Hallo hier, sehr schön ![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
SO, erste Anhängerfahrt bzw. Autobahnfahrt gemacht.
Das Gespann steht nun durch die Höherlegung wieder gerade

Am Freitag habe ich noch Sturz und Spur checken lassen, ...wurde entsprechend angepasst.
Frei nach dem Motto," so soll es sein, so kann es bleiben" waren beide Claudi´s sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten von Freddy.

-
Hightower,
interessanter Beitrag, danke dir, das klingt vielversprechend, wenn dieser Kreislauf anläuft und funktioniert.
Ich bin ebenfalls wie Pete, noch mit zu vielen Fragenzeichen unterwegs.
Momentan käme ein rein elektrisches Fahrzeug nicht in Frage.
Ich hoffe, das mein Diesel mich über die ??? hinwegbringt, und ich dann auch weitere Fragen nach, Stromkapazität, Verfügbarkeit im ländlichen Raum, Preispolitik für Strom, Einfaches Handling beim Laden,..usw positiv für mich beantworten kann.
Dann gerne Hybrid mit Verbrennungsmotor

-
Um eine Bescheinigung zu erhalten, müsste der Kurs eine mehrstündige Aktion sein. Ich denke aber das Auffrischung und neu gewonnene Sicherheit beim Helfen wichtiger ist als ein Schein.
Ein kurzweiliger Crash Kurs im Rahmen eines Stammtisches fände ich gut.
Er würde dann den Ablauf entsprechend anpassen.
Das schließt ja eine kleine Ausfahrt und gemeinsames Essen nicht aus.
Müsste dann im Siegerland stattfinden zum Beispiel im Hilchenbacher Bahnhof,... Im neuen Jahr.
Würde mich bei Interesse um die Organisation kümmern. -
Hallo zusammen,
ich habe nun nach 30 Jahren meinen Erste Hilfe Status "erneuert", da ich festgestellt habe, das ich doch sehr unsicher, im Bezug auf "Helfen aber wie" gewesen bin.
Da die Art und Weise mir sehr gut gefallen hat, habe ich den Referenten, der beim Malteser tätig ist, (Ausgebildet als Erst und Rettungssanitäter)., gefragt, ob er bereit wäre, einen Crash Kurs für unseren Stammtisch zu machen.
Er wäre bereit dazu, im neuen Jahr so etwas für uns zu machen.
Nun meine Frage, habt ihr überhaupt Interesse an so etwas?
Bitte um Feedback.

-
Grins, also wir hätten genug Ideen
, wenn Corona uns wieder "verdonnert", ...Anhänger Beschriftung, Shirts, Sweaters,...lach
vielleicht auch Handschuhe für Freddy, tja nicht unterkriegen lassen 
PS: Heute bekommt Freddy noch Sturz und Spur kontrolliert, so wie mir geraten wurde, nicht das wir noch die "Matchbox" Winterreifen kaputt fahren

Schriftzug "Freddy on Tour", in der Schriftart,...die dein Plotter schon kennt

-
-
-
So, ich glaube, das war eine richtig gute Sache mit Umbau
,...ich habe heute morgen Freddy bisschen durchs kurvige Siegerland gecruist, und ich muss sagen, sehr geil
er ist zwar deutlich höher, aber er klebt an der Strasse, kein Schaukeln kein schwammiges Verhalten, Straff aber nicht unangenehm hart, Lenkung erscheint mir einen Hauch indirekter, aber ok.Jepp, ich glaub, nun ist er mein Freddy voll und ganz

Heute Abend gibt noch Bilder mit Winterschuhen

-
hm,...ja der Termin ist nicht optimal, wird schwierig werden.

-
-
Bilder,..hmhm ok,...hole ihn erst heute abend nach Hause....
-
Hallo willkommen, hier....wenn man selbst einen fährt, achtet man mehr darauf, wer noch einen fährt
....ich freu mich über jeden den ich sehe 
-
Taubenreuther Federkit, (also nur Federn) Stoßdämpfer beim Trailhawk absolut kompatibel kein Wechsel erforderlich.
Beim Limited braucht man die Stoßdämpfer nicht unbedingt zu wechseln( Habe ich bei Willy auch nicht gemacht) ist aber bei vielen Offroad Einsätzen ratsamer, das andere Dämpfer als beim Traily verbaut wurden.Federkit mit Distanzhülse mit Gutachten bestellbar bei Taubenreuther, verbaut werden kann es in Limited und Trailhawk
Einbau bei meiner Werkstatt meines Vertrauens
-
SOOO, Freddy ist fertig, habe gerade die Info bekommen, alles abgenommen durch den TÜV! Keine Einzelabnahme, normaler Kurs 76 Euro.
Spurplatten 3 cm, pro Seite, nun ist sein Po nicht mehr so schmal
Taubenreuther Federnkit hat in von 79 cm auf 84 cm, bzw von 80 auf 85 "gehoben", boah das Einsteigen wird ein leichtes sein.Grins
, nun sieht er mit den kleinen Winterreifen etwas overdressed aus,....aber wer sein Freddy liebt, mag ihn auch mit kleinen Winterschuhen
, mit den AT oder den 17 Zoll ist dann alles wieder schön.Ick freu mir
PS : Mirko nu ist er wieder höher als Bruder Tack

-
Hm, über die Preise und Umfang der Benzin und Diesel gibt es ja hier einige Threads, aber was sowas beim 4xe kostet??
Ich denke Robert oder Turbofred haben da schon Infos zu gesammelt
-
Hallo Andi,
ich bedanke mich mal extra dolle
, für den Link.Für mich, die überhaupt keine Ahnung von sowas hat, war das sehr interessant zu lesen, und auch nicht so fachlich verschachtelt, das ich es gut nachvollziehen konnte.
Also werde ich weiter auf meine weibliche
Stimme hören, die da sagt:Inspektionen nach Wartungsintervall
Auch mal nachhaken, bei Filter Tausch, ob und welcher getauscht wurde
Wenn Freddys Nase schlammig ist, auch mal nach dem Zustand der Filter schauen, oder nach dem Ölstand
Blindlings durch Wasser und Matschlöcher fahren finde ich nur begrenzt cool, und das ist auch gut so

also danke,...so geht Forum

-
Das Vorhandensein dieser Helferlein finde ich gut, aber wie man an den Beiträgen erkennt, ist das Empfinden "wenn sie denn dann eingreifen" unterschiedlich und persönlich.
Ich weiß, das ich mit dem Autonomen Fahren einmal Probleme bekommen werde, weil allein der Tempomat mir ein Unwohlsein beschert, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Und wenn der Spurhalte Assistent tätig wird, bekomme ich feuchte Hände, ich empfinde das als unheimlich.
Claudia 2 nutzt diese Dinge ohne Probleme und Schnappatmung, sie findet das prima, ich dagegen bin froh, das ich diese Beiden deaktivieren kann.
-
Hm, puh da frage ich mich,....
erwachsen sind wir alle, oder?!?Die Frage war doch nach dem WIE Höherlegen?!
Und nicht nach dem Weshalb, Wieso, oder wofür das ganze,...!?!?
Diese Entscheidung und Hintergründe obliegen doch ganz allein dem Thread Beginner oder dem Fahzrzeugeigentümer.
Ob ich das sinnvoll oder sinnfrei halte, war definitiv nicht die Frage. ....sonst wäre der Zusatz "Was haltet ihr davon" in der Überschrift aufgetauscht,...
Keep calm

-
Hi Bernd, wie geht euch?
...ich weiß wie viel
habe einen KV 

So hier jetzt