ja klar,
ich denke einfach, wenn keiner Erfahrungen mitteilt, würde ich es selbst so für mich entscheiden,...Komplettprogramm
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Hallo 4WD,
das war bei meinem Grand Vitara auch der Fall, die Versicherung erklärte mir das folgendermaßen, da es nicht viele (im Verhältnis) Grand Vitara gibt, werden die Schadenfälle durch die Anzahl der Autos hochgerechnet, einfach gesagt:
10 Vitaras davon 2 Schadenfälle teurer, wie 150 Vitaras davon 2 Schadensfälle, selten zugelassene Autos sind teuer, ebenso die Gruppe die viele Schadenfälle haben, 3er BMW Golf GTI,...
und ich denke der Compass Trailhalk ist momentan noch ein Exot.
-
ja ja so ist das mit den Junges, hämme, hämme
, Ihr Klugen,... ja Wallballa ist Jürgen richtig, und hat Tina auch einen Nicknamen?? ...dann raus damit, ......und im übrigen der Jürgen hat sich, weil er ein guter ist
auf jeden Fall für den MITTELWEG entschieden,...oder wer hat da solange an der Rennstrecke bleiben wollen???, Jürgen oder Tina?
Diplomatie ist halt nicht schlecht. 
-
na gut das wir drüber gesprochen haben, aber wenigstens hab ich es erwäht das es Stammtische gibt, habe Stress heute letzter Arbeitstag,...

-
Hi Smokey,
es ist schwierig, das hat man ja schon im Threadverlauf gesehen, und letztendlich bei einem Wrangler, eben auch diese Preisklasse, und ich ihn dann auch länger fahren und mein eigen nennen will, das Komplettprogramm fahren.
Zu einem Experten gehen, und der schaut sich den Wagen an, und der sieht doch ob/oder überhaupt was gemacht wurde,.... und dann entscheide ich mich für das jeweilige Schutzprogramm.

-
So nun noch war kurz vor meinem Jahresurlaub:
Um unersetzlich zu sein,
muss man vor allem anders seinals die anderen,....als FRAU.bisschen böse

Die Frau hat jahrhundertelang als Lupe gedient,
welche die magische und köstliche Fähigkeit besaß,den Mann doppelt so groß zu zeigen, wie er von Natur aus ist. (Viginia Woolf)
-
Danke Chris, ich finde Willy auch wunder hüpsch und hoffentlich gut geschützt,...
...leider kann man ja nicht so viel am Fahrwerk machen, ich warte mal ob Trailmaster da wirklich ein Komplettfahrwerk rausbringt, aber ein zwei Sachen habe ich noch für Willy vorgesehen,...

-
Hallo Eric,
willkommen hier, und ich sage dir den Reni kann man ganz wunderbar, Individualisieren

... ich werde nicht müde auf unseren Stammtisch am 2 Oktober ich Mohnheim hinzuweisen, Stammtisch Rhein-Main, oder Thomas

-
Delta Tante, komische Anrede
, dein Vornahme ist...?Es gibt hier eine Thread Gesichter zu den Mitgliedern, da siehst du die "Männers" die hier rumtoben,...hinter diesen Jungs stehen aber auch immer Frauen, die auf die Treffen oder Stammtische mitkommen, die sind nur nicht angemeldet.
Sonst gibts noch" Wallballa" sprich Tina. Wetterfee, und mich auch,...
ich bin seit April angemeldet, ...hier im Forum ist das wirklich kein Problem, man kann alle Fragen stellen und auch vielleicht "manchmal "blöde" in den Augen der Experten.Viele helfen und sind wirklich bemüht, mich als Greenhörnchen in die Tiefen des Jeep Gefühls und Fahrens einzuweihen, Leidenschaft hab ich, aber halt nicht so die Ahnung.
Ob es jetzt Reifen, Umbauten, Offroadevents, ...sich helfen immer. ( Und die die nicht helfen wollen, eben nicht) aber sie geben dir nicht das Gefühl hier fehl am Platz zu sein.
Bisschen Spaß oder Necken auf die Kosten der weiblichen Ahnungslosikeit mache ich gerne mit

Zum Beispiel den "Umbau" von meinem Renegade Free Willy, betrachte ich "stolz"
als ein Gemeinschaftsprojekt mit den Männern hier aus dem Forum und meiner weiblichen
Intuition, ....PS: in den Hundesportforen, z. B. Schäferhund war es früher auch so, nur Männer,..aber das hat sich erheblich gewandelt, man munkelt sogar, das Frauen die besseren Sporthundeführer sind,....
ich weiß jetzt gar nicht
wie da die Entwicklung beim Offroadfahren ist

-
Hi Jungs,
mir ist klar, wenn ich Garantie will, muss ich den Wartungsplan einhalten,das möchte ich auch.
Ich bringe auch kein Öl oder sonstiges mit, ABER mir ist es schon passiert, das bei Ölwechsel, keins gewechselt wurde, das die Klima nicht geprüft wurde, und die Flüssigsstände wohl eher blind und oder ohne Brille kontrolliert wurden.
Nur durch Zufall habe ich das gemerkt, weil meine Reifenwerkstatt Reifen wechseln wollte und sich gewundert hat das die Ablassschraube unberührt war,...
Also es geht eher um die Kontrollmöglichkeiten, die ich selber habe,....
Und wenn der Meister sagt, der Filter ist noch ok und es abzeichnet, wird das keine Probleme machen.
Ich wäre nur gerne ein !mündiger" Kunde und nicht einer der sich nur auf die Angaben und Haken im Wartungsplan verlassen darf.
( Bitte jetzt nicht den Vorschlag nach der Inspektion in eine zweite Werkstatt zu fahren,...
)Ich will wissen, was ich SELBST für Möglichkeiten habe, außer die Rechnung zu bezahlen.
-
Dilldappe, das erste Mal..., beim ersten Mal Matsch zwischen den Zähnen, oooooch nööööööööööö

-
Hauptsache trocken,...

-
Jeep, wir auch, Toy hält das Wetter in Brandenburg?

-
..deshalb frage ich vorher ja hier im Forum, dafür ist es ja da, oder
danke -
Ok, ich hab zwar nur 6 Gänge, aber ich verstehe
nicht möglich für mich. -
Hallo Delta Tante,
willkommen, wenn du das Wohnzimmer fährst, wirst du merken, du brauchst nichts mehr
es macht einfach Spaß.Wenn's eine Tageszulassung ist, schau wann die war, wegen der Garantiezeit, die beginnt nämlich mit der Erstzulassung.
Ja es gibt Folien für die Seiteneinstiege oder aber Aluleisten,...gibt's hier auch Threads zu,...
...auch Steinschlagfolien die rückstandslos wieder entfernt werden können ebenfalls, siehe Bilder von Free Willy, Galerie,..kann man bei kleinen Stellen auch selber machen, aber ich habe es vom Experten machen lassen, ist nämlich ne mega Geduldsarbeit,....mein Master of Folien ist Wrapping.de, einfach mal anrufen, fast alles ist möglich,...
tschöö mit ö
-
Danke Toy,
diese Markierung zum Beispiel für Getriebeöl, ist die auch für mich zugänglich, bzw. kann ich die sehen?
Das Thema Bremsflüssigkeit Tausch wurde im Gespräch beim Freundlichen erwähnt, bei der 1. Inspektion,...
-
Hallo zusammen,
nun habe ich ja schon einiges über die Flüssigkeitsstände und den tatsächlichen Stand im Fahrzeug gehört. ich habe nun den Wartungsplan für die erste Wartung bei 20000 km, dort stehen die Füllmengen.
Die Frage ist, wie kann ich denn als Kunde tatsächlich wissen, was drin ist/war? Da steht ja nur geprüft,....das ist mir zu vage, wenn ich sehe, das z.B. Getriebeöl 6 l drin sein sollen.
Kann ich von der Werkstatt die Flüssigkeitsstände in Liter abfragen, oder verlangen, sagen sie sollen die exakt aufschreiben?
Kann ich zum Beispiel sagen, Kein Luftfilter und Pollenfiltertausch nach einem Jahr?
Bremsflüssigkeit erst alle 24 Monate Tausch , warum soll es dann nach einen Jahr getauscht werden?
Zur Info
Füllmengen Multijet 140 PS:
Motoröl 4,3 Liter
Kühlmittel 6,5 Liter
Getriebeöl 6 Liter
VTG Öl 0,6 Liter ( ich weis nicht was das ist)
HA-Diff 0,6 Liter (ich weis nicht was das ist)
Klimaanlage Angabe Aufkleber Motorraum
Bremsflüssigkeit 0,9 LiterVielen Dank für eure Antworten.
-
Hi Andy,
hm, hast du keine Probefahrt machen können?.
Die Pedal Boxen bringen eigentlich nichts, vor allen wenn man so eine Auto gewohnt ist, wie auf deinem Avantar, ....Mustang??
Wie gesagt, mir war selbst die Automatik beim Compass zu zäh, und das heißt schon was,...schade tut mir leid für dich.
-
Ich könnte dir einen Roten anbieten, und du folierst ihn Schwarz