Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hallo Andi,

ich bedanke mich mal extra dolle :023: , für den Link.

Für mich, die überhaupt keine Ahnung von sowas hat, war das sehr interessant zu lesen, und auch nicht so fachlich verschachtelt, das ich es gut nachvollziehen konnte.

Also werde ich weiter auf meine weibliche :* 8o Stimme hören, die da sagt:

Inspektionen nach Wartungsintervall

Auch mal nachhaken, bei Filter Tausch, ob und welcher getauscht wurde

Wenn Freddys Nase schlammig ist, auch mal nach dem Zustand der Filter schauen, oder nach dem Ölstand

Blindlings durch Wasser und Matschlöcher fahren finde ich nur begrenzt cool, und das ist auch gut so :rolleyes:

also danke,...so geht Forum :thumbup:

Das Vorhandensein dieser Helferlein finde ich gut, aber wie man an den Beiträgen erkennt, ist das Empfinden "wenn sie denn dann eingreifen" unterschiedlich und persönlich.

Ich weiß, das ich mit dem Autonomen Fahren einmal Probleme bekommen werde, weil allein der Tempomat mir ein Unwohlsein beschert, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Und wenn der Spurhalte Assistent tätig wird, bekomme ich feuchte Hände, ich empfinde das als unheimlich.

Claudia 2 nutzt diese Dinge ohne Probleme und Schnappatmung, sie findet das prima, ich dagegen bin froh, das ich diese Beiden deaktivieren kann.

Hm, puh da frage ich mich,.... <X || erwachsen sind wir alle, oder?!?

Die Frage war doch nach dem WIE Höherlegen?!

Und nicht nach dem Weshalb, Wieso, oder wofür das ganze,...!?!?

Diese Entscheidung und Hintergründe obliegen doch ganz allein dem Thread Beginner oder dem Fahzrzeugeigentümer.

Ob ich das sinnvoll oder sinnfrei halte, war definitiv nicht die Frage. ....sonst wäre der Zusatz "Was haltet ihr davon" in der Überschrift aufgetauscht,...

Keep calm :whistling:

Hallo Michael,

...Allrad Pauli, Autohaus Haese, und andere bieten den Anbau dieser Einzelkomponenten als Komplettpaket, alles aus einer Hand an. Wirklich Kundenfreundlich :023: hinfahren, abgeben, abholen alles montiert und TÜV eingetragen, fachlich montiert, hat natürlich seinen Preis.Absolut in Ordnung.

Wenn du aber so wie ich, nicht in der Nähe wohnst, oder einfach eine kompetente Werkstatt an der Hand hat, kann man sich alle Teile selbst besorgen, denn sie haben alle Teilegutachten, somit wird die TÜV Abnahme kein Problem sein.

Wenn ich mal 225 oder gar 235er Reifen haben will, werde ich zu Haese fahren, da die ein Gutachten für diese Reifenkombi haben, als Privatmann ist das schon deutlich ;( schwieriger, das durchzubekommen. Da bin ich dann auch gerne bereit, die Anfahrt und den höheren Preis zu zahlen.

Wenn überhaupt, vielleicht die von der Firma Spaccer, die haben ein Teile Gutachten.

Ich habe mir vorab für alle Umbaukomonenten die ABE-Teilegutachten schicken lassen, bin zum DEKRA Mann und habe gefragt.

Meist schauen sie sehr genau, geben aber Info was eventuell mit einer Einzelabnahme noch durchkommt,...aber ohne Teilegutachten, bist du bei den meisten Abnehmern ohne Chance.

...es sei denn, du kennst einen, der einen kennt,.... :rolleyes: :whistling:

HI Claus,

ja ist ein Profianhänger, die Deichsel kann ich verstellen (bzw. meine Werkstatt), und ich habe sie noch nicht angepasst, (Willy) war höher gelegt und das wird Freddy nächste Woche auch sein. Freddy war auch vollgepackt.... :rolleyes:

Franky und Trailhaker hat dir schon die Gründe gesagt, Laufruhe, Sicherheit, Komfort für die Hunde, oben ist noch ein großes Staufach im Hänger, wo wir alles reinpacken können. Der Anhänger, die Achsen, sind auf 600 kg zugelassen, und wiegt leer ca.370 kg. Durch die großen Reifen steht der Anhänger fast gerade.

Wenn du mal einen Reifenplatzer an einem Einachser auf der AB mit ansehen musstest, wo Pferde drin sind,...wirst du gerne den Mehr Preis für Tandem bezahlen,....

Wir sind /waren viel mit unseren Hunden auch weite Strecken unterwegs, da war für mit die Tandem selbstverständlich, die Aufteilung der Boxen ist größer als beim Einachser, hinten kann ich die Trennwände Rausnehmen, dann entsteht eine Luxus Suite :D , mit automatischer Belüftung versteht sich.