Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Echt klasse Jungs, :023: ihr seid besonders weil ihr Jeep fahrt, aber doppelt besonders vom Dialekt und euren Essgwohnheiten :love: , eure Mahlzeiten..... Seelen und Herrgötter, super :thumbup: wenn ihr es mal am Wochenende macht und nicht gerade im Dunkeltsten Schwabenland,...komme mir auch ma :whistling:

Ich sag nur, :P Free Willy, 140 PS Diesel, 1 Jahr drei Monate alt, Kilometerstand bei Wechsel 26500, ein treuer Begleiter auf der AB und bei unseren ersten Offroad Events :love:

Ab Juli 2020 Freddy Trailhawk, heutiger Kilometerstand 7400, ebenfalls ein Auto was einfach nur Spaß macht. :023:
    Wenn es so bleibt, werde ich es wieder tun, einen Rennie kaufen, ... die beiden "Jungs" können ja nichts für nicht kompetente Werkstätten, lange Wartezeiten bei Ersatzteilen, oder ratlose Servicemitarbeiter, ... 8)

Für mich ist das "Projekt Renegade" einfach erstmal gelungen.

.Stolperfalle in dem Gutachten der Spurplatten, wo durch eine normale TÜV Abnahme zu einer doppelt so teuren Einzelabnahme werden kann:

"Serienräder" in Verbindung mit......

Meine AT sind auf identischen Alufelgen wie die Serienräder, aber das es keine Original Räder sind, müssen Sie durch Einzelabnahme abgenommen werden.

Ich habe den E Satz von Jäger 21500612, 13 polig.

Ich benötigte aber noch einen Dauerplus mit Akkuaufladefunktion, für die Lüftung/Klima des Hundeanhängers.
    Der wurde nachträglich "gezogen" von der Jeep Werkstatt aber führte keinen Strom. Das wurde gestern behoben.

...sollte man auch nicht diskutieren,.... :* natürlich kann man die Einzelkomponenten günstiger bekommen,... du brauchst dann eine seriöse Werkstatt, die das ganze montiert und auch durch den TÜV bringt.

Ich habe mich mit Stundensätzen beschäftigt, für die Montage zum Beispiel vom Federkit, Sätze von 95 bis 140 Euro wurden da aufgerufen. Auf unterschiedlicher Stundenaufwand.

Was ich allerdings befremdlich fand, das eine Werkstatt für das Gutachten Federkit 120,-- extra berechnet, das Gutachten wird bei anderen einfach mit geliefert.

Ich bin auch ein Freund von alles aus einer guten Hand besorgt und montiert,... :023: bin auch bereit für das "Sorglospaket" mehr zu bezahlen.

Es das bleibt jedem selbst überlassen, 8) der nicht selber schraubt oder einen Schrauber an der Hand hat.

Ich habe die Komponenten selbst besorgt und lasse die in einer "freien" Werkstatt montieren, die auch den entsprechenden TÜV Abnehmer von Ort hat.

Aber wenn ich die Werkstatt nicht hätte, würde ich mich auch für das Rundumpaket einer Offroadwerkstatt entscheiden. Und Allrad Pauli ist da eine sehr gute Adresse!

:thumbup: Dwinger, er ist mega coooolll, und das ist auch gut so :023:

Hi Jorgo,

Service sagte sie würden mal die Stossstange abbauen und versuchen zu richten, Spannung drauf?!?, aber eine Verbesserung wäre sicherlich im Müüü Bereich,....

Lackfehler bei Schwarz,.. vorher nichts auf gefallen,...hm durch die Folierung fällt mir nichts mehr auf, und die erste Narbe durch einen Ast hat er auch schon, so ist das wer Offroad fährt, die erste "Narbe" tut noch weh,... :whistling:

Kaffeepit, warum so auf "Krawall gebürstet"?

Keiner ist perfekt, und so wie Rolf geschrieben hat, genauso ist das!!

Und by the way, JE versucht für alle was anzubieten und es bezahlbar zumachen.

Dies wird ermöglicht, durch ein gewisses Marketing für den Hersteller Jeep, das ist kein Geheimnis.

Wer damit ein Problem hat, soll weiter auf irgendwelche Offroad Sternstunden im kleinen Kreis hoffen uns diese zelebrieren.

Wir sind nicht in USA oder in Kanada, ich habe auch keine Ranch mit riesigen Flächen, also kein Cowboy spielen, sondern ich lebe in Deutschland mit sehr begrenzten Offroad Möglichkeiten.

Deshalb bin ich froh, legal Touren oder Workshops offroad hier zu erleben, und Horstwalde ist ein klasse Gelände, wo tatsächlich nicht jeder reinkommt,....muss er/jeder aber auch nicht. :thumbup: