Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

eine Frage, ich bastele an meinem Einsteiger Umbau Offroad Paket am "normalem" Renegarde.

AllTerrain Reifen sind für Gelände und Staße richtig? - Ich würde sie nur im Sommer aufziehen, (im Winter hab ich Winterreifen)

Was ich mir vorstelle, das die Reifen logischerweise Willy mehr Traktion verschaffen, aber auch auf der Straße, bei Regen und auf Langstrecke mir genügend Sicherheit geben.
    Schön wäre es, wenn sie haltbar und vom Laufgeräusch, noch mit dem Radio zu übertönen sind.

Und Jungs, ich rede von Einsteiger,... Gummi zwischen 90 und 120 Euro, die Felgen ebenfalls in der Preislage.

ich hab mal google befragt:

Felgen:
    von Dezent? Oder welche sind noch empfehlenswert? MAK Wolf finde ich keine in der Preislage (schwarz oder grafite)

Gummi:
    Pirelli Scorpion All Terrain
    Continental Cross Compact
    BF Goodrich
    Genaral Tire Grabber AT3
    Goodyear Wrangler All Terrain Adventure ( Beschreibung gefiel mir)

So nun gebt mir mal ehrliche Tips, damit ich in dem Wust was vernünftiges für Willy shoppen kann.

tschöö mit ö

PS: ich weiß, wir hatten schon mal das Reifenthema, aber hier will ich persönlich für Willy und mich eure Vorschläge, einige kennen mich schon, ... Frischling.... :thumbup:

HI,
    bei meinen Grand Vitaras waren auch eingie EU Improte dabei, Service, Garantie kein Problem, allerdings wie Frank sagt, schau ob er eine Tageszulassung hatte.
    Ausstattung war meist gleich, allerdings, die aus Spanien hatten null Konservierung des Motors oder Unterboden,.. :P und keine E-Fensterheber.(2 Türer)

Ich sehe es wie Frank, wenn es pass,t und du das mit der Garantie geklärt hast, why not?!? :)

Kann denn K... denn überhaupt über das Lenkrad sehen, geschweige den die Straße sehen,....hm guter Vergleich, falls jemnand wissen möchte, warum das auch in der Zukunft nicht klappt,...logisch die hat nicht gesehen, wo sie hingefahren ist. :D 8o :rolleyes:

:D :rolleyes: :thumbup: Upalla, hier bin ich wohl falsch, ich war noch nie :huh: hier, wo bin ich,... 8o ach ja in der Männer Wohlfühloase,...

tja ich träume auch schon mal, Sixpack, breite Schultern, gepflegte Erscheinung, nett, schlau, mit Geld oder aber mindestens mal einen dicken Jeep vor der Tür...!

Bin aufgewacht, ein Renegarde steht vor der Tür, auch gut. :P

Jeep, ...bei mir funktioniert Android nur mit Kabel, man muss es ja auch erst hochladen auf sein Handy, :rolleyes: und da ich nicht so viel Ahnung habe, sind wir am Sonntag eine lange Strecke gefahren, damit meine Beifahrerin mir das alles so einstellen konnte.
    Das ich zusätzlich zu dem Grinsen, weil Spaß am Fahren auch noch zufrieden Seuftzen Konnte, weil das Navi dann so eingestellt war, das ich alle Angaben gesehen habe, ich ich wollte.

Danke liebe Claudia (Beifahrerin) für deine Geduld :D

Hallo Silke,

willkommen, ich habe gute Erfahrung zum ADAC Training bekommen.
    Ich warte auch auf das Einsteigertraining den JCD, aber vielleicht finden sich ja unter den Neuen hier, welche die Lust haben gemeinsam mal nach Bauschheim zu fahren?

Viel Spaß hier. :023:

Ich lasse den Stick auch immer drin, Kabel ziehe ich raus, aus Gewohnheit, wie ich die Stecker zu Hause ziehe, wenn ich in Urlaub fahre, oder daheim das Handy geladen ist.

Mein Bruder, seines Zeichens Erklärbär :saint: , hat mir mal gesagt, das das beispielsweise beim Handy nicht gut ist, wenn 100 Prozent erreicht sind, weiter am Netz zu bleiben. Und mein Papa, der König der Erklärbären :love: sagt "Kind, alles was genug Strom hat, braucht nicht weiter dranhängen,...Defekte im Gerät am Akku und all so was.

Ich denke den heutigen Gerätes schadet es nicht wirklich, aber was Papa sagt,... :D

Super Benjamin,

wie Jochen schon sagt, im Geiste bist du das schon.

Und noch ein Tip, mit Pete hast du einen Supertyp, der eine Menge Erfahrung mit OFFroad und dem Reni an sich hat, direkt vor Ort, halte dich an Ihn.

Der Stammtisch ist sicher eine prima Gelegenheit, die Hamburger Jungs kennenzulernen.

Schlaf gut :thumbup: :sleeping: bis morgen dann, ist alles gut

Hallo Grinch, :)

zum Beispiel das:

ich habe heute schon eine Antwort bekommen, ... das das Fahrwerk in Planung ist und ca. ein Jahr Entwicklung braucht,...sie melden sich dann bei den Interessen zurück. Habe auch direkt nach Preis, Lieferzeit und deutschen TÜV gefragt,..die Infos sollen folgen.

Ergo, scheint es nun genug Nachfragen zu geben, das sie sich "bewegen", ich finds gut :023:

PS: Olli denktst du an Willy´s Zettel :whistling: hast ne PIN.

So wieder zuhause nach rund 500 km, danke Peter für die Einladung!

Es waren wirklich viele da, auch einige aus diesem Forum sehr schön, Hundeleute verstehen sich eh sofort, na und der Rest, muss sich erst finden.

Du hast dein Versprechen eingelöst, Bilder folgen, vielen Dank! Klein Willy freut sich.

Man sieht sich,...!

PS: Verbrauch für diesen Trip 6,1 Liter, Geschwindigkeiten 110 bis 147 km, roundabout gesamt Tankfüllung 6,4, also ist bin mal wieder begeistert. :love:

Ups, Männer was geht hier ab?

Wenn man so kommuniziert, sinkt langsam aber stetig das Niveau.

Ich denke, das es keiner von euch hier nötig hat , denn ich gehe A davon aus, das keiner von euch seine Eier irgendwo abgegeben hat und B Ihr im realen Leben euren Mann steht.

Also noch irgend was zum Thema des Threads, Männer?

Keep calm

Grinch,

da hast du recht, mein Händler hat sich so einige "Extras" einfallen lassen,... so wie der erste Oelwechsel, immer einen Ersatzwagen"gratis" (ja ich weiß Mischkalkulation) aber egal, kostenlosen Abschleppen innerhalb 50 km, Fehleranalyse wenn nichts gefunden wird egal wie lang, zahlt man nur eine Stunde Arbeitslohn, wenn du die Inspektionen alle bei ihm machst ist TÜV und ASU umsonst usw, alles super,...

..aber mir ist es lieber, wenn ich das alles nicht in Anspruch nehmen muß, und vielleicht nicht so lange auf Ersatzteile warten müsste!

PS: meine Ersatzwagen waren Compass, und ein Indianer, waren keine Juckelkarren 8)