Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

@Dilldappe vielen Dank der Nachfrage,...wie war das mit dem "alten Gaul" :lol: :oops: ,...

Ich sag mal so, es hat sich verbessert,..."das Leiden" an sich, werde ich nicht mehr los, aber ich kann es verlangsamen :thumbup: und da helfen solche Klinik Aufenthalte schon dabei. :thumbup:

Hallo Alois,

ich wäre für den 11. Mai, da haben wir langes Wochenende durch Christi Himmelfahrt, dann könnte man ein paar Tage gemeinsam verbringen :023: .

Sicher müsste man dieses Datum schnell abfragen, da es sicherlich bei den Deutschen begehrt ist :thumbup: bitte Info ,wegen Urlaubsplanung.

Könnte man nicht sowas als Gruppe (egal ob Wrangler oder Rennie) gemeinsam machen? Da ist doch für jeden Was dabei,...

• Offroad Survival Hacks Offroad Survival Hacks sind das Salz in der Suppe, wenn es darum geht, Abenteuer in der Wildnis zu bestehen. Hier wird erklärt und getestet, wie man sich mit Ideenreichtum und Hands-on Mentalität aus brenzligen Situationen manövriert.
    • NUTZEN: Kennenlernen und Anwendung praktischer und smarter O

• Offroad PRO Driver Dieses Modul stärkt das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Der Offroad Instruktor führt die Teilnehmer an die Problemstellung heran und begleitet sie bei der Überwindung von potentiellen Unsicherheiten oder Ängsten.
    • NUTZEN: Stärkung des Selbstbewusstseins in Extremsituationen

Eigner Guide fände ich persönlich wichtig, ich bin ein vorsichtiger Fahrer und durchaus auch mal "Feige" :P wenn ich ohne professionelle Unterstützung im Gelände bin.

Bin gespannt auf Infos, Preise usw.
    :thumbup: :love:

Super Alois,

wir müssen bis Ende November unsere Urlaubsplanung abgeben,...mal schauen.

Vom 1. bis 11. Juni sind ist ja die Norditalien Tour geplant.

Am Samstag 8. Juni wäre die letzte Norditalien Tagestour,.. von Brixen sind es ca. 530 km, ;( also eine Verbindung der beiden Events empfinde ich als zu Stressig!

Außerdem sollte jeden Event für sich allein etwas besonders sein und nicht einfach abgearbeitet werden, meine 5 Cents dazu, deshalb wären wir an diesem Termin schonmal raus.

Hey ihr Zwei "Westerwäller", Rolf und Sandy,

vielen Dank für die Orga der Fahrt, ja genau so wars:
    rundum schön, Waldig, schöne Dörfer, viele Kühe und perfektes Wetter :023:

"ignorierte Verkehrsschilder" :D wir dachten, das sei im Westerwald normal, das Anlieger frei, Durchfahrt verboten und Sackgassen Schilder keine Beachtung finden ^^ :P alles gut, selbst das "Flack schiff" von loboso zeigte sich wendig wie ein Wiesel.

Essen war top! :023:

Wie gesagt, das "schreit" ebenfalls nach Wiederholung auch wenn die Heimfahrt in Siegerland wegen zahlreicher Straßensperrungen eher lang, Dunkel und Anstrengend war, wir sind wieder dabei, wenn es heißt:

Westerwald Ausfahrt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Getriebeöl Wechsel

Hallo Anja,

willkommen hier bei uns.

Die Ente ist ja einfach klasse :023: Ich bin als Kind oft mitgefahren, hinten fühlt man sich wie Kapitän Blaubeer. ich habe das geliebt <3 . Pfleg Sie gut ;)

Kannst du bitte das noch in deinem Profil nachtragen, damit wir in Zukunft wissen, was für ein Fahrzeug dein eigen ist, danke dir ^^

Danke für das update, @Betatester :023: so soll ein Forum sein :thumbup:

@Oliversum

Wenn du Zeit hast, stellt du noch eine Bewertung des Turbolieferanten/Kontaktdaten/Preise,.. ein?

Das wäre super, :023: dann könnte zum Beispiel @Betatester

diesen Kommentar dort mit einfügen:

Kurz zum aufgearbeiteten Turbo: Das war nicht ganz problemlos. Die Druckdose war um 180 Grad falsch herum eingebaut - Folge: Es war ein Stift im Weg - die Werkstatt musste die Dose drehen, wodurch die Farbmarkierungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und einer von 4 Bolzen (Verbindung zum Krümmer) war noch drin, die Werkstatt musste ihn selber rausholen, wobei er abbrach (+15 min Extraarbeit).
    Ein Anruf beim Turboverkäufer brachte nichts - in dem Fall hätte man vor Einbau Rücksprache halten sollen. Für mich impraktikabel, da der Austausch freitags stattfand (alter Turbo wieder rein? Zurücksenden? Auto aus der Werkstatt wieder rausschieben?) Ich muss also damit rechnen, dass im Gewährleistungsfall diese abgelehnt wird.
    Ich hätte, wenn meine Werkstatt zu 100% sicher gewesen wäre statt nur zu 95, vielleicht einen neuen Turbo gekauft (zu dem Zeitpunkt 749€ incl. MwSt. das günstigste Angebot) und ihn einbauen lassen. So hoffe ich jetzt mal, dass der aufgearbeitete möglichst lange hält. Gesamtkosten rund 650€ für mich.