Beiträge von CityJeep

Partner:
Feiertag?

Auffüllen vorne und hinten hat mich mit Arbeitslohn knapp 90 Euro gekostet... das best investierte Geld bei meinen Renni!
    Vorne war nur etwa 2/3 drin und hinten nur 1/2 || also hätte es langfristig zwangsläufig zum Defekt geführt!
    Ich rate dringend allen, die Füllstände prüfen und auffüllen zu lassen :!:

Dank diesem Forum bin ich überhaupt drauf gekommen :thumbup:

Und wisst ihr was? Ich war bisher der EINZIGE bei meinem Händler, der das überhaupt angesprochen hat :/
    Die waren in der Werkstatt echt erstaunt über mein Anliegen - und jeder meinte, dass das nicht geprüft werden müsse.
    Umso größer die Verwunderung über die niedrigen Füllstände.

Die Füllschraube müsste hinten am Diff auf der Beifahrerseite sein. Eine recht große Inbussschraube (Durchmesser etwa von 1-Euro-Münze)
    Pass auf das Öl auf... das muss irgendwas spezielles sein!

Hallo Leute!

So... endlich vollbracht :thumbup:

Ich habe am Wochenende die Eibach Pro-Kit Tieferlegungs-Federn eingebaut. Es war mal wieder so ein MUST HAVE, was niemand wirklich braucht...
    Aber ICH unbedingt haben wollte ^^ ... und es sieht Hammer aus :023:

Fazit nach ein paar Tagen dailydriving:
    - nicht härter als die Serie (war mir am Wichtigsten)
    - megageile Straßenlage
    - wankstabiler in Kurven
    - besseres und bequemeres Einsteigen (vor allem für meine Angetraute)
    - gefühlt allgemein besseres Handling des ganzen Renni`s
    - Hammer Optik :D

Alles in Allem mal wieder was, was bei einem Jeep nicht wirklich einen Sinn macht (genau wie 19 Zöller ;) )... aber ein MEGA Ergebnis mit absolutem Zufriedenheitsfaktor!!!

Die Tieferlegung passt sehr gut zu meinem "CityJeep" Concept... denn ich mach mein Auto ja nicht dreckig, also brauch ich kein hohes Fahrwerk - Hauptsache Optik :rolleyes:

Angehängt noch der Vergleich von Original-Fahrwerk (Limited 4x4) zu den Eibach-Federn, damit die - die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen - Anschauungsmaterial haben.
    Ist ja eher selten, dass man tiefergelegte Renegade`s vor die Optik bekommt (oder Bilder im Internet findet) :saint:

Lowered Greetings aus dem Saarland

CityJeep

Ich hatte von Anfang an den Fehler, dass mein Renni manchmal (ohne ersichtlichen Grund) einfach die Klima auf LO und Umluft gestellt hat.
    Beim letzten Werkstattbesuch hab ich das meinem Mechaniker gesagt und der hat einen sog. "Klappenjustierung" der Klimaautomatik durchgeführt (mit dem Tester).
    Danach kam das nie mehr wieder...

Ist vielleicht eine Option über die Du nachdenken solltest.

Aber keine Kühlung bei Umluft und LO hatte ich auch... erst nach Öffnen der Umluftklappe funktionierte die Klima, wie sie sollte.

Danke, danke an alle für das Lob und die Einladung zum Stammtisch :thumbup:
    Hab heute Bilder vom neuen ESD gemacht... sobald ich die vom Handy runter hab, werde ich sie hier Einstellen.
    Ist etwas gemäßigter geworden ;) .... aber nur etwas

Ich habe eure Bedenken mit der Sicherheit ernst genommen und meinen Schwiegervater gefragt (Werkstattmeister FIAT Nutzfahrzeuge) und ihr habt Recht.
    Der untere Bereich ist nach dem Loch bohren zu schwach um einen eventuellen Unfall aufzufangen und könnte nachgeben, da dort der Gurt befestigt ist, der den Körper zurückhalten soll.
    Dafür ist das verbleibende Metall nach der Bohrung zu wenig.
    Momentan habe ich wieder zurückgerüstet in die vorgesehenen Bohrung und wir werden mein Loch in der Konsole bei Gelegenheit mit einem zusätzlichen Flacheisen doppelt verstärken...
    Also bitte nicht bohren, sondern eine andere Alternative in Erwägung ziehen :!:
    Und Danke für den Hinweis... da habe ich garnicht dran gedacht :023:

Dann mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum ^^

Meinen Renni habe ich bereits Ende Januar bekommen und lese schon seit meiner Entscheidung einen Jeep zu kaufen seit Dezember 2018 begeistert hier im Forum mit. Heute habe ich mich dann auch mal angemeldet...

Bin schon seit nunmehr 4 Autos beim FCA Konzern und werde auch dort bleiben, was der Individualität der Marken, Fahrzeuge und vor allem der Mega-Werkstatt geschuldete ist :023:

Jetzt bin ich beim Renegade gelandet... und ich muss sagen... die beste Entscheidung von allen - ich hätte mir schon früher einen Allradantrieb kaufen sollen... absolut geiles Fahren!

Der ausschlaggebende Grund für den Renni war aber das fehlende Glasdach meines Fiat 500x. Beim Kauf hab ich noch gedacht, dass das kein wirklicher Grund ist, aber in den 2 Jahren, den ich meinen X hatte, habe ich dieses schmerzlich vermisst. Vor allem, weil mein 500er vorher eines hatte... und man weiß erst, wie gut man es hatte, wenn es nicht mehr da ist :rolleyes:

Nun kam ich - nach einem super Angebot für einen vorhandene Tageszulassung - zu meinem grauen Limited.

Vollausstattung mit allem Schnickschnack (und vor allem Glasdach)
    Stoffsitzen (wollte ich unbedingt)
    Automatik
    Benziner 170 PS
    Graumetallic mit BlackLine-Paket

Und natürlich habe ich direkt mal angefangen umzubauen 8)

Als Erstes habe ich noch vor der Auslieferung 7 Dosen Fluidfilm im Renni versenkt und sämtliche unlackierten Teile des Unterbodens und die Bremsen schwarz nachlackiert.

Die originalen 18 Zöller habe ich gleich abgegeben und mir einen Satz Winterreifen auf meinem (vom 500x vorhandnen) Dotz Hanzo aufziehen lassen. Diese hab ich dann mit 5mm Distanzen auf der HA eintragen lassen.
    Ferner wurden direkt die Reflektoren auf die Weißen vom MY19 umgebaut und sämtliche Logos gecleant.
    Bis dato hatte ich den Renni noch nicht mal zugelassen :D

Aus meinem Vorhaben NICHTS mehr an meinem Renni ändern zu wollen, wurde bisher folgendes:
    DTE PedalBox
    Leder Schaltsack mit silberner Naht
    Rundes ESD Endrohr von ULTER (der eckige hat mir von Anfang an schon nicht gefallen :thumbdown: )
    Sommerräder:
    - Dotz Shift, 8x19 ET 35, 235/40R19 mit 10mm SV vorne und 15mm SV hinten oder
    - Dotz Shift, 8x19 ET 35, 255/40R19 mit 5mm SV hinten
    - Tomason TN1, 8,5x18 ET 30, 245/45R18 mit 5mm SV hinten
    Winterräder:
    - Dotz Hanzo, 8,5x18 ET 30, 245/45R18 mit 5mm SV hinten
    - Mam A5, 8x18 ET 35, 255/45R18 mit 5mm SV hinten
    Alles per Einzelabnahmen eingetragen... da mal wieder kein Setup von der Stange war...
    Ich bin noch am überlegen, ob ich noch ein paar Eibach Pro-Kit Federn brauche, oder nicht... :rolleyes:

Tja... das Hobby

In diesem Sinne wünsche ich allen im Forum eine gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit unsern Geländewägelchen

Gruß aus dem Saarland

Frank

Hallo Andy,
    ich habe das Ganze folgendermaßen gelöst (mir ist die Sitzfläche ebenfalls zu steil und der Hintern hängt zu tief - kenne ich schon von meinem ehemaligen 500x):

Auf der Tunnelseite habe ich in die Sitzkonsole ein zusätzliches Loch unter dem Vorhandenen gebohrt und den Sitz dann dort verschraubt.
    Auf der Seite beim Gurt haben ich einen 4cm x 5cm Eisenblock in einer Dicke von 2cm untergelegt (Mit einem 12er Loch).

Somit kommt der Sitz samt Konsole nur hinten um 2cm höher und die Schmerzen werden auf Grund des neuen Winkels besser (bei mir LWS und beide Knie wg. Meniskus). Es hat zu 100% geholfen.

Ist mit etwas handwerklichem Geschick selbst zu bewältigen und du kannst dir den Sattler sparen...

Der größte Vorteil ist aber, wenn es Dir nicht helfen sollte, dass es ohne Spuren zurückzurüsten ist, da man die Bohrung auf der Tunnelseite nicht sieht, durch die Abdeckung, die dort draufgeklipst ist.

Vielleicht noch eine Option für Dich, die Du in Erwägung ziehen könntest :023: