Hi Toy,
Habe denn Thred gelesen, wie Olli sagt, is mir gerade bißchen schwindelig
vielen Dank!!!
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Mein Händler hatte eine Aktion Winterkompletträder, Pirelli Scorpion, ....die Autohändler bieten immer mal wieder so was an, ich habe sie direkt mit dem Auto gekauft.
FRITZ Reifen
365 Alle Reifen -
Grüzzli!

-
Ach zum Spielen, ja dann ein Hammer oder einen Mustang,.....
im Traum 
-
Super, les ich heut abend mal, danke 4WD
...ups Toy isch wieder falsch gemacht, ich drück einfach immer auf neues Thema, sorry
-
...nach 7300 km würde ich sagen, Jeep Trailhalk oder Free Willy 2 in Neongreen....

-
4WD, der Preis, Federn und Einbau?
-
Hallo Frank,
sieht prima aus, wir fahren Mittworchs immer nach Schwerte auf den Hundeplatz, vielleicht sieht man sich mal
, im Ruhrpott.kannst du mir vielleicht mal den Link und Bild für die Kofferaumauskleidung schicken und hier einstellen?
Vielen Dank
"Wie langsam du auch fährst, du lässt alle hinter dir, die zu Hause bleiben,...
" -
So dann nächste,...
Da es ja noch kein Fahrwerk zur Höherlegung des Rennis gibt, geht es nur durch Federsätze, was mich interessiert:
Welche gibt es außer Eibach und Koni?
- Genaue Bezeichnug?Was ist höchstens möglich, 3 cm?
Welche Einbauwarianten gibt es?
- Mit/ohne Distanzstücke bei den Federn,
- Mit/ohne Distanzscheiben an der RadnarbeWo machen lassen?
Selbst gemacht?
Preis?
Für mich kommen nur Umbauten mit TÜV Abnahme in Frage, also keine Varianten, "...mein Kumpel ist beim Tüv oder, wird schon keiner merken..."

Also ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, gut oder weniger gut,...legt los.

-
Hi Alex,
den Bericht habe ich auch gelesen, aber für mich ging da nicht klar hervor, das damit automatisch die Eintragung der Reifengröße keine Problem ist, danke nochmal

So Jungs nun mein Voiting:
BITTE BEDENKEN MEINE PERSÖNLICHE!!!!!!!Bewertung (wichtig, habe ich gelernt
)Mir waren folgende Dinge ( 215/60R17 Serie) wichtig:
Traktion
Selbstreinigung
Verschleiß
Verhalten bei Nässe
Bremsweg
PreisDie Bewertungen und Beschreibungen der Reifen, habe ich von Reifenhandel, Persönlichen Bewertungen und Allrad Foren
1. Grabber AT 3 alles mit sehr gut( SG), Preise ab 101,--
2. Matador Izzarda AT SG in Traktion, Reinigung,Verschleiß, gut Nässe und Bremsweg , Preise ab 91,53
3. Continental Cross Contact Traktion gut, Reinigung SG,Verschleiß befriedigend, Nässe gut, Bremsweg sehr gut Preis ab 95,--
4. Tyo Open Country zweimal gut in Traktion und Verschleiß, dreimal befriedigend in Reinigung, Nässe, Bremsweg Preis ab 75,--
5. Pirelli Scorpion AT einmal SG in Verschleiß, dreimal gut in Traktion, Nässe, Bremsweg, Reinigung befriedigend Preis ab 110,--
6. BF Goodrich dreimal SG in Traktion,Reinigung, Nässe, zweimal gut in Verschleiß und Bremsweg Preis ab 133,--
7. Goodyear Adventure AT M zweimal SG in Traktion und Reinigung, dreimal gut in Verschleiß, Nässe, Bremsweg Preis ab 130,--
8. Yokohama Gerlander ATGO015 Einmal gut in Traktion, zweimal ausreichend in Reinigung und Bremsweg, zweimal mangelhaft in Verschleiß und Nässe, Preis ab 77,--
So wenn Ihr also Preistips für die Plätze 1-3 habt, die günstiger sind als oben genannt, her damit!
Wahrscheinlich werden die Matador den Grabber, auf Grund von Paulators Beitrag vorgezogen, ( Bitte sende mir mal die Bezugsquelle)
Platz 4 ist auch noch als günstige Alternative im Rennen
Platz 5 würde mir auch noch zusagen, weil ich Scorpion immer auf dem Suzuki hatte, aber teuer..
Platz 6 und 7 sind mir im Vergleich zu den anderen zu teuer
Platz 8 ist für mich leider aus dem RennenZu bedenken ist, das ich die Reifen nur im Sommer fahren möchte, und wenn ich ins Gelände will,... wenn länger nichts ansteht, würden ich die Sommer 18 Zoll draufmachen.
Vielen Dank für eure Unterstützung, da sich die Reifengröße erst Anfang August entscheidet, (2.Angebot zum Umbau kommt dann erst), werde ich dann auch erst bestellen können.
Der nächste Thread - Schlaumache kommt....

-
So nun weiß ich auch, warum Taubenreuther so entspannt, die 235er vorgeschlagen hat, Sie haben in Kombi mit der Höherlegung eine TÜV Gutachten für die Reifen.

-
So, Frau hats mal ausprobiert, es entriegelt (bei Start Knopfdruck) und verriegelt, wenn ich die Tür öffne.
Willy ist gebaut am 20.12.18 und wurde im April als MY 19 ausgeliefert.
Ich habe das Start Stop aktiviert, vielleicht hängt das damit zusammen?!?
Die Elektrik ist ja schon sagen wir mal,..voluminös
Willy ist Austattungsmäßig ein Limited 140 PS Diesel
-
Rennieentzug... Boah übel, du armer, sei gegrüßt!
-
Hm also wenn ich den startknopf drücke entriegelt es und wenn ich Ihn aus machte rastet er ein.
Ich achte morgen mal drauf... -
Hab noch eine Frage vergessen, hm klar laut Schein und Händler kann ich nur 215/60 R17 fahren, also weiß ich noch nicht genau warum mir Taubenreuther diese Reifengröße empfohlen hat. Da es da wohl auf Einzelabnahme rausläuft,...
Wahrscheinlich wieder eine komischen Frage aber was spricht dagegen, 225/55R18 zu nehmen, nur eine Frage da diese Reifengöße auch eingetragen ist,...
Danke für die Antworten!
PS: erstes Voting
General Grabber finde ich von der Bewertung sehr gut, bekomme ich aber wohl nicht in der 215 Größe
Der Tip mit den Matador auf Serienmaß und seine Bewertungen, sind weit vorne,..
Yokohama Geoländer gute günstige Alternative...
Conti Cross Contagt AT Bewertungen auch gut... -
Sehr schön, nun wollte ich Sonntag in die AT Reifenwelt eintauchen, kein Netz, aber heute werde ich eure Tips alle "verarbeiten" sind wirklich eine Hilfe, ich werde dann nochmal Posten,...prima vielen Dank

-
... Ich habe nochmal im jcd was geschrieben... Hört auf alte Sachen wieder rauszuholen, auf Grund meines Beitrags, ich kenne die alten Geschichten nicht auch nicht die Streitigkeiten,... Ich wollte eigentlich nur ehrlich über etwas berichten.
Und wir wissen doch alle, seit Menschen sich in Vereinen, Verbänden zusammen finden. Gibt es immer welche die alles organisieren, alles tun, welche die abschöpfen, welche die vermitteln, und welche die mit dem Hintern alles wieder umhauen.Es wird sich finden, unter den jenigen, die es möchten.
-
Danke Jungs jetzt google mal eure Tipps.
Olli, danke für den Hinweis auf die Reifengrösse,
die 235...waren ein Vorschlag von Taubenreuther....Melde mich nochmal zurück wenn ich eine engere Auswahl habe

-
Jeep,... ok Frank, dann würde ich sie gegebenfalls wechseln, wenn dann länger kein Geländeeinstieg
geplant ist, grundsätzlich sollte der All Terian meine Fahrweise auf der Straße aushalten, 100 bis 120 Höchstgeschwindigkeit, easy goeing bei schlecht Wetter,...also was wäre dein Tip? -
Gurtspanner