NEIN wieder stehen geblieben diesmal in Osnabrück, Ursache noch unklar, steht jetzt dort bei einer Jeep Werkstatt. ![]()
Beiträge von Claudia Ph.
-
-
Ja Roland,
Interesse ja klar, aber ich hab mich jetzt mal mit der Terminfindung zurück gehalten, ach und ich bin wieder ohne Freddy, zweites Mal stehengeblieben in Osnabrück.........
-
Hi der Freddy ist wieder da

Die Stecker hab ich , jetzt benötige ich nur noch die Anweisungen per Telefon oder Live von Rubin oder anderen Freiwilligen

-
... weiß jemand wie ich mich dann verhalten soll?
-
vielen Dank Guzzi,

nützt es was, wenn ich nach Abstellen des Motors es erst merke und direkt wieder den Motor starte? oder gilt das als Abbruch?
Muss ich dann auch fahren sicherlich, nicht im Leerlauf am Parkplatz stehen, oder?
Na selbst die Meldung vom Not lauf kam ja nicht,...pff
Fahren über 2500 Touren, (Automatik) kann ich nur im Manuell herbeiführen, der Wandler schaltet sonst immer deutlich früher....
-
So aktuell Fragen zur Regeneration den Rußpartikel Filters:
Da der Rennie keine Kontrollleuchte hat, die eine Regeneration anzeigt, und man es eventuell nur an dem etwas unrunden Motorlauf oder beim Parken am Geruch erkennt.
Habe ich diese Fragen am Samstag der Werkstatt gestellt,...um es kurz zu machen es steht nicht dazu im Handbuch des Fahrzeugs oder in denn Werkstattanleitungen, also keine Infos erhalten

Wann bei welchen ca. KM Abstand werden Regenerationen gefahren?
Kann ich es irgendwie beeinflussen?
Wenn ich den Motor abstelle und merke eine Regeneration läuft, nützt es was, wenn ich den Motor direkt wieder anmache?
Wenn ja, sollte man dann auch noch zusätzlich wieder das Fahrzeug fahren?
Wenn ja, wie lang, wie schnell, bei welcher Umdrehung?
Danke für eurer Wissen zu diesem Thema. Antworten wie immer kurz und kompakt, Diskussionen zum Fahrprofil sind da eher OT

-
@blob ist sogar auf Deutsch möglich,
auf der Liste -
Na toll, ihr macht mir ja Mut, ich hab ja eine Powerbank aber doch keine Ladegerät...

@rubin wie machen wir das mit der App?
...es tut mir leid, ich bin gerade nicht so "gelenkig", ich habe durch fühlen leider nicht die Steckerbuchse gefunden, nur die Motorhauben Öffnung....Bild wo ich die finde?!?
-
Na Marcus,
das hört sich nach einen sehr coolen Plan an

Mein Jahresurlaub ist gerade vorbei und ich bin nach einer Woche schon wieder urlaubsreif...

Morgen werde ich Freddy aus der Werkstatt abholen, warum habe ich das Gefühl, das ich die Daumen drücken muss

Ansonsten stehen an meinem Haus noch Rest Ausschachtung und Erdarbeiten an, damit die Hütte wieder "untenrum" trocken ist.
Wir können erst die vier Tage nächste Woche nutzen um wieder in Ferienhaus zu fahren

Viel Spaß und schönes Wochenende.
-
Peeri
grundsätzlich eine gute Idee, aber dann benötigst du einen Traktor mit Frontlader oder einen Stapler um die vollen Bag zu bewegen?!?Klar könntest du sie auf den Anhänger packen und dann beladen per Hand, aber auf der Deponie dann auch wieder per Hand entladen...
-
Rolf danke dir für die Infos, ja sowas bekommt man erzählt...

-
Anruf von soeben:
Werkstatt:
wir haben eine gute und eine gute Nachricht,... (sollte wohl witzig sein
wir haben das Gewinde nachgeschnitten, somit brauchen wir nicht auf das Ersatzteil aus Italien zu warten, wir sich 68 km gefahren und haben den Filter neu angelernt.... meine Frage war die Batterie abgehängt?,..hm ja nee wir haben die natürlich im Zuge der Rep. gestern am Ladegerät gehabt, alles super der Wagen ist fehlerfrei,...und abholbereit
Ich traue der Sache nicht

-
HAHAHA kann da leider nicht drüber lachen.... 
-
Sorry, Hedwig ist eine "Rennie Dame" ist hier im Forum (Sandy) und die hat auch irgendwas mit The Grinch (Rolf) zu tun, tauchen immer als Paar auf

Klartext: Sandy hat uns im Ferienhaus mit ihrem Rennie Besucht, aber vor unserer Tür stand halt nicht Freddy, mein Rennie sondern was anderes

-
Ein Update zu Freddy`s Werkstattaufendhalt seit 13.07. Ausfall
Fast, ja ganz fast, hätte ich Freddy vielleicht diese Woche wieder bekommen...

Am Freitag die freudige Nachricht Neuteil Kat ist eingetroffen, Freitag und oder erst Montag wird es montiert.
Ich habe mich wie Bolle gefreut, wo doch Hedwig am Samstag zu Besuch kam, und Freddy sehr vermisst hat wir haben Ihr gesagt, das Freddy in Kur ist....

Hedwig hat dann nur vorsichtig das andere dicke Teil auf dem Parkplatz "beschnuppert" , er riecht nicht wie Ihr Freund Freddy... andere Geschichte

Wollte schon Rubin informieren, das wir bald den "Fernkurs für die Einweisung in die Partikelfilter App machen können...

Gestern eine Mail aus der Werkstatt:
..., leider verzögert sich die Übergabe Ihres Fahrzeugs, bei der Demontage eines Sensors hat sie ein Gewinde "verabschiedet" das Ersatzteil kommt leider aus Italien, Lieferzeit ca. 1-2 Wochen.................

ich bin ohne Worte....
-
Infos über AT Reifen gibt's auch im Freddy Thread
über die Alte Version GG und die Copper AT,...
viel Spaß beim Lesen. -
Willkommen hier bei uns

-
jeder hat so seine Erinnerungen, aber meine sind durchweg schön und ich möchte die Zeit auf keinen Fall missen 
-
Dwinger, du hat recht, ich warte schon seine Juli auf ein Ersatzteil,..............
Der Duster ist klasse, berichte doch mahl unter OT wie der Neue so ist.
-
Hi Andras,
ich empfehle Taubenreuter, das ist ein komplettes Set, du benötigst nicht anderes, habe es im Limited und Trailhawk und Mirko aus Hanau hat es auch

Es funktioniert, ist harmonisch passt zum Renegade, Trekkfinder und Eibach haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Es gibt einige Threads dazu ich habe auch eine Elite Thread auch auf Frddys Thread geht es um Höherlegung siehe unten.
Elite hat keine Zulassung und Gutachten auch in Italien nicht, sie verbauen es dort einfach
für mich dann nicht relevant.