Hi Alex,
den Bericht habe ich auch gelesen, aber für mich ging da nicht klar hervor, das damit automatisch die Eintragung der Reifengröße keine Problem ist, danke nochmal 
So Jungs nun mein Voiting:
BITTE BEDENKEN MEINE PERSÖNLICHE!!!!!!!Bewertung (wichtig, habe ich gelernt
)
Mir waren folgende Dinge ( 215/60R17 Serie) wichtig:
Traktion
Selbstreinigung
Verschleiß
Verhalten bei Nässe
Bremsweg
Preis
Die Bewertungen und Beschreibungen der Reifen, habe ich von Reifenhandel, Persönlichen Bewertungen und Allrad Foren
1. Grabber AT 3 alles mit sehr gut( SG), Preise ab 101,--
2. Matador Izzarda AT SG in Traktion, Reinigung,Verschleiß, gut Nässe und Bremsweg , Preise ab 91,53
3. Continental Cross Contact Traktion gut, Reinigung SG,Verschleiß befriedigend, Nässe gut, Bremsweg sehr gut Preis ab 95,--
4. Tyo Open Country zweimal gut in Traktion und Verschleiß, dreimal befriedigend in Reinigung, Nässe, Bremsweg Preis ab 75,--
5. Pirelli Scorpion AT einmal SG in Verschleiß, dreimal gut in Traktion, Nässe, Bremsweg, Reinigung befriedigend Preis ab 110,--
6. BF Goodrich dreimal SG in Traktion,Reinigung, Nässe, zweimal gut in Verschleiß und Bremsweg Preis ab 133,--
7. Goodyear Adventure AT M zweimal SG in Traktion und Reinigung, dreimal gut in Verschleiß, Nässe, Bremsweg Preis ab 130,--
8. Yokohama Gerlander ATGO015 Einmal gut in Traktion, zweimal ausreichend in Reinigung und Bremsweg, zweimal mangelhaft in Verschleiß und Nässe, Preis ab 77,--
So wenn Ihr also Preistips für die Plätze 1-3 habt, die günstiger sind als oben genannt, her damit!
Wahrscheinlich werden die Matador den Grabber, auf Grund von Paulators Beitrag vorgezogen, ( Bitte sende mir mal die Bezugsquelle)
Platz 4 ist auch noch als günstige Alternative im Rennen
Platz 5 würde mir auch noch zusagen, weil ich Scorpion immer auf dem Suzuki hatte, aber teuer..
Platz 6 und 7 sind mir im Vergleich zu den anderen zu teuer
Platz 8 ist für mich leider aus dem Rennen
Zu bedenken ist, das ich die Reifen nur im Sommer fahren möchte, und wenn ich ins Gelände will,... wenn länger nichts ansteht, würden ich die Sommer 18 Zoll draufmachen.
Vielen Dank für eure Unterstützung, da sich die Reifengröße erst Anfang August entscheidet, (2.Angebot zum Umbau kommt dann erst), werde ich dann auch erst bestellen können.
Der nächste Thread - Schlaumache kommt....