mit dem Traktor siehe Link)
Auf Robben-Safari vor der dänischen Nordsee-Insel Mandø (dk-ferien.de)
Wikingermuseum Ribe (Hunde angeleint willkommen)
Wikingerzentrum Ribe (ribevikingecenter.dk)Bogen Schießen
Vogel Insel
Jeep Fahren am Nordstrand...
Freue mich schon auf ein Wiedersehen, Planung wie immer in der Truppe, vor Ort.

-
-
Grinch, dein " Bild " ist ja schon real, ... bin oft auf die Arbeit mit dem Fahrrad, ..14 km, Bergig, die Frisur ist hin,...

....Pferd hatte ich über 35 Jahre, aber die wollten mir einfach keinen "Anbindepflock" vor das Bürogebäude machen

-
Super, das du wieder da bist, Hello welcome!!!

-
...vielleicht ist das Ziel, von "du weiß schon wem", ...das ein Auto bzw. Autos in einem Privat Haushalt irgendwann nicht mehr bezahlbar oder "legitim" sind?!?

Was nicht heißt, das die Industrie und Politik, die privaten Haushalte von einer Technologie in die nächste jagt, mächtig Geld daran verdient, bevor der Markt dann im wahrten Sinne, erschöpft sin

Da es dann um wirklich existenzielle Dinge geht, wie Wasser oder Luft,....wer benötigt da noch ein Fahrzeug?!?
Das Autos in der Zukunft ein Luxus sein werden, sehe ich als sehr wahrscheinlich an, also spart schon mal auf ein Esel oder Kutschpferd...

-
Wwillkommen,
bitte Trage noch deine Fahrzeug Daten HIER ein: (Profil) -
HI Franklin,
..ich probiere gerade die Cooper AT aus
siehe Freddys Thread, nach ca. 1000km auf Straße, alles ok.Römö wird seine Sandtauglichkeit zeigen,...

-
..meines Wissens, sind die Federn von Taubenreuther H&R Federn,...es gibt da nicht so vielen Hersteller...
Trekkfinder sind mir zu hart und das ganze schaukelt mir zu sehr,...
-
Huch, jetzt ist der Freddy am WE über die 60.000 km gehüpft

Die Cooper sind jetzt nach ca. 1000 km eingefahren, sprich sind etwas härter geworden, im normalem Verhältnis bei neuen Reifen.
Nass war es noch nicht
aber Spurrillen mag trotzdem nicht
Luftdruck 2,6 stabil, keine Verlust bis dato. -
@Compass 1964,..bei mir hat der TÜV bei 225/235 und 70 Gummi sofort den Kopf geschüttelt...
bei Zulassung der Reifen!!Höherlegung ist doch ein anderes Thema,..............

-
..Jungs,...also ich bin ja immer noch der Meinung, das Wenn man 225 oder 235 also breiter fahren will, geht das nicht mit 70 Gummi (also Höhe) oder man müsste den Radkasten aufräumen?!?
Ich habe die Platin 69, Winter und auch Offroad geeignet.........
...es geht nur mit 65 Gummi (Höhe)

-
... beim Limited und auch beim Trailhawk, hat die Werkstatt Bilder mit " Messung vorher nachher Zollstock Radkasten" gemacht.
Bei Freddy hast sie es etwas gesetzt, aber beim Limited war keine Senkung nach einem 1 Jahr........
-
...das Federnkit hat bei mir zwischen 3 und 4,8 cm gebracht................
-