Du Held, topp
![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
...Udo, hat es dann geklappt

-
Sprich geschwind,...was für einen Plan?? Oli
-
Hallo Michael,
...Allrad Pauli, Autohaus Haese, und andere bieten den Anbau dieser Einzelkomponenten als Komplettpaket, alles aus einer Hand an. Wirklich Kundenfreundlich
hinfahren, abgeben, abholen alles montiert und TÜV eingetragen, fachlich montiert, hat natürlich seinen Preis.Absolut in Ordnung.Wenn du aber so wie ich, nicht in der Nähe wohnst, oder einfach eine kompetente Werkstatt an der Hand hat, kann man sich alle Teile selbst besorgen, denn sie haben alle Teilegutachten, somit wird die TÜV Abnahme kein Problem sein.
Wenn ich mal 225 oder gar 235er Reifen haben will, werde ich zu Haese fahren, da die ein Gutachten für diese Reifenkombi haben, als Privatmann ist das schon deutlich
schwieriger, das durchzubekommen. Da bin ich dann auch gerne bereit, die Anfahrt und den höheren Preis zu zahlen. -
Das ist mal wirklich geil, das Ding!!
Aber meint Ihr, das wird auch in Europa verkauft???
-
-
Wenn überhaupt, vielleicht die von der Firma Spaccer, die haben ein Teile Gutachten.
Ich habe mir vorab für alle Umbaukomonenten die ABE-Teilegutachten schicken lassen, bin zum DEKRA Mann und habe gefragt.
Meist schauen sie sehr genau, geben aber Info was eventuell mit einer Einzelabnahme noch durchkommt,...aber ohne Teilegutachten, bist du bei den meisten Abnehmern ohne Chance.
...es sei denn, du kennst einen, der einen kennt,....

-
..ja er sprach von anderem Anzugsmoment der Schrauben,...damit kann man zwar keine Zentimeter überbrücken, aber bei mir war es ausreichend.
-
-
OK umziehen hat mich letztens 20 Euro pro Rad gekostet.
Ach und das Spaltmass hat sich verbessert, sie haben es irgendwie gezogen und für mich nun in Ordnung. -
Äh,..du hat das Gummi umziehen lassen, oder?
Einfacher Reifenwechsel kostet mich einen 20er,...
-
Wenn man die Bewunderungen vieler Männer gegen die Nörgeleien eines einzigen eintauschen möchte,....
Heiratet man einfach!
-
Grins, ja damit beschäftige ich mich auch schon,...Frauen sind auf zack

-
Hi Frank,
das sind Blenden von Michelin mit Reflektoren, die haben schon gute Dienste erwiesen, beim Abbiegen, zum Gesehen werden, wenn da seitlich jemand rein fährt,...das möchte ich nicht erleben. Sicherheit vor Schick

...meine letzten drei Autos waren, Silber, Grey, und Anthrazit, dann vielleicht die hier,....

-
PS: in der leeren Hundebox war auch noch mein neues E Klapprad verstaut,... leider nicht von Jeep, aber von Crisson, passt und wiegt unter 20 kg,...

-
HI Claus,
ja ist ein Profianhänger, die Deichsel kann ich verstellen (bzw. meine Werkstatt), und ich habe sie noch nicht angepasst, (Willy) war höher gelegt und das wird Freddy nächste Woche auch sein. Freddy war auch vollgepackt....

Franky und Trailhaker hat dir schon die Gründe gesagt, Laufruhe, Sicherheit, Komfort für die Hunde, oben ist noch ein großes Staufach im Hänger, wo wir alles reinpacken können. Der Anhänger, die Achsen, sind auf 600 kg zugelassen, und wiegt leer ca.370 kg. Durch die großen Reifen steht der Anhänger fast gerade.
Wenn du mal einen Reifenplatzer an einem Einachser auf der AB mit ansehen musstest, wo Pferde drin sind,...wirst du gerne den Mehr Preis für Tandem bezahlen,....
Wir sind /waren viel mit unseren Hunden auch weite Strecken unterwegs, da war für mit die Tandem selbstverständlich, die Aufteilung der Boxen ist größer als beim Einachser, hinten kann ich die Trennwände Rausnehmen, dann entsteht eine Luxus Suite
, mit automatischer Belüftung versteht sich. -
Hallo Jürgen, viel Spaß hier

-
..Goofy, dich im Aussenspiegel,....passiert mir auch schon mal..........

-
kleiner Ausflug ,...506 km
, wenns geht, bißchen näher an NRW,...nach Corona -
Echt klasse Jungs,
ihr seid besonders weil ihr Jeep fahrt, aber doppelt besonders vom Dialekt und euren Essgwohnheiten
, eure Mahlzeiten..... Seelen und Herrgötter, super
wenn ihr es mal am Wochenende macht und nicht gerade im Dunkeltsten Schwabenland,...komme mir auch ma