Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

    Hi Robert, ich hab immer einmal im Jahr Ölwechsel gemacht, innerhalb des Jahres ist der Ölstand nie unter Minimum gegangen bzw.die Öllampe anging.
    Denke also normale Ölverbrauch,...

    Ich warte nicht, ich mache einfach, und bin nicht damit beschäftigt, mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Jeder sollte eigenverantwortlich durch Leben gehen oder fahren, weder mit PS oder mit Verbrauch zum reinen Vergnügen prahlen oder Hunde versuchen vegetarisch gesund zu ernähren,...! :huh:


    Und wenn man weiß, wo die Kirche im Dorf steht, dann lässt man die auch da,... :rolleyes: :rolleyes:

    Ich fahre Auto, solange es nicht verboten wird,
    Ich fahre das Auto, was zu mir und meinem Leben passt, solange ich frei leben kann.
    Ich achte darauf, daß meine eignen Klimaleichen in meinem Keller nicht gestapelt werden müssen,...
    Ich fahre eine neuen Diesel, der sauberer ist als so mancher Benziner,...
    Ich gehe zu Fuß zum Bäcker oder zur Post,...
    Ich fahre Fahrrad wenn ich keine großen Dinge transportieren muss,... uvm ;)
    Perfekt bin ich nicht, aber ich warte nicht auf Merkel oder Greta, ich versuche es einfach, damit ich auch weiterhin Spaß erleben kann, zum Beispiel beim offroad fahren mit netten Leuten.

    ... Ich hab mir beim Kauf der AT Grabber auch Gedanken gemacht, Internet oder Reifenhändler.


    Beim Preisvergleich waren die Reifen auf den ersten Blick günstiger, Aber du must erstmal einen Reifenhändler haben, der mit freundlicher Miene mitgebrachte Reifen aufzieht, wuchtet, Sensoren prüft und dann noch montiert.
    Ich habe regionale Reifenhändler angerufen, gute Beratung (obwohl ich ja wusste was ich wollte) :rolleyes: was der Händler etwas verwirrt hat, da ich einen sehr guten laufruhigen AT ausgesucht hatte...Als Frau 8)


    Schnelle Lieferung
    Wuchten
    Neue Sensoren prüfen
    Längere Radmuttern, die er nicht berechnet hat
    Montage
    Alufelgen mit den nötigen Papieren


    4 Kompletträder plus Sensoren mit allem inclusive
    980 Euro


    Mein Fazit : super Service, regionale Händler unterstützen
    Internet Angebote genau prüfen, interessant für Leute die selbst aufziehen können oder jemandem "an der Hand" haben.


    Ps:Der Händler hat mir noch seinen Anhänger geliehen, damit ich die 18 Zöller nach Hause bringen könnte.

    Hmhm du hast nichts abgewürgt,.... Vielleicht passiert noch was im "Untergrund", oder es besteht kein Interesse,....


    Und :
    ... eurer Organisation und das Programm waren prima, tolle Arbeit! Tolles Treffen!!!
    Und wenn Kritik bei/an euch geäußert wurde, dann frage ich mich, wo diejenigen jetzt sind... Zum Besermachen!?!

    OK Jungs, können wir uns darauf einigen, daß ich persönlich :263a: einen Diesel als Zugfahrzeug bei häufigen Anhängerbetrieb vorziehe!? Wegen dem Drehmoment und der Stärke von unten heraus.
    Meine Erfahrungen mit Einachsern, Anhänger an der Maximal Anhängelast der Fahrzeugs, Zuladung, und den anderen Schwerpunktes eines Wohnwagen, und nicht zuletzt der Transport von lebenden Tieren(Pferden ca. 500 kg Lebengewicht) wollte ich nur als Information zu Verfügung stellen.
    PS sehe ich im Anhängerbetrieb als sekundär, eher wichtig für mich, ist die Anfahrstärke, Drehmoment, kein Turboloch zum Beispiel an Steigungen und ein gut abgestimmtes Stabilitätsprogramm.
    Please keep calm.

    Hi Markus,
    Ich habe fast jeden Wochenende den Hundeanhaenger dran, ca. 500 kg ungebremst, auch deshalb habe ich den Diesel genommen. Da mir der 3 Zylinder vom Drehmoment zu knapp war, für 3 mal im Jahr hauptsächlich auf Autobahn ist das aber sicher kein Problem.
    Ich würde das Gewicht des Wohnwagens so gering wie möglich wählen, und die Zuladung im Auge behalten.


    Meine Anhänger haben alle Tandemachsen, daher fahren sie sehr spurtreu, mein Reni hat ein Stabiprogramm für Anhängerbetrieb, ich fühlte mich sich sicher :thumbup: habe eine 100er Zulassung kein Problem, mit den Tandemachsen.


    Beim Wohnwagen hat man einen höheren Schwerpunkt da spielen PS keine Rolle, wohl aber die Windempfindlichkeit,... 8)
    Ich habe schon Range Rover auf dem Dach liegen sehen mit einem 900kg Anhänger,....Auf der Mittelleitplanke

    Hi Markus,
    Du bist aber sehr flott unterwegs, so mit nem Neuwagen :1f609: :1f60e: sag mal was IST DKG?
    ALSO geländetechnisch kann er was, auf jeden Fall mehr wie Feld und Schotterwege, auch da wirst du deinen Spaß haben.


    Der Reni ist ein cooles Auto was beides ganz gut kann,... Er ist kein Mustang und kein Panzer, aber beides reicht völlig aus. :1f60f: