Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

hm,...ich tanke immer bei Raiffeisen, ist am Weg, man bekommt ne Monatsrechnung und noch ein bisschen Rabatt...

ich habe irgendwann mal gefragt:

... ja sie wechseln von Sommerdiesel auf Winterdiesel, und haben Filter in der Zapfsäule, und das "Zeug" entspricht dem Reinheitsstandard ?( :rolleyes: so weitere Gedanken habe ich wir dazu nicht gemacht.

Nach unser Diskussion hier über die Zusätze, habe ich bei der Jeep Werkstatt mal "nachgefragt", die halten davon nichts, die Motoren und auch der Brennstoff seien auf hohen Standard, das solche Zusätze nur den "Glauben" verbessern.

Nun ja, ich denke ich werde zum Winter hin, mal das von @andiausHNi testen, mal schauen

PS Premium Diesel habe ich noch nie getankt,.... 8)

@rubin

Und wie schauts aus?!? Kommst du zur Stammtisch Ausfahrt?!?

Wir möchten uns am Samstag, dem 07.10.2023, bei uns in 56269 Dierdorf treffen.
    Als Uhrzeit hat sich 16:00 Uhr manifestiert (unter Berücksichtigung der Anreise einiger Teilnehmer).
    Treffpunkt wird der Parkplatz unseres Hallenbads sein, hier gibts ausreichend Platz für uns, und keinerlei Gängelei mit Parkgebühren.

Wer für sein Navi eine Adresse braucht:
    Aquafit Dierdorf
    Neuwieder Strasse 60
    56269 Dierdorf

Goggle-Maps dazu:
    google.de/maps/place/Aquafit+D…%2Fg%2F1tfpnv1g?entry=ttu

@BJG

Schön wäre es , wenn du dich im Vorstellungsbereich dich und dein Fahrzeug vorstellen würdest, und die Fußzeile in deinem Profil Mein Compass: ausfüllst... :023:

Vielleicht ein Bild vom Display, hier gibt es einige E Fahrer, die dir bestimmt helfen können.

Bei uns Verbrennern :love: ^^ geht das über den rechten Kippschalter am Lenkrad, es steht sogar drunter, "um auf Null zurück zusetzen, halten sie die OK taste gedrückt, dann springt der Zähler auf null...

Die Anzeige zeigt sehr für an, bei meinem ist das so, das er sich schon bei unter Halb meldet.

Die Anzeige mit dem Neustart ist mir neu, in meiner Werkstatt :oops: haben Sie mir gesagt, selbst wenn man AdBlue leer fährt, startet er noch, er verbraucht dann nur deutlich mehr ;)

@ENZO
    Claudia 2 gehört zum "Team Freddy", wir sind zwei Claudias :thumbup:
    ( manche mutmaßen auch, das ich zwei Persönlichkeiten habe :P )

Tja warum der Preis so ist, da fragt mal meinen Händler, ich habe keine Ahnung :D 8|

Ich hab mich ja nicht mit den Preisen beschäftigt, aber wie Steht der Benziner mit 101 PS denn in der Preisliste?

@olli
    hm, bei meinem Leihwagen ist es so, das ich vor jeder Fahrt die Assistenten deaktivieren muß, sonnst bin ich wieder fremdgesteuert ?(

... andere Modi du meinst Sport, die anderen Modi sind eher geringer aktiv, als normal Modi.

@ENZO, ich würde meinen Freddy niemals eintauschen!! <3 <3
    Andere Fahrzeuge andere Probleme!!

Es ist hier eher ein Bericht was Freddy so erlebt, mit uns und den Händlern, und den Werkstätten.

Ach übrigens (Ironiemodus an, ich bin ja so doof 8o ) das Motorbrummen und Vibrieren kam doch von Hundegitter, das haben sie mal gerüttelt und dann war alles weg :078: :beifall: ja also wirklich! (Ironie aus)

Ich finde das sehr sehr unversch...t,... :roll: befremdlich, das Geräusch kommt aus dem Motorraum!!, und das der Verbrauch sich um einen halben Liter verändert hat,... klar das Gitter ist schuld, was schon 1 Jahr da drin ist.

Dann habe ich noch ein Radio Update von 39.02 auf 39.09 erhalten, mal schauen was sich verändert hat.

ach und das Ticket Kamera ist ohne Antwort bisher...

So,
    am Nachhause Weg "erschreckt" in der Baustelle fühlte ich mich drastisch!! fremdbestimmt, ... blödes Gefühl!

Der Spurhalteassistent UND das Start/stopp muss vor jeder Fahrt deaktiviert werden,...nun habe ich auch endlich den Knopf dafür gefunden, Der Knopf zeigt ein Auto,.. unter dem großen Display... ok :|

Fahrmodi, bin auf der Schnellstraße konstant 80 gefahren und hab mal durch gewechselt....

Meine Empfindung :* :D im Sport Modi wird er noch lauter und verbraucht deutlich mehr, benötigt aber immer noch 2 Gedenksekunden bevor es los geht, etwas enttäuschend.

Normal Modi ist ok zum Mitschwimmen und ich habe kein Problem mit der Verzögerung der Beschleunigung. gut

Eco Modi, hoppla ich hatte das Gefühl das von den 101 PS noch 55 PS zu Verfügung stehen, oder 2 Räder fehlen,.. die vom Antrieb nämlich,...das ist selbst mir zu wenig.

Sand Modi nicht ausprobiert, wir hatten keinen Sandsturm.

Die automatische Heckklappe schließt immer nur bei zweiten Versuch richtig :/ ?!?

Was ich absolut liebe, ist der glatte, runde Schaltknauf, denn hatte ich auch bei dem Rennie Schalter, der ist einfach super angenehm.

Fazit:
    Auch Claudia 2 findet die Außenform sehr schön, Sitzlänge besser als Rennie, Sie findet für die Verzögerung beim Beschleunigen keine Verständnis ;) , 101 PS nettes Zweitauto, 5,6 Liter ,...wahrscheinlich im Eco Modi mit Schiebemodi :saint: das ganze momentan als Tageszulassung zu Haben für 27.900 Euro....

So Freddy ist nach etwas über 3 Jahren (Zulassung Juni 2020) <3 :love: beschwipst.

Ein Grund warum ich gerade "fremdfahre" ist das sich pünktlich beim Umsprung auf 66000 km das Motorengeräusch und auch der Verbrauch veränderte ?( .

Das Freddy trotz dem Injektoren Tausch beim Starten vom Geräusch her, ein schwankendes Motorengeräusch beibehalten hatte, und das Stand der Technik 8| :rolleyes: laut Werkstatt ist,...ist ja bekannt.

...nun hat es sich in ein lauteres Brummen mit leichten Vibrationen in P oder den anderen Fahrstufen bei stehendem Fahrzeug verändert. Und die Die Kamera braucht plötzlich eine Brille, unscharfes Bild.

Noch eine neue "Unfassbarkeit im Jeep Kundenservice ( oder eigentlich wie immer <X ) Fehlerspeicher hat nichts gebracht, Sie brauchen Beweise , wie er sich vorher angehört hat 8o :cursing: , ja demnächst mach ich jeden Monat Komplett Abnahme mit Bildern und Geräusch Videos....

Das Kamerabild wäre doch gut, bei anderen sieht es deutlich schlechter aus, Stellantis brauch Beweise, wie das Bild vorher ausgesehen hat,...echt jetzt?!? (stimmt bei den Compass Leihwagen waren die Kameras allesamt noch schlechter, also warum jetzt beschweren)

Wenn also das die Masche der Werkstätten ist "Beweise, Beweise, Beweise was er vorher verbraucht hat, ...wie das Bild vorher ausgesehen hat, ...Geräusche Unterschied beweisen...pff :cursing:

Ich meinte nur, so kann ich nicht mit meinem Kunden ( arbeite in Q Fahrwerke Züge) umgehen, und sagen, "wie war denn das Geräusch der U Bahn bevor, sie stehenblieb?, sonst können wir Garnichts machen 8) :wacko:

Motor:

Ich bin Stadtverkehr und mal zwischen den Ortschaften beschleunigt, also für einen Stad Flitzer war er mir spritzig genug, aber viel zu laut, da ist ja Freddy ein Kätzchen :love: ..

da ich gerade den Anruf erhielt, das ich Ihn noch bis Morgen behalte, fahre ich Ihn mal auf der Umgehungsstraße und lasse Claudia 2 heute Abend mal schauen... 8)

@olli

..heute habe ich einen Avenger Benziner (ich dachte in Deutschland gibt nur noch E) als Leihwagen bekommen.

Mein erster Eindruck, (er ist schwarz, hat aber keine gelben Balken auf dem Armaturenbrett) von außen hat er eine wirklich schöne Optik, sportlich bisschen elegant sehr schön :023:

Beim Einsteigen habe ich mir den Kopf gestoßen und die "Sportsitze" haben mich förmlich eingesaugt, deutlich tieferes und engeres Einsteigen.

Klar das ich den Türgriff für hinten erst nicht gefunden habe.... :* ABER er hat eine automatische Heckklappe, für mich ganz neues Erleben. ^^

Die Sitze sind eher Sessel mäßig, die Sitzfläche ist länger als beim Rennie :023: aber ( ich dachte das ich eigentlich einen normalen Po habe :P , aber der hatte etwas " Beklemmung rechts und links" ergo wahrscheinlich bekomme ich nun Komplexe, da mein Po nicht wirklich "im" Sitz Platz genommen hat.

Das Fahrwerk war sehr hart und hat mich jedes Schlagloch fühlen lassen, da geht der Freddy netter mit mir um :love: . Da war ich enttäuscht, fühlte sich eher wie ein Lieferwagen an,...der Komfort.

Der Motor ist spritzig, aber wird sehr laut und dröhnt. Der Innenraum/Plastik machte ebenfalls Geräusche bei schlechter Fahrbahn.

Hm, erste Liebe fühlt sich anders an ;)

@ENZO,

ich habe mir immer eine Kopie vom Schein, Brief besorgt, und dann meinen Versicherungsmakler angerufen, und "meine" Versicherungssumme mit alle den Infoas die @hasche aufgeführt hat, ausrechnen lassen,.. (vorher im Internet ausrechnen lassen, als Check).

... an alle Nervensägen, Mimosen und Genervten... :D ;)

Gemeinsam können wir jedes Problem lösen, sei es so tief wie der Ozean und so hoch wie der Himmel.
    Sonia Gandhi

^^ sagte die Frau von Gandhi, und wenn diese Frau so etwas sagt, muss da doch was dran sein, oder?!? :thumbup:

Hallo Olli,

also das mag bei einigen Farben so sein, damals war es mal das "stechende Blau bei Renault" was sich schlecht weiterverkaufen ließ...

ABER ich kann dir Sagen, dem Rennie stehen gerade grelle Farben, und bei dem nächsten Verkaufsgespräch wird der Händler, gerade das, als Alleinstellungsmerkmal" fürs sich positiv nutzen, glaub mir! :thumbup:

Heute stand ein Schwarzer Avenger neben mir am Parkplatz, hab kurz reingesehen, das Armaturenbrett ist gelb?!!? hoppla, da muss man sich aber dran gewöhnen.... 8o

Ich habe auch die Höherlegung mit dem Federkit, siehe Bilder, zu Montage muss mach den Scheibenwischer abmontieren 8) , die Verkleidung im Radkasten bleibt unberührt.

Hi Mirko,
    ich finde es genial :023: :023: :023: , das du so komplett berichtet hast und auch noch Erfolg hattest :thumbup:

Die Mutter die du meinst (siehe Bild) ist also weiter oben,da wo jetzt ungefähr das Schlauch Ende (da hinter) zu sehen ist?