..ja der Anfang macht mir Bauchschmerzen und ich kann nur hoffen, das das Handling irgendwann überschaubar und vor allem verständlicher wird,...oder einfach, das Freddy gaaaaaaanz lange hält
![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Tut mir leid, war ein Versuch wert, wusste nicht, das es nur für Diesel Fahrzeuge verwendet werden kann,....hab nur Trekker
,..die Taubenreuther Federn sind Eibach Federn,...vielleicht findest du da was,.... 
-
Ok, ich kann sagen, das das Taubenreuther Federkit mit Distanzhülsen, sehr gut mit dem Traily wie auch mit dem Limited harmoniert.
Ich hatte/habe es in beiden verbaut, beim Traily habe ich momentan 5 cm beim Limited waren es 4 cm Höhengewinn.
Ich habe mich ausgiebig mit Trekkfinder (neue Version rot) beschäftigt, die Erfahrungsberichte bzw. die Aussagen einiger Werkstätten haben mich nicht überzeugt. (Details gerne per PN)Da überzeugt mich auch nicht, das die Trekkfinder günstiger sind.

-
Bezüglich Fahrwerk, mit welcher Firma hat du gesprochen?, Mirko
Die Grabber Serie 215 aber mit 70 Gummi machen schon einen deutlichen Unterschied, ... Gummi ist nun einmal die Verbindung zum Grund, ich bin sehr zufrieden mit den ATs.
Meine eigne "Greenhörnchen"
Erfahrung im tieferen Sand, sah so aus,...zu langsam, bin zu früh vom Gas,
( typisch für mich, wenn es rutscht und schlingert, direkt vom Gas) so das das System nicht arbeiten konnte, wenn man steht ist es zu spät, vorher den Rückwärtsgang, und andere Linie versuchen, das wurde mir gesagt, und es hat geklappt (wobei es mir echt schwer fällt am Gas zu bleiben
.Ich bin über 30 Jahre Suzuki gefahren, 410, 413, Grand Vitara lang und kurz,..der 413 war echt ein Tier im Gelände (Mein Ex war Forstwirt, da wurde auch schon mal über Baumstämme gefahren
), die letzen Vitara waren schon deutlich angepasster, und ich war angenehm überrascht was der Renni kann,... -
Hallo hier, sehr schön

-
SO, erste Anhängerfahrt bzw. Autobahnfahrt gemacht.
Das Gespann steht nun durch die Höherlegung wieder gerade

Am Freitag habe ich noch Sturz und Spur checken lassen, ...wurde entsprechend angepasst.
Frei nach dem Motto," so soll es sein, so kann es bleiben" waren beide Claudi´s sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten von Freddy.

-
Hightower,
interessanter Beitrag, danke dir, das klingt vielversprechend, wenn dieser Kreislauf anläuft und funktioniert.
Ich bin ebenfalls wie Pete, noch mit zu vielen Fragenzeichen unterwegs.
Momentan käme ein rein elektrisches Fahrzeug nicht in Frage.
Ich hoffe, das mein Diesel mich über die ??? hinwegbringt, und ich dann auch weitere Fragen nach, Stromkapazität, Verfügbarkeit im ländlichen Raum, Preispolitik für Strom, Einfaches Handling beim Laden,..usw positiv für mich beantworten kann.
Dann gerne Hybrid mit Verbrennungsmotor

-
Um eine Bescheinigung zu erhalten, müsste der Kurs eine mehrstündige Aktion sein. Ich denke aber das Auffrischung und neu gewonnene Sicherheit beim Helfen wichtiger ist als ein Schein.
Ein kurzweiliger Crash Kurs im Rahmen eines Stammtisches fände ich gut.
Er würde dann den Ablauf entsprechend anpassen.
Das schließt ja eine kleine Ausfahrt und gemeinsames Essen nicht aus.
Müsste dann im Siegerland stattfinden zum Beispiel im Hilchenbacher Bahnhof,... Im neuen Jahr.
Würde mich bei Interesse um die Organisation kümmern. -
Hallo zusammen,
ich habe nun nach 30 Jahren meinen Erste Hilfe Status "erneuert", da ich festgestellt habe, das ich doch sehr unsicher, im Bezug auf "Helfen aber wie" gewesen bin.
Da die Art und Weise mir sehr gut gefallen hat, habe ich den Referenten, der beim Malteser tätig ist, (Ausgebildet als Erst und Rettungssanitäter)., gefragt, ob er bereit wäre, einen Crash Kurs für unseren Stammtisch zu machen.
Er wäre bereit dazu, im neuen Jahr so etwas für uns zu machen.
Nun meine Frage, habt ihr überhaupt Interesse an so etwas?
Bitte um Feedback.

-
Grins, also wir hätten genug Ideen
, wenn Corona uns wieder "verdonnert", ...Anhänger Beschriftung, Shirts, Sweaters,...lach
vielleicht auch Handschuhe für Freddy, tja nicht unterkriegen lassen 
PS: Heute bekommt Freddy noch Sturz und Spur kontrolliert, so wie mir geraten wurde, nicht das wir noch die "Matchbox" Winterreifen kaputt fahren

Schriftzug "Freddy on Tour", in der Schriftart,...die dein Plotter schon kennt

-
-
-
So, ich glaube, das war eine richtig gute Sache mit Umbau
,...ich habe heute morgen Freddy bisschen durchs kurvige Siegerland gecruist, und ich muss sagen, sehr geil
er ist zwar deutlich höher, aber er klebt an der Strasse, kein Schaukeln kein schwammiges Verhalten, Straff aber nicht unangenehm hart, Lenkung erscheint mir einen Hauch indirekter, aber ok.Jepp, ich glaub, nun ist er mein Freddy voll und ganz

Heute Abend gibt noch Bilder mit Winterschuhen

-
hm,...ja der Termin ist nicht optimal, wird schwierig werden.

-
-
Bilder,..hmhm ok,...hole ihn erst heute abend nach Hause....
-
Hallo willkommen, hier....wenn man selbst einen fährt, achtet man mehr darauf, wer noch einen fährt
....ich freu mich über jeden den ich sehe 
-
Taubenreuther Federkit, (also nur Federn) Stoßdämpfer beim Trailhawk absolut kompatibel kein Wechsel erforderlich.
Beim Limited braucht man die Stoßdämpfer nicht unbedingt zu wechseln( Habe ich bei Willy auch nicht gemacht) ist aber bei vielen Offroad Einsätzen ratsamer, das andere Dämpfer als beim Traily verbaut wurden.Federkit mit Distanzhülse mit Gutachten bestellbar bei Taubenreuther, verbaut werden kann es in Limited und Trailhawk
Einbau bei meiner Werkstatt meines Vertrauens
-
SOOO, Freddy ist fertig, habe gerade die Info bekommen, alles abgenommen durch den TÜV! Keine Einzelabnahme, normaler Kurs 76 Euro.
Spurplatten 3 cm, pro Seite, nun ist sein Po nicht mehr so schmal
Taubenreuther Federnkit hat in von 79 cm auf 84 cm, bzw von 80 auf 85 "gehoben", boah das Einsteigen wird ein leichtes sein.Grins
, nun sieht er mit den kleinen Winterreifen etwas overdressed aus,....aber wer sein Freddy liebt, mag ihn auch mit kleinen Winterschuhen
, mit den AT oder den 17 Zoll ist dann alles wieder schön.Ick freu mir
PS : Mirko nu ist er wieder höher als Bruder Tack

-
Hm, über die Preise und Umfang der Benzin und Diesel gibt es ja hier einige Threads, aber was sowas beim 4xe kostet??
Ich denke Robert oder Turbofred haben da schon Infos zu gesammelt

So hier jetzt