... Auf der Hunter Edition in Horstwalde stand Eib... Auf den Federn...
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
OK Jungs, können wir uns darauf einigen, daß ich persönlich
einen Diesel als Zugfahrzeug bei häufigen Anhängerbetrieb vorziehe!? Wegen dem Drehmoment und der Stärke von unten heraus.
Meine Erfahrungen mit Einachsern, Anhänger an der Maximal Anhängelast der Fahrzeugs, Zuladung, und den anderen Schwerpunktes eines Wohnwagen, und nicht zuletzt der Transport von lebenden Tieren(Pferden ca. 500 kg Lebengewicht) wollte ich nur als Information zu Verfügung stellen.
PS sehe ich im Anhängerbetrieb als sekundär, eher wichtig für mich, ist die Anfahrstärke, Drehmoment, kein Turboloch zum Beispiel an Steigungen und ein gut abgestimmtes Stabilitätsprogramm.
Please keep calm. -
Hi Markus,
Ich habe fast jeden Wochenende den Hundeanhaenger dran, ca. 500 kg ungebremst, auch deshalb habe ich den Diesel genommen. Da mir der 3 Zylinder vom Drehmoment zu knapp war, für 3 mal im Jahr hauptsächlich auf Autobahn ist das aber sicher kein Problem.
Ich würde das Gewicht des Wohnwagens so gering wie möglich wählen, und die Zuladung im Auge behalten.Meine Anhänger haben alle Tandemachsen, daher fahren sie sehr spurtreu, mein Reni hat ein Stabiprogramm für Anhängerbetrieb, ich fühlte mich sich sicher
habe eine 100er Zulassung kein Problem, mit den Tandemachsen.Beim Wohnwagen hat man einen höheren Schwerpunkt da spielen PS keine Rolle, wohl aber die Windempfindlichkeit,...
Ich habe schon Range Rover auf dem Dach liegen sehen mit einem 900kg Anhänger,....Auf der Mittelleitplanke -
Hi Markus,
Du bist aber sehr flott unterwegs, so mit nem Neuwagen
sag mal was IST DKG?
ALSO geländetechnisch kann er was, auf jeden Fall mehr wie Feld und Schotterwege, auch da wirst du deinen Spaß haben.Der Reni ist ein cooles Auto was beides ganz gut kann,... Er ist kein Mustang und kein Panzer, aber beides reicht völlig aus.

-
Oh ja Thomas, das war so schön!!! Höre mal ist das Pete und ich vor dir? So oft haben wir aber nicht gebremst

-
Herzlich willkommen!!
-
Das ist echt normal????
Meine Parksensoren sind immer an und ich fahre immer mit Null los,.... Grass
-
Matt schwarz,... So ist Willy auch foliert, sieht edler aus, meine Meinung.
-
Nö nichts gefunden,... Wo soll die denn sein?
-
Michael das ist Klasse!!
Also wer aus der Berliner Fraktion hilft?Ansonsten Ostwestfalen Lippe ist doch auch schön.....

-
Tagchen auch

-
Neuwagen haben bei mir immer Vollkasko,... Ohne Frage.
-
OK Peter, ich als Greenhörnchen kenne die History ja nicht so
dachte nur (da ich jetzt die Gegend bißchen gesehen habe
) wäre ein schönes Ziel.
... Wann ist also der Saisonstart?
Muss ja es in die Urlaubsplanung eintragen.Tja aber da war ja noch ein anderes Thema....!?!
-
Huch, so viele,....
Berliner Fraktion Peter, Mike, Knut, Frank, könnt ihr nicht ein Konsortium bilden?
Ick komm och nach Berlin

-
Hi Bernd,
Komplexe Sache allein gibt es wohl schon Unterschiede zwischen Diesel und Benziner, dann zwischen den Baujahren.
Merkt man ebenfalls schon an den verschiedenen Unterfahrschutz für die Motoren.
Ich als Nichtschrauber habe die Alternative offroad network Unterfahrschutz und Höherlegung gewählt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Böschungswinkel und dem Schutz der Kunststofflippe. Habe es in Horstwalde getestet, war ausreichend.
Wir sehen uns dann
-
Mein Kardanwellen Schutz hat es nicht rechtzeitig geschafft aber Willy hat Horstwalde auch so geschafft.
Der Motor Schutz von Rocks passte und hatte auch ein passendes Loch
.
Die Lösung mit dem Schlauch finde ich gut -
Wir haben ja jetzt einige Meinungen und Ideen, um vielleicht nun mal die kleinsten gemeinsamen Nenner zu erhalten wäre doch mal Eine Abstimmung sinnvoll, bevor wir auf Seite 15 dieses Threads feststellen keinen Nenner und kein Orga Team zu finden?!?
Termin: langes Wochenende Mai oder normales Wochenende?
Offroad oder nur Onroad?
Wer hat Lust zum Organisation?Man sollte bedenken, daß weite Anfahren, also langes Wochenende und flexibler Zustieg zu den Tagen, wahrscheinlich die meisten Jeeper unter einen Hut bekommt.
Toy vielleicht kannst du so eine Abstimmung einstellen,...?
-
Also wir haben den Termin im Mai schon fest für das jeep Treffen eingeplant. Wenn jemandem 4Tage zu lang ist, kann man auch nur ein oder zwei Tage kommen, so haben wir es auch machen müssen,.. Müssten ja leider arbeiten.
ALSO Länge des Aufenthalt bestimmt jeder selbst
Offroad zu organisieren wird schwer sein, da man ja nur in Offroad Parks legal fahren darf.
Ein interessanter Aspekt oder Tour im Angebot pro Tag finde ich ok, Teilnahme freiwillig.
Wichtig für uns, gemeinsam was zu tun und abends zusammen zu kommen.
Wir sind dabei!! -
Wir haben ja erst ein Forumstreffen mitgemacht, ich fand die Mischung aus regionalem Sightseeing, Onroadtouren bzw. Roadbooktour und Geselligkeit sehr gut!
Keine Ahnung vielleicht könnte man noch Orientierung Rallye machen?
Fakt ist es wird langsam Zeit, wenn es wieder das lange Wochenende im Mai sein soll, wegen Zimmer Reservierung und Orga an sich,... Denke ich -
.... 588km,... Lächel