Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

@Fossibear
    8) ich hasse einfach den Winter, vor allem beim Autofahren.

Hier im Siegerland wo früher viel Schnee lag, kommt es jetzt eher zu 48 h Dauerschneefall, dann danach Dauerregen und dann Temp. unter Null) da mag ich das Autofahren nicht...

Wenn meine Hunde schon auf dem eisigen Hof Socken tragen müssen :D ^^ um sich fort zu bewegen 8|

Der Fahrgastraum des Renegade blieb im Frontalversatztest stabil. Dummy-Messwerte zeigten einen guten Schutz desKnie und Oberschenkelknochen von Fahrer und Beifahrer. Jeep zeigte, dass den Insassen ein ähnliches Schutzniveau geboten würdeunterschiedlicher Größe und für Personen, die in unterschiedlichen Sitzpositionen sitzen. Beim Test der starren Barriere über die gesamte Breite wird der Nacken des Fahrers und das Heck geschütztDer Brustkorb des Passagiers wurde auf der Grundlage von Blindwerten der Zugkräfte bzw. der Rippenkompression als grenzwertig eingestuft. Ansonsten,Der Schutz war gut oder ausreichend. Beim Seitenaufprall auf die Barriere war der Schutz aller kritischen Körperteile gut und das Auto punkteteHöchstpunktzahl in diesem Test. Beim schwereren seitlichen Pfahlaufprall deuteten die Werte der Rippenkompression auf einen marginalen Brustschutz hinguter Schutz anderer Körperbereiche. Tests an den Vordersitzen und Kopfstützen zeigten einen guten Schutz vor Schleudertraumaim Falle eines Auffahrunfalls. Eine geometrische Beurteilung der Rücksitze ergab einen geringen Schutz vor Schleudertrauma. Ein AutonomerFür den Renegade ist ein Notbremssystem (AEB) verfügbar. Da dies jedoch eine Option ist, wurde sie im Rahmen dieser Bewertung nicht getestet.

Huch, kleine Päckchen gibst aber auch und der Dodge brennt auch sofort 8o wenn das kein Fake ist, das ist der Wrangler super :023:

PS: Rolf war schneller :P genau die Test schaue ich mir dann auch an....

@andiausHN

ich habe Sommer und Winterreifen (momentan benötige ich neue) und AT Reifen.

Ich fahre die AT wenn ich ich genau weiß, es stehen einige "Anti teer" Touren an, oft also den ganzen Sommer drauf. :P

Da meine Winterreifen aber "fertig " waren, fahre ich diesen Winter die AT mit Schneeflocke erstmal weiter, ich hoffe einfach auf wenig Schnee und Eis ;) (ich werde berichten, wie das geklappt hat)

Hm, ich dachte sogar, das es gar nicht erlaubt ist, unterschiedliche Hersteller, sprich Profile zu fahren?!?

Mein Papa sagte immer :D immer über Kreuz tauschen, nur mit/vom gleichen Profil /Hersteller fahren und am besten alle 4 Reifen komplett neu aufziehen,...darauf habe ich immer "gehört" ^^

Anmerkung von unserm Reifenhändler zu AT Reifen:

Eine gute Lebensdauer ist erreicht, wenn man Sie 3-4 Jahre durchgängig fahren kann, durchschnittliche Kilometerleistung von AT ca. 40.000 bis 45.000 km, Profil ist meist kein Problem, aber wenn das Gummi aushärtet, sind Sie bei Nässe unfahrbar.

PS: meine General Grabber (alte Version) waren ebenfalls nach 3 Jahren so hart, das es bei Nässe gefährlich wurde, die habe ich nur im Sommer gefahren....

Unterkünfte Infos, diese drei habe ich angefragt:

Anna Dorner
    Gänswoad Anna Dorner
    2572 Kaumberg
    E-Mail: zimmer@gaenswoad.at
    Web: http://www.gaenswoad.at

42,--pro Person DZ, Frühstück möglich, kein Abendessen möglich, direkt im Grünen, perfekt für uns mit den Hunden - da werden wir einchecken :023:

Brandtner Komfortzimmer mit Frühstück
    Adresse: Markt 46
    2572 Kaumberg
    Telefon: 02765 8010 oder 0680 144 188 7
    E-Mail: seminar@a-brandtner.at
    Web: http://www.joiner.at

47,-- pro Person plus 10,-- Frühstück, 2,50 Taxe, Es gibt Zimmer und 3 kleine Blockhütten (Kabäuschen)

REFUGIUM HOCHSTRASS GMBH
    Adresse: Hochstrass 7
    3073 Stössing
    Telefon: + 43 / 27 44 / 20 500 DW direkt 82
    MOBIL: +43 / 676 / 849 547 870
    E-Mail: office@refugium-hochstrass.at
    Web: http://www.refugium-hochstrass.at

Wegen einer Hochzeit und Seminare hat das Hotel in dieser Zeit keine Kapazitäten frei

Danke für die Einladung, ich plane das mal ein (Voraussetzung Urlaubplan genehmigt) :023:

Wann willst du An/Abreisen?

Ja gibt Info wegen Hotel geb Besheid, und vielleicht ist Rolf auch noch dabei.... :thumbup: