Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

UND..!!!! TOLLES TREFFEN DER LEUTE AUS DIESEM FORUM!!!
    WIR HABEN WIEDER NETTE LEUTE KENNENGELERNT, vielen Dank und ich hoffe ein Wiedersehen dauert nicht so lange.

Warum haben wir Muskelkater in den Beinen?
    A wandern mit den Hunden?
    B Gehen mit schicken Schuhen zum Griechen um die Ecke?
    C Stemmen der Beinen in Bodenblech des Rubis?
    :1f602: :1f60a:

Hallo die Claudis sind gestern im Emsland gelandet, das Wetter Zum Fahren war zu Beginn echt Mist innerhalb von wenigen km 3 Aquaplaning Unfälle, die AT Reifen kamen an ihr Limit bei den Wassermassen also langsam fahren und durch mit dem Gespann.
    Ich als Greenhörnchen fand Horstwalde klasse, unsere Wunsch mit dem Hundeanhänger hat Tobias umgesetzt.
    Wir hatten es irgendwie perfekt, sorry das ist echt schade P11.
    Wir haben uns erstmal die Jeeps angeschaut, heimliche a und oh wie cool :1f601: dann wollte ich meine Probefahrt im Vorführwagen anmelden, Reni Trailhalk hatten sie nicht bei so fragte ich ob wir mit einem Instruktor mitfahren können, Volltreffer mit Timo und einem Grandcherokee auf die grüne Strecke, Superklasse Timo konnte man alles fragen zur Strecke, Auto und grundsätzliche Dinge im Gelände was besseres hätte uns Greenhörnchen nicht passieren können, top.
    Dann mutig Ornella gefragt, ob sie nochmal die weiße Strecke mit uns fährt, Willys erste Fahrt, sie hat unermüdlich Leute motiviert das noch eine Runde zu standekommt. Ich war schon aufgeregt ob ich dass schaffe, wenn man es noch nie gemacht hat war die Weise Strecke schon ein Berg! Ornella war klasse sie rannte zu jedem Auto fragte nach der Stimmung gab Anweisungen zur Drehzahl machte Mut :1f44d: :1f605: .
    Bei den Reitern muss das Herz zuerst über den Sprung, hier war es so,... Free Willy hat uns mitgenommen ich hab die Anweisungen befolgt und Willy hat gemacht, geiles Gefühl, mit dem Schalter war es schon was anders als mit Automatik aber geschafft, sooo stolz ich bin.
    Danach war Claudia 2so angefixt das sie sich bei Yamaha angemeldet hat,... RESPEKT, die hatten Wartezeit da sind wir als Beifahrer bei den Wranglers die rote Strecke und die Tiefstand Stecke mitgefahren. Danke Thomas von CL 2 :1f60d:

Ich bin bei Pete aufgesprungen wir sahen so eingespielt aus :1f602: :1f601: :1f605: das bei uns kein Instruktor oder so in dem Vorführer mitgefahren ist, läuft bei uns, grins.

Geile Sache gutes Fahrwerk, komfortables Sitzen, Auto macht, Pete testet, super die Tiefsandstrecke mit 73 km Hammer, da dachte ich Pete macht as schon,... Sagte ich schon das ich eigentlich ein mega ängstlicher Beifahrer bin :1f60e: :1f633: !!!!
    Die Rubis sind eine Klasse für sich, aber mein Willy bekommt vorerst keiner,.... Meiner!
    Ja und dann war es leider für CLAUDIA und Yamaha zu spät.

FAZIT wir haben alles bekommen und gemacht was wir wollten, alle Leute supernett viel gelernt, wir freuen uns auf die Fahrt in der Lüneburger Heide mit Timo.
    Top Event für uns... Und die drei fanden den Ausflug nach Brandenburg auch cool.

Jacky, du Schelm... Echt :1f601: :1f605: da hast du aber was missverstanden, das zielt voll auf Männer ab die solche Girls suchen, also Jeep und Kaufen, Kaufen, Dann klappt es mit den girls, :1f602:

Schalter Automatik egal ich fahre beides, und seitdem Wochenende weiss ich wenn ich schaffe, mit nem Schalter offroad zu fahren, kann ich es auch mit mit Automatik, im
    Gelände hat es echt Vorteile!

Hallo 4WD,

das war bei meinem Grand Vitara auch der Fall, die Versicherung erklärte mir das folgendermaßen, da es nicht viele (im Verhältnis) Grand Vitara gibt, werden die Schadenfälle durch die Anzahl der Autos hochgerechnet, einfach gesagt:

10 Vitaras davon 2 Schadenfälle teurer, wie 150 Vitaras davon 2 Schadensfälle, selten zugelassene Autos sind teuer, ebenso die Gruppe die viele Schadenfälle haben, 3er BMW Golf GTI,...

und ich denke der Compass Trailhalk ist momentan noch ein Exot.

ja ja so ist das mit den Junges, hämme, hämme 8) , Ihr Klugen,... ja Wallballa ist Jürgen richtig, und hat Tina auch einen Nicknamen?? ...dann raus damit, ...

...und im übrigen der Jürgen hat sich, weil er ein guter ist :023: auf jeden Fall für den MITTELWEG entschieden,...oder wer hat da solange an der Rennstrecke bleiben wollen???, Jürgen oder Tina? :whistling: :saint: Diplomatie ist halt nicht schlecht. :love:

Hi Smokey,

es ist schwierig, das hat man ja schon im Threadverlauf gesehen, und letztendlich bei einem Wrangler, eben auch diese Preisklasse, und ich ihn dann auch länger fahren und mein eigen nennen will, das Komplettprogramm fahren.

Zu einem Experten gehen, und der schaut sich den Wagen an, und der sieht doch ob/oder überhaupt was gemacht wurde,.... und dann entscheide ich mich für das jeweilige Schutzprogramm. :023:

So nun noch war kurz vor meinem Jahresurlaub:

Um unersetzlich zu sein,
    muss man vor allem anders seinals die anderen,....als FRAU.

bisschen böse :love: :thumbup:

Die Frau hat jahrhundertelang als Lupe gedient,
    welche die magische und köstliche Fähigkeit besaß,

den Mann doppelt so groß zu zeigen, wie er von Natur aus ist. (Viginia Woolf)

Danke Chris, ich finde Willy auch wunder hüpsch und hoffentlich gut geschützt,...

...leider kann man ja nicht so viel am Fahrwerk machen, ich warte mal ob Trailmaster da wirklich ein Komplettfahrwerk rausbringt, aber ein zwei Sachen habe ich noch für Willy vorgesehen,... :023:

Hallo Eric,

willkommen hier, und ich sage dir den Reni kann man ganz wunderbar, Individualisieren :023:

... ich werde nicht müde auf unseren Stammtisch am 2 Oktober ich Mohnheim hinzuweisen, Stammtisch Rhein-Main, oder Thomas :love:

Delta Tante, komische Anrede :D , dein Vornahme ist...?

Es gibt hier eine Thread Gesichter zu den Mitgliedern, da siehst du die "Männers" die hier rumtoben,...hinter diesen Jungs stehen aber auch immer Frauen, die auf die Treffen oder Stammtische mitkommen, die sind nur nicht angemeldet.

Sonst gibts noch" Wallballa" sprich Tina. Wetterfee, und mich auch,... :rolleyes: ich bin seit April angemeldet, ...hier im Forum ist das wirklich kein Problem, man kann alle Fragen stellen und auch vielleicht "manchmal "blöde" in den Augen der Experten.

Viele helfen und sind wirklich bemüht, mich als Greenhörnchen in die Tiefen des Jeep Gefühls und Fahrens einzuweihen, Leidenschaft hab ich, aber halt nicht so die Ahnung.

Ob es jetzt Reifen, Umbauten, Offroadevents, ...sich helfen immer. ( Und die die nicht helfen wollen, eben nicht) aber sie geben dir nicht das Gefühl hier fehl am Platz zu sein.

Bisschen Spaß oder Necken auf die Kosten der weiblichen Ahnungslosikeit mache ich gerne mit :love:

Zum Beispiel den "Umbau" von meinem Renegade Free Willy, betrachte ich "stolz" :thumbup: als ein Gemeinschaftsprojekt mit den Männern hier aus dem Forum und meiner weiblichen :* :D Intuition, ....

PS: in den Hundesportforen, z. B. Schäferhund war es früher auch so, nur Männer,..aber das hat sich erheblich gewandelt, man munkelt sogar, das Frauen die besseren Sporthundeführer sind,.... :thumbup: ich weiß jetzt gar nicht :rolleyes: wie da die Entwicklung beim Offroadfahren ist :whistling: :saint: :D :D :D

Hi Jungs,

mir ist klar, wenn ich Garantie will, muss ich den Wartungsplan einhalten,das möchte ich auch.

Ich bringe auch kein Öl oder sonstiges mit, ABER mir ist es schon passiert, das bei Ölwechsel, keins gewechselt wurde, das die Klima nicht geprüft wurde, und die Flüssigsstände wohl eher blind und oder ohne Brille kontrolliert wurden.

Nur durch Zufall habe ich das gemerkt, weil meine Reifenwerkstatt Reifen wechseln wollte und sich gewundert hat das die Ablassschraube unberührt war,...

Also es geht eher um die Kontrollmöglichkeiten, die ich selber habe,....

Und wenn der Meister sagt, der Filter ist noch ok und es abzeichnet, wird das keine Probleme machen.

Ich wäre nur gerne ein !mündiger" Kunde und nicht einer der sich nur auf die Angaben und Haken im Wartungsplan verlassen darf.

( Bitte jetzt nicht den Vorschlag nach der Inspektion in eine zweite Werkstatt zu fahren,... :thumbdown: )

Ich will wissen, was ich SELBST für Möglichkeiten habe, außer die Rechnung zu bezahlen.

Hallo Delta Tante,

willkommen, wenn du das Wohnzimmer fährst, wirst du merken, du brauchst nichts mehr :D es macht einfach Spaß.

Wenn's eine Tageszulassung ist, schau wann die war, wegen der Garantiezeit, die beginnt nämlich mit der Erstzulassung.

Ja es gibt Folien für die Seiteneinstiege oder aber Aluleisten,...gibt's hier auch Threads zu,...

...auch Steinschlagfolien die rückstandslos wieder entfernt werden können ebenfalls, siehe Bilder von Free Willy, Galerie,..kann man bei kleinen Stellen auch selber machen, aber ich habe es vom Experten machen lassen, ist nämlich ne mega Geduldsarbeit,....mein Master of Folien ist Wrapping.de, einfach mal anrufen, fast alles ist möglich,...

tschöö mit ö