Update 31.07.
sollte es mich und Freddy nun doch kostentechnisch retten, das ich trotz Chaos, Verwirrung, Ärger bei diesem Händler brav alle meine Inspektion dort oder in der Zweitfiliale hab machen lassen?!?
Es lief alle auf einen Austausch des Original Filters hinaus, Kosten wurden mir ja schon mitgeteilt, heute erhielt ich einen Anruf von dem sehr bemühten "Ersatz Service Mann"
"Hm, ja also trotz Tausch des Sensors ist der Gegendruck zu hoch, die Reg. wird abgebrochen.
Da ich gesehen habe das, sie in unserem Hause Premium Kunde sind haben sie noch 1 Jahr Garantie Verlängerung durch unser Haus. Zwar nicht so umfangreich wie die Herstellergarantie, aber der DPF Filter ist damit abgedeckt, kostentechnisch sind sie da entlastet, auch ein Leihwagen für die Dauer des Ausfalls steht Ihnen zu Verfügung"
Echt !?!?!?
"Ja da es ja nun auf unsere Kosten geht, würde ich vorschlagen, den Filter bei DPF 24 erstmal versuchen zu reinigen, das kostet nur ca. ein sechstel zum Neuteil. (ok als ich das vorgeschlagen habe, wurde das Reinigen erst einmal verworfen...?)"
Mein Einwand,: ... wir haben die Endoskop Bilder direkt am Tag des Vorfalls, an DPF 24 gesendet, Antwort von DPF, keine Reinigen möglich, sie benötigen ein Neuteil"
Ja, na ja wir versuchen es trotzdem einmal, der Ausbau geht aber erst nächsten Donnertag, dann Verschicken...33 KW vielleicht?
Ok, ich habe dann ab nächste Woche ein Leihwagen, wenn der Filter wieder da ist, sollen sie alle Sensoren, Fühler des Abgassystems prüfen, ,..aber bis dahin,...
wo doch Freddy so ungern auswärts schläft.
am Montag besuche ich Ihn mal.
Diesmal war die Kommunikation mit dem Service durch meine Vorgabe der Reihenfolge und Umfang wirklich gelungen ( nun liegt der Kostenball beim Händler), sprich "ich habe neue Hoffnung.