Die Rennies machen es wohl schon mal, aber eher selten,.......Das das ist halt nur ein Fahrzeug für die meisten,...
aber eine Ente auf die Motohaube
find ich komisch,...Freddy hat sein eigens Kuscheltier, Freddy, eine süße Ratte mit passenden Seahawks Hoody ![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Hallo Andi,
ja der Plan ist schon gefasst, leider sagt de ADAC das sie Freddy wahrscheinlich erst in Ende 31 KW nach Siegen bringen

Die Werkstatt soll die Batterie tauschen, alles checken, Regeneration anstoßen wenn das nichts bringt, habe ich schon bei meiner freien Werkstatt angefragt, der holt dann Freddy zu sich, baut das Teil aus und schickt es ein zum Reinigen, dauert dann auch wieder mind.48 Stunden.
Wenn das dann auch nichts bringt werde ich mich wohl in die lange Warteschlange der Lieferung eines neuen Kats begeben,... aber nicht ohne den Versuch auf Kulanz (oder sollte ich Kampf sagen
), sorry OTHat sonst noch jemand konkrete Vorschläge zur Software??
Oder anders, was genau könnte ich in der Jeep Werkstatt fragen um dazu Infos zu bekommen, die @rubin für die Auswahl benötigt?? -
Netzstrumpfhose
-
Hallo Andi,
Freddy war jährlich pünktlich zur Inspektion, da sollte es aufgefallen sein, ich habe immer gefragt, Antwort: "Kein Fehler hinterlegt"
... Freddy hatte Probleme mit unrundem Lauf in der Garantie (siehe Freddy Thread), da haben sie auch Sensoren und Injektionen getauscht...
Im Januar diesen Jahres Fehlerspeicher Partikelfilter angezeigt, sofort in die Werkstatt, ausgelesen und Langstrecke gefahren...
Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe am Fahrprofil noch an der Wartung....

4,5 Monate aus der Garantie

-
dance, mal nur so viel dazu...
Original Batterie 290,- Euro plus Einbau

Varta Batterie mit gleiche OEM Nummer 131,--

Was ist daran falsch als Kunde, auch die Varta Batterie zu bestehen, die der Jeep Händler auch in seinem Zubehörteile Katalog hat?!?
Blöd nur, wenn der Jeep Händler den Zubehör Katalog/handel erst mal gar nicht erwähnt?!?

-
... .ja das Stimmt Dilledappe, Freddy fährt mindestens zweimal im Monat je 600 km sprich 1200 km Langstrecke, manchmal auch dreimal im Monat.
Ich fahre über 30 Jahre Diesel, wo die Fahrleistung im Jahr auch schon mal nur 12000 km waren, da hatte ich nie Probleme.
Freddy Leistung Jahres km sind ca. 20.000km,...
Ich möchte eigentlich das ganze Thema nicht diskutieren, sondern wie Rubin sagt, die passende Software für Freddy Herstellungsjahr 2019, Zulassung 2020 wissen.
Damit ich selbst über den Tester sehen kann, wann Regeneriert wird oder erforderlich ist, da Freddy keine Leuchte, oder Zeichen gibt, wann er regeneriert, ( man hört es , man sieht es am Verbrauch,...usw
) nein ich kann das nicht erkennen, und auch der Service Mitarbeiter von Jeep nicht
)Danke Andi für den Hinweis, ich hoffe Rubin kann da was mit anfangen. (Danke Rubin)
Sonst noch Tipps zu der Software , die ich benötige?
Danke euch.
Situation schildere ich mal auf Freddy Thread, wenn ich Zeit, Nerven und Muße habe

-
@dance1306 habe nun durchgesetzt, das beim Jeep Händler eine Varta Blue System eingebaut wird,...man muss als mündiger Kunde auftreten
, was aber bei einem guten Service gar nicht nötig wäre
, oder? -
Ja Andi mach ich unter Freddys Thread, momentan habe ich aber keinen Nerv dazu, sorry wollte eigentlich nur die Vorredner bestätigen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
..aus gegebenen Anlass
Batterie 72 Prozent, Sensoren spielen verrückt, Partikelfilter 83 Prozent voll, keine Motorleistung mehr,....Tester in Freien Werkstatt werden durch Jeep geblockt, so das keine Regeneration angestoßen werden kann.
ADAC Rücktransport steht an in Jeep Werkstatt, die sehen schon einen neuen Partikelfilter verbaut, Kosten 4000 Euro
ich habe Anweisung gegeben erstmal die Batterie zu tauschen,...Original 268,- Mopar passende von Varta 131 Euro, die wird die Jeep Werkstatt aber nicht einbauen... 
usw usw.
Ja Die Batterie schein das wichtigste Bauteil am Jeep zu sein

-
Trotzdem eine schöne Jeep Geschichte, das sie nun bei dir hier endet, hat sich Jeep mit Ihrem Wandel der Zeit selbst zuzuschreiben, so ging es mir nach über 30 Jahren Suzuki 4x4, irgendwann passten die weichgespülten SUV mit Form, Anhängelasten und Verarbeitung nicht mehr zu mir, war sehr enttäuschend.
Viel Spaß mit dem "Wilden Ding"

-
Manni wir sehen uns!!!

-
Ja aber er ist kein Elektrischer Autoscooter

-
sorry, hab nicht ganz zurück gelesen, Rainer hast du uns mal eine Video vom Geheule eingestellt?
-
das wäre meine Alternativer zum JeepBuche deine Grenadier Probefahrt | INEOS Grenadier DE
Nun habe ich aber mir schon eine andere Alternative bestellt,....

-
Das solltest du mal ausfüllen, bitte
-
Ich ziehe den Hut, Respekt das über diese Zeit durchzuhalten!! Und es dann doch noch Gerechtigkeit gegeben hat.

Ich persönlich hätte auf geben müssen, keine Rechtschutz, die Anwaltskosten hätten mich abgeschreckt, da bin ich ehrlich...

-
-
Super Bernd, danke

-
@Blackhawk ja schneid mal ein paar Bilder von Tour 4 und 5

@Trailhaker du hast so recht ich hab die Lasagne nur bestellt, weil das das einzige war was ich verstanden habe
denn ich mag keine Lasagne, aber die war echt wunderbar!! 
Hast du genug Material fürs Fotobuch?