Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Hi Falke,

im Fahrzeugschein ist eine Dachlast vom Hersteller angegeben, ..die darf nicht überschritten werden. Ich habe darauf Bezug genommen, das du da auch nicht durch den TÜV was dran ändern kannst. ( Zum Beispiel kannst du ja die Anhängerlast durch Auflastung verändern, das geht bei der Dachlast nicht.

Der Stahlträger wird ein höheres Eigengewicht haben, wo sich dann die Zuladung verringert.

StVO regelt die Transportversicherung, richtig.

Ich bin mir nicht sicher, wenn du am Dachträger die Hersteller Bolts, in Stahlgewinde änderst, ob das legal ist?!?

Wenn es bei Unfall, Garantiefall nicht Probleme gibt. ?(

Beispiel:
    Ich habe ein Höherlegungskit mit ABE und TÜV verbaut, also legitim,...wenn mir aber am Fahrwerk etwas kaputt geht, kann es passieren, der Jeep sich weigert, es in Garantie zu wechseln...

Die eingetragene Dachlast, (bei meinem 60 kg), darf nicht überschritten werden, alles was mehr ist, bekommst du auch nicht TÜV abgenommen.

Ich würde mir keinen Dachträger aus Stahl drauf machen, zu hohes Eigengewicht und die Dinger rosten, sieht unschön aus wenn dir der Rost am Fahrzeug runterläuft.

OT: Arbeitslampen, die separat geschaltet, sprich unabhängig vom Fahrzeuglicht sind, benötigen keinen Eintrag, große Auswahl bei Seilwinden.de. :*

Hi Jorgo,

Problem ist bekannt,...hatte Willy, (der Limited 140 PS, dort wurde es durch wie hat der Monteur gesagt, "energisches" Zupacken, behoben)

Freddy hat das im September sporadisch, nun bei kühleren Temp. fällt der Rechte Spiegel permanent aus, ein neuer Spiegel ist auf Garantie bestellt, und wird bei der 1. Inspektion getauscht.

Melde es der Werkstatt, auf Garantie, wird getauscht.

Hallo Jungs, vielen Dank für die "verwirrende" Klarheit :love: , es hat zur Entscheidungsfindung beigetragen

Wie im Wartungsplan beschrieben kontrollieren und korrigieren, von Wechsel steht da nichts,... unter (4) Steht was zu Ölwechsel...

Ich werde das Öl auf Qualität prüfen lassen, und dann entscheiden, Die Stände werden ja eh kontrolliert.

Ich werde da nicht die Garantie verlieren, wenn ich nicht wechseln lasse. :023:

Wanderer, es ging mir nicht um die Pfennige, sondern um ständiges Altöl, was sicher keines ist.

Was du alles weißt,... ;) was Freddy so hat und macht, aber vor allem, wie du das ganze bewertest :thumbup: stimmt, ich glaube ich schaff das schon.

PS: alle meine Autos haben ihre jährliche Inspektion bekommen, denn es gibt auch Frauen, denen ihr Auto lieb und wert ist :023: :*

ja ich weiß, aber genau wie bei dem km Stand (2.500km), müsste es ja auch eine Toleranz bei den 12 Monaten geben.

Qualität ich meine nicht unter 40 Prozent, ich weiß es aber leider nicht mehr genau X/

Hallo Ihr,

helft mir mal bitte, Inspektion Interwall:

1 Jahr als oder 20.000km, je nach dem was als erstes eintritt, richtig?

Wie lange kann ich die Inspektion, monatemäßig hinauszögern, ohne Garantie zu verlieren?

Hintergrund:

Erstzulassung Händler 1. Feb.2020, gekauft und zugelassen 1. Juli

Freddy hat jetzt 12.237 km drauf, und ich will eigentlich nicht jetzt schon ökologisch sinnfrei, Öle wechseln lassen, da er mit 2500 km neues Öl bekommen hat.

Ich könnte natürlich erst die Oelqualität vor Wechsel checken lassen,...

Frage nochmal, welche Qualität sollte es mind. noch haben?

Danke euch!