..wie gesagt Jungs, ich bleibe dran, und wenn ich war konkretes habe, und ich bestellen kann, gebe ich das weiter, und hoffe das ich dann nicht alleine da stehe, und wir ein paar Rennies "höherlegen" ![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Hi Micheal,
Genie und...
Ja die Kommunikation mit RE ist nicht so einfach,
Thomas ist gerade in Island,... Anfang August findet wohl nochmal Austausch zwischen den Parteien statt... Dann gibt wohl Infos zu Lieferzeit
. -
.... So Freddy und die Mädels fühlen sich geborgen,... Äh könnten nun geborgen werden:

Ach und ein Werkzeug für Jeep, man sagte mir, das mit der Luft macht der Beifahrer

-
Machen schon irgendwie
, aber wenn das Umfeld und die Ladezeiten nicht stimmen?Ich verstehe unter anpacken, nicht nur E Autos aus dem Boden stampfen, die so gerade 50 km rein elektrisch fahren können (wegen der Steuervergünstigung), sondern auch ein belastbares Flächendeckendes Strom und Ladenetz, gesichertes Konzept zur Entsorgung der Akkus,..usw.
Ich habe jetzt einen Bericht gesehen, wo eine Familie 1 Woche ein E Auto testet, der Ausflug zum Ferienpark wurde zum Mega Projekt, so viele Dinge mußten geplant und bedacht werden.
Der Reporter ist mit E Auto quer durchs Land gefahren, da wurden Probleme mit den Ladesäulen aufgetan, ...Laden nur wenn man einen Entsprechenden Vertag mit dem Anbieter abgeschossen hat, ...Zapfstellen die nicht laden oder zu lange,...alles wird über über Smartphone abgewickelt ( es soll noch Leute geben, ....
)Kannst die gerne mal ansehen: WDR - ist mein nächster ein E Auto- Wirklich?!
Ich habe den Eindruck das jeder auf den anderen zeigt, warum die Einführung nicht wirklich klappt, die Autohersteller auf das Land, das Land auf die Kommune, die Gretas auf die Verbrennungsmotoren, ...Zusammenarbeit sieht anders aus
Jeder kocht sein eigenes Süppchen,...nicht für ungut, das ist mein Eindruck.
Und wenn es Fahrzeuge gibt, die wirklich die Umwelt vor/während/nach ihrer Lebenszeit in irgend einer Weise realistisch schonen, werde ich das nicht als lästige Veränderung sehen, sondern als Fortschritt.
-
Werhase, ja so sehe ich das auch.
Wasserstofftechnologien liegen auch schon länger in der Schublade, aber keiner packt es an, jetzt wird erst einmal das Plug Hybrid befeuert, allerdings mit nassem Holz, und wenn´s dann stinkt und qualmt, geht man das Wasserstoffthema an,...und das wird dann auch wieder zu spät sein,...verrückte Welt...
-
Stimmt es braucht alles seine Zeit, aber das E Thema, ist doch nicht alt,...
Einige haben ganz schön auf dem Thema gesessen oder die Schublade zugehalten, und jetzt wird es aus der Erde gestampft.
Das da einiges noch nicht passt ist klar, was mich ärgert, ist das die Technologie lange "geruht" hat, und jetzt es an alles Ecken klemmt.Zeit war genug da, aber hat man den Einstieg nicht komplett "verschlafen"?!??
Nicht nur bei den Autos, sondern vor allem bei der Lade Infrastruktur,...
Ich denke ich schaffe mit Freddy, den Übergang der 1. Generation der E Rennies, und wenn die ihre Kinderkrankheiten auskuriert haben,...sehe ich mal weiter

-
Supergeil, will haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ja stimmt, im Jeep Forum bekommst du bestimmt Infos, hier sind die Modelle ab 2014 vertreten,..........
-
So,
habe gestern abend die Shirts bestellt, nachdem die HP einige Male in der Bestellung "Stackniert" ist, habe ich nun für alle Jungs Blaugrau bestellt, bis auf Volker Schwarz. Ein Girl T Shirt in Schwarz und meins in leongrün,...

So wie es aussieht habe ich die Shrits kompl. mit Porto und Verpackung für 22,-- geschossen, ergo bekommt ihr im September 3 Euro pro Shirt wieder, die Rechnung kommt mit der Lieferung, dann hab ich es schwarz auf weiß.
Geldeingang fehlt noch von Paulator
, ...sollst alles angekommen.Falls ich Zeit und Mittel
habe kann ich die T Shrits auch zuschicken,....dann müsst ihr nicht so lange warten. 
-
Didi,
schau mal im Brief und oder im Schein nach, früher haben sie dort alle Felgengrößen die gefahren werden dürfen eingetragen, heute steht da leider nur noch eine Reifengröße drin, aber bei 2017 vielleicht hast du Glück.
Ansonsten gibts im Handbuch "Technische Daten" eine Seite mit den zulässigen Reifenkombis, alles was nicht drin steht, muß du per Einzelzulassung eintragen lassen.
-
Hallo , willkommen hier, kein Problem, passiert fast jedem , der hier Neu ist, und seine Themen noch nicht in die richtigen Rubriken eröffnet,...wenns zu doll wird, kommt dann ein Admin. und weißt dich freundlich darauf hin

Also jetzt schnell, zu den Themen
Rocks Träger wird an der Dachreling befestigt, direkt,...Aus Alu also leicht steht auch noch auf meiner Liste...
Habe die Slider und den Unterfahrschutz von Rocks, sind ausreichend und sehen gut aus, für Extrem Offroadfahren als Schutz nicht geeignet. Network hat Urlaub, ab dem 27. sind die wieder da. Lieferzeit ca. 3 Wochen, da Sie die Dinger aus Italien ordern.
Für die 18 Zöller gibt es keine AT von Goodrich oder Grabber, entweder 17 oder 16 Zoll Felgen, da findest du was, Goodrich/ Frankreich hat momentan bei einigen Reifen Grössen Lieferprobleme (Corona)
-
...Pete hat ja auf Serienfelge aufyiehen lassen, denke 6,5x17/40/C C1
-
ok, verstehe , da auf der Bundesstraße ist Mega viel Wildwechsel, vor allem zu dieser Jahreszeit,...nur gucken, nicht überfahren 
-
Freddy ist da flexibel, heute morgen zeigt er alles an, aber kein Ton,...war ein bißchen spät und hab nach dem Starten direkt den R Gang eingelegt, also der Bildschirm war noch nicht wirklich hoch gefahren, dann noch der Parksensor schrillt, und die Rückwärtskamera, war wohl zuviel für Ihn,....hoffe das er sich bis Arbeitsschluß wieder erholt, und ich bin noch voller Hoffnung, das das Update, was Robert angepinnt hat,...
-
Ich denke Thomas stellt kurz vorher nochmal was ein, bzw. der Uhrzeiten.
Wir sind ja alle im Hotel Pilz in Wesendorf untergebracht, wo wir morgens gemeinsam Frühstücken, da kannst du bestimmt dazustoßen, und danach gehts gemeinsam in die Heide.
Wenn du erst Sonntag kommst, verpasst du ja die Heide Nacht Fahrt, ist besitmmt auch spannend,....
-
-
Mit dem Daystar hatte ich auch überlegt, aber mir war die Sache mit /ohne Gutachten zu heiss.
Ich kenne so keine Schrauber, die wieder einen beim TÜV kennen,...ergo sind meine Möglichkeiten, da eher begrenzt.Aber so es sieht ja so auch, als ob ich das RE Fahrwerk im September bekommen könnte,....ich hoffe das klappt.
-
Prima Alex danke dir, ich schau mal

-
Ok, danke Rolf, für die Infos, also werde ich so einen Kabelsatz mit Relais besorgen, oder?
Die Montage macht dann ein Elektriker
Alex, klar bekommen die einen separaten Schalter,...sind die an der Motorhaube festgeklemmt? Und das hält im Gelände?
Wenn ich was gefunden haben, stelle ich das mal hier ein,...

-
...verbaut, aber auch mit Gutachten und TÜV,....eher nicht.