Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Na ja aus gegebenen Anlass , habe ich mich mit diesem Thema befasst ;(

Wenn der Differenzialdruck zu hoch ist ,...ist der Partikelfilter definitiv voll.

Bei zu niedrig Druck und Start/Stopp würde ich denken, eine Batteriewechsel wäre mal die erste Option.

Da mir erklärt wurde, beim Start werden die Sensoren über die Batterie "versorgt" sozusagen die ersten Werte und dann übernimmt die Lichtmaschine.

So kann eine schwache Batterie zu "falschen" Start Sensoren Werten führen,.... X/ 8)

Grinch, nein, nein brauchst du wirklich nicht :rolleyes: , aber das mit der Garantie für 4 Jahre "GE/Verbundenheit" ist jetzt mal sehr mega gut, ... hoffe ich ^^

..heute habe ich Freddy besucht,...eingekeilt zwischen Kaputten Compass und Renegade steht er am Parkplatz :cry:

... ab heute Abend habe ich eine Rennie Benziner als Leihwagen

Mein Service Vertrauens Mann hat den Kopf geschüttelt mit der Hin und Her Gemache, Reinigen oder Neu,...ich habe ja schon die Bestätigung von pdf.de das das Ding geschmolzen ist, also klar NEUTEIL.

Lieferzeit noch nicht klar, entweder Original Mopar oder ?( Originalteil über den Zubehörhandel des Händlers?!?was auch immer das ist. 8)

Doppelkupplungsgetriebe ist bei den Rennie und Compass mit 150 PS nicht wirklich harmonisch.

In meinem Fällen hat er wie verrückt hin und her geschaltet, oder am Berg hat er nicht geschaltet und man kam nicht "vom Acker" ist fands im Gegensatz zu der Wandler Automatik " echt nervig"

Beim Nachfragen stimmte mir der Werkstattmeister zu, "ja nicht so doll abgestimmt "kann man nicht machen" :/ .

Update 31.07.

sollte es mich und Freddy nun doch kostentechnisch retten, das ich trotz Chaos, Verwirrung, Ärger bei diesem Händler brav alle meine Inspektion dort oder in der Zweitfiliale hab machen lassen?!?

Es lief alle auf einen Austausch des Original Filters hinaus, Kosten wurden mir ja schon mitgeteilt, heute erhielt ich einen Anruf von dem sehr bemühten "Ersatz Service Mann"

"Hm, ja also trotz Tausch des Sensors ist der Gegendruck zu hoch, die Reg. wird abgebrochen.

Da ich gesehen habe das, sie in unserem Hause Premium Kunde sind haben sie noch 1 Jahr Garantie Verlängerung durch unser Haus. Zwar nicht so umfangreich wie die Herstellergarantie, aber der DPF Filter ist damit abgedeckt, kostentechnisch sind sie da entlastet, auch ein Leihwagen für die Dauer des Ausfalls steht Ihnen zu Verfügung"

:lol: :oops: Echt !?!?!?

"Ja da es ja nun auf unsere Kosten geht, würde ich vorschlagen, den Filter bei DPF 24 erstmal versuchen zu reinigen, das kostet nur ca. ein sechstel zum Neuteil. (ok als ich das vorgeschlagen habe, wurde das Reinigen erst einmal verworfen...?)"

Mein Einwand,: ... wir haben die Endoskop Bilder direkt am Tag des Vorfalls, an DPF 24 gesendet, Antwort von DPF, keine Reinigen möglich, sie benötigen ein Neuteil"

Ja, na ja wir versuchen es trotzdem einmal, der Ausbau geht aber erst nächsten Donnertag, dann Verschicken...33 KW vielleicht?

Ok, ich habe dann ab nächste Woche ein Leihwagen, wenn der Filter wieder da ist, sollen sie alle Sensoren, Fühler des Abgassystems prüfen, ,..aber bis dahin,...
    wo doch Freddy so ungern auswärts schläft. :cry: :roll: am Montag besuche ich Ihn mal.

Diesmal war die Kommunikation mit dem Service durch meine Vorgabe der Reihenfolge und Umfang wirklich gelungen ( nun liegt der Kostenball beim Händler), sprich "ich habe neue Hoffnung. :)

Ein Fred, ein Fred für den DPF - Seite 3 - Technik (Renegade) - New Jeep Forum (new-jeep-forum.de)

Ja dieser Thread hat Rubin extra für Freddy aufgemacht :023: danke

Kurz zusammen gefasst:

am 19.7 hielt ich stolz den Brief von Freddy in der Hand, endlich vereint

am Abend des 19.7 ging auf der A 31 die Motoleuchte an, keine Leistung, mit ach und Krach angekommen

nächster Morgen freie Werkstatt, Fehlerspeicher DPF voll, 83 Prozent und schwache Batterie

Regenerationsversuche sind gescheitert, normaler Werksatttester benötigt besonderen Adapter bzw. Jeep Passwort " nur durch autorisierten Jeep Händler durchführbar" :cursing: finde ich ein wenig "illegal" da man doch nach 4 Jahren und 4 Monaten außerhalb der Garantie jede Werkstatt "besuchen" darf, oder?.

Samstag damit verbracht einen ADAC Leihwagen mit AHK zu bekommen

ADAC Leihwagen 7 Tage behalten nun fahre ich den Sandero von unseren super netten Nachbaren :thumbup:

Freddy wurde dann endlich letzten Freitag 26.07 beim Jeep Händler abgegeben

Heute erste nicht so gute Nachricht, keine Regeneration möglich, da zu hoher Gegendruck

Morgen soll der/das Durchström Ventil/Sensor getauscht werden,...bevor man dann an einen DPF Filter Tausch denken sollte (Lieferzeit ist nicht angegeben :cry: , Kosten aber schon :thumbdown: ) bis ende der Woche weiß ich mehr,....

Ich bin ratlos, traurig und ein wenig verzweifelt,... wenn das o.g. eintritt. :wacko:

Hi Moses, das muss wirklich ein cooler Anblick gewesen sein, :thumbup: super Leistungen sagt DIE die auf 2,50 Höhenangst hat :P ^^

..mich stimmten die Bilder in der jetzigen Zeit gerade aber auch kurz nachdenklich,...meine Oma hätte Angst bekommen...

Apropos original Fuchs Hardware - Claudia DPF Aktion.
    Wenn gewünscht, könnte ich die Teile leihweise zusenden, gegen Erstattung der Versandkosten 5,49€.

Hi Andi,

wir müssten erstmal noch ein paar Wenn's klären :thumbup: ich muß warten auch den Bericht zu Freddy was die Werkstatt sagt, (denn ohne Freddy geht´s ja nicht), dann soll ich die Billig Adapter besorgen und die App runterladen und dann müssten wir den Stammtisch so legen, das Rubin auch kommen kann ^^

Wenn wir das alles Terminiert haben, fände ich es mega, wenn wir/Rubin ;) zum Testen vor Ort hätte <3 :thumbup: danke für das Angebot

Wie gesagt, dafür mag ich solche Foren :thumbup: ich danke euch für eure Anteilnahme :/ . :023:

Zusammenfassung:

Ich habe keine Rechtschutz und auch nicht über Jahre Geld/Nerven zu viel, leider deshalb werde ich auf Kulanz versuchen, ich hoffe auf das Schreiben der Jeep Werkstatt von letztes Jahr wo Spätfolgen ausgeschlossen wurden?!?!

Die Diesel Kur wollte ich jetzt im Herbst machen X/ war schon auf dem Zettel

Die Schalter versumpfen nicht so schnell, als die Automatik,...das weiß ich jetzt, hätte hätte Fahrradkette, hätte Freddy AB ZU mal "treten " müssen :huh:

Freddy ist immer noch mit ADAC unterwegs, anscheinend ?(

@rubin du hast ein Post :thumbup: ....... und dann gibts da noch die App "DPF Monitor - Fiat, Alfa Romeo", speziell für Fiat Diesel.

Nochmal Danke und hoffe auch in Zukunft auf so eine tollen Austausch hier im Forum!!! :023: Ich ziehe so ein Forum auf jeden Fall Facebook und Co vor!! :thumbup: