Mein Händler hat die AHK angebaut, die Blende lag dann im Kofferraum.
Meine ist abnehmbar, hab sie aber ehrlich gesagt noch nicht abgebaut.
Wollte sie beim offroad ab machen, hab aber vergessen,....
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Oliver, alles gut,... Also Willy schafft es vielleicht, aber ich Greenhörnchen nicht.
Ich mach erstmal noch Fahrtraining....

-
Pit, das Albrecht hat ASC,..
Motte, hast du gut eingeschätzt
so isses.
Es war ne gute Beratung, zum Beispiel bei der Antenne Wyoming, die hat er wohl selbst getestet. Vigina schafft ca 5 km.
Also ich werde berichten.... -
Dachte ich mir schon, aber gut wollte ich nur wissen, jetzt gehts in die Verhandlungen,...ich denke da hab ich zwei gute Geräte plus Zubehör, danke euch!
...ich werde berichten, was es gegeben hat

-
So Update,
ich hab ja die Eventreifen sprich die AT gewechselt und die Winterreifen Pirelli drauf, und ich sag euch, ...was war das ein Genuß mit den ATs weich, leise, weich,..und nu laut, Hart und das erste mal merke ich das ich einen Jeep Fahre, menno da muß sich mein Rücken erst mal dran gewöhnen, bleibt zu hoffen, das der Reifen gute Wintereigenschaften hat.PS:Willy wollte seine AT für die nächsten Offroad Events schonen....

-
Willy bei 15630 km, immer noch sooooooo schön

-
Jetzt bei unter Null Grad, brummt und nagelt Willy schon ordentlich, ein Brummiger Bär der mit seinen Krallen unter die Haube haut, aber ich ok, beim ersten mal hab ich gedacht, der Bär hat sich wohl den Magen verdorben
aber nu ist es halt so, dann schüttelt er sich, wird schön mit wenig Touren gefahren, und dann ist alles schick 
-
Sam kannst du mir einen Aufkleber auf die Heckscheibe machen, aus Folie , wo man durchschauen kann? Vorlage würde ich dir dann schicken,....
-
Cool, willkommen Hier!
-
Was heißt Notrufkanal?, also irgendeiner wird mich hören

-
So Jungs,
ich hab mit Neuner telefoniert, sehr nett, er hat auch für ein Ahnungsloses Greenhörnchen Geduld und Zeit.
So, bei den Boxen hatte ich ja das William und das Albrecht 6110 zur Auswahl ZIG, er hat mir zu dem Albrecht geraten.
Meine Argumentation warum ich eigentlich lieber zur Midland Handfunke tendiere, fand er ok, er meinte es ist die Beste Alternative zu den festinstallierten, und steht denen mit passender Antenne in nichts nach.
Außerdem viel Zubehör alles passend und voreingestellt.Er hat mir zum Set 2 geraten, da ist eine besser Antenne zum Mobilfunken, Akkus und Mikro dabei,....
Bei der Antenne rät er zu President Wyoming (auch voreingestellt) aber die Little Will ist auch nicht schlecht, sind beide 10 Euro teurer als die Viginia,...
Bei der Einstellung der Stehwelle ist er nicht so drauf eingegangen, da es wohl manchmal "überbewertet" wird,...aber wenn der Tag kommt finde ich bestimmt hier jemanden, der so ein Messgerät hat und mir das einstellt?!?

Fazit Entscheidung?!?
Komplett Albrecht AE6110 ZIG ca. 110,-- ( Antenne , Saugnapf)
Komplett Midland 42 DS ca 205,--Antenne, Mikro, Akkus, Ladegerät, Mobilantenne,...Da muß ich mal überlegen,....
Ach hab ich erwähnt, das Jeep diese Investition, na sagen wir mal diplomatisch,...für völlig sinnfrei hält, und sie einfach nur den Kopf schüttelt, kurz Quatsch halt.
Ich hab gesagt, Willy und Greenhörnchen brauchen was zum spielen, was leider kein allzu starkes Argument war,...die Verhandlung wird nicht leicht werden,....

PS: Frage zum Anrufkanal 9 FM:
also auf diesen Kanal hört man erstmal alle, die irgendwo unterwegs am Funken sind?
Kanal 16 FM die Jepper und Offroader?
-
Der Herr I.... ist doch auch hüpsch

-
Danke Alex, das werde ich auch auf die Frageliste bei Neuner setzen

-
Hi ?,
wäre super, wenn du uns deinen Namen verrätst, mit 'nem Pin Code angesprochen zu werden, ist doof.
Nächste Stammtisch ist am 21.12, Weihnachtszauber siehe Kalender

-
Stehwelle? super Alex,...was ist den das? ich hab in Kiwis Bericht was gelesen,... monent, so habs noch mal überflogen,... im Bericht wird von 10 Prozent Verbesserung gesprochen,...und vom Anpassen der Antennenlänge,..wenn ich die Stummelantenne nehme, werde ich kaum was verändern können, aber danke für den Hinweis, Alex

-
Haren Emsland
-
So habe mal zusammengetragen,(also
ich Ahnungslose) was ich mir so vorstelle, also bitte eure Einschätzungen sind gefragt.Ich werde das Gerät wahrscheinlich nicht so oft nutzen, also denke ich, nicht das es ein fest verbautes lohnen (ich meine nicht den Preis) würde, außerdem bin ich kein Bastler, der die ganzen Kabel schön verstecken könnte.
Außerdem hab ich das Gefühl das ich es auch außerhalb des Autos nutzen will, bzw. die Möglichkeit haben möchte. Auf Grund eurer Posts und dem Bericht von Kiwi ist es also so:
Wenn ich ein fest verbautes haben wollte, würde ich das President William ASC Black Box nehmen.
Am Wochenende hat Thomas mir das Midland 42 DS zum Testen gegeben, mit langer Antenne(abgesehen davon das mit Jeep entweder damit erschlagen oder erstochen hat) hat der Empfang gut geklappt. Aufgrund des Handlings würde ich aber folgendes machen:
Das Set hat ja schon einiges an Zubehör:
Adapter für Autosteckdose dabei
Ladekabel für Akkus auch dabeiich würde mir die Magnetfussantenne Vigina von President holen
und ein passendes Verbindungskabel Funke-Antenne (wie lang? , Antenne kommt vorne aufs Dach oder Kotflügel und wird durch Türdichtung geführt))ein Lautsprechermikrophon Midland MA 26 L ( so das ich nicht immer das Gerät in der Hand habe sondern nur noch das Mikro)
Man kann wohl auch ein Headset anschließen?
Für das Funkgerät würde ich eine Halterung mit Saugnapf haben wollen, habe aber noch keine Univeralhalter gefunden
Oder FRAU mach Klettklebeband ans Gerät und klebt es in den Fußraum.

Gibt es noch gute Alternativen zu dem 42 DS, also anderes Handfunkgerät?
Das Gerät hat ja automatische Rauschsperre ASC, das sollten die Alternativen auch haben.
So Jungens, raus mit der Sprache.

-
Hallo zurück, du sollst immer das tun können, was dich interessiert und dich begeistert,....ALSO viel Spaß mit dem neuen Handling im Trailhawk.
-
Am Wochenende fahren wir auch wieder in dein Bundesland, ...ins Ferienhaus

-
Schneeregen bei plus 4 Grad, verursacht das selbe Phänomen
, ich bin auch nicht der mutigste Fahrer, aber das ist ja nun wirklich 
Ich hät da noch Geschichte
Episode 8
1936 wurde die Figur Eugene the Jeep eingeführt, ein Fabelwesen mitgroßem Appetit auf Orchideen und übernatürlichen Fähigkeiten, die es einsetzte,um Popeye aus Notlagen zu befreien. Es wird angenommen, dass diese Figur derNamensgeber für den US-Militärgeländewagen Willys MBwar, der ab 1940 entwickelt wurde.