So Jungs,
ich hab mit Neuner telefoniert, sehr nett, er hat auch für ein Ahnungsloses Greenhörnchen Geduld und Zeit.
So, bei den Boxen hatte ich ja das William und das Albrecht 6110 zur Auswahl ZIG, er hat mir zu dem Albrecht geraten.
Meine Argumentation warum ich eigentlich lieber zur Midland Handfunke tendiere, fand er ok, er meinte es ist die Beste Alternative zu den festinstallierten, und steht denen mit passender Antenne in nichts nach.
Außerdem viel Zubehör alles passend und voreingestellt.
Er hat mir zum Set 2 geraten, da ist eine besser Antenne zum Mobilfunken, Akkus und Mikro dabei,....
Bei der Antenne rät er zu President Wyoming (auch voreingestellt) aber die Little Will ist auch nicht schlecht, sind beide 10 Euro teurer als die Viginia,...
Bei der Einstellung der Stehwelle ist er nicht so drauf eingegangen, da es wohl manchmal "überbewertet" wird,...aber wenn der Tag kommt finde ich bestimmt hier jemanden, der so ein Messgerät hat und mir das einstellt?!? 
Fazit Entscheidung?!?
Komplett Albrecht AE6110 ZIG ca. 110,-- ( Antenne , Saugnapf)
Komplett Midland 42 DS ca 205,--Antenne, Mikro, Akkus, Ladegerät, Mobilantenne,...
Da muß ich mal überlegen,....
Ach hab ich erwähnt, das Jeep diese Investition, na sagen wir mal diplomatisch,...für völlig sinnfrei hält, und sie einfach nur den Kopf schüttelt, kurz Quatsch halt.
Ich hab gesagt, Willy und Greenhörnchen brauchen was zum spielen, was leider kein allzu starkes Argument war,...die Verhandlung wird nicht leicht werden,....

PS: Frage zum Anrufkanal 9 FM:
also auf diesen Kanal hört man erstmal alle, die irgendwo unterwegs am Funken sind?
Kanal 16 FM die Jepper und Offroader?