Beiträge von dakotaman

Partner:
Feiertag?

Das in der Frontstoßstange ist der Radarsensor für [definition=10,0]FCW[/definition]+ bzw. daran gekoppelt [definition=9,0]ACC[/definition].

Das ich [definition=9,0]ACC[/definition] habe, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
    Muss das irgendwo aktiviert werden?

Das was Dich an der Frontscheibe irritiert ist, würde ich sagen, der Regensensor. Und das was Du als Regensensor bezeichnet hast, ist glaube ich nur ein Helligkeitssensor für die Schalterstellung "Auto" am Lichtschalter.

Okay, das scheint dann Sinn zu machen. Nur dass es dann der Mensch von Carglass nicht identifizieren konnte, irritiert mich ein wenig.

Ich war heute vergeblich bei Carglass.

Erst teilte er mir mit, dass ich noch woanders hin müsste, denn ihre Software könne die Kamera nicht vermessen.
    Mein Jeep sei zu neu.... - dabei ist es noch ein MY2018 und kein MY2019.... ?(

Dann schaute er sich die Scheibe an und meinte dann, dass die vorrätige nicht passen würde, weil da noch etwas in der Scheibe sei, für die es keine "Aussparung" geben würde.
    Da müsste er jetzt erst mal schauen, was das für ne Scheibe sei - und vielleicht könnte das dann die Vermessungssoftware dann doch.

Er würde sich melden.... =O

Das hier ist in der Frontscheibe

Die Kamera und den Sensor hat er mir erklärt. Das dritte Teil konnte er sich nicht erklären.

Hier noch mal von innen.

Und bisher war ich davon ausgegangen, dass das hier das Lane Assist ist. Was ist es dann?

Wie schon gesagt, da mein Jeep ja (langzeit)gemietet ist, bestimmt die Autovermietung die Werkstatt und die haben einen Rahmenvertrag mit Carglass.

Die werden schon wissen, wie das dann da funktioniert.

Gestern gab es eine böse Überraschung.
    Als wir auf dem Reweparkplatz wieder zum Auto kamen, eine Riss auf der Beifahrerseite. Ausgangspunkt scheinbar ein minimaler Steinschlag im oberen schwarzen Bereich. Eigentlich unsichtbar.
    Aber das Auto stand halt in der prallen Sonne.

Nach Abstimmung mit der Autovermietung... Carglass... die haben eine Rahmenabkommen...

Fragen...
    Regensensor? Ja
    Lane Assist? Ja - aber ist das nicht in der Stoßstange integriet...
    Frontscheibenheizung? Habe ich das. Meines erachtens nein...

Jedenfalls ist mein Compass am Donnerstag für einen ganzen Tag bei Carglass...
    Das nächste geht übrigens nicht - Jeep nein...

Da ich kein Freund der Franzosen bin - okay es sind Europäer und in der EU unsere Partner - aber ich habe in Frankreich nur schlechte Erfahrungen gemacht....

wäre das ein Grund keinen Jeep mehr zu kaufen, da ich mich bemühe französische Produkte wo es eben nur geht zu meiden.

Ich bin 20 Jahre Opel gefahren als es noch General Motors war - heute nie mehr wieder mit PSA.
    Seit ich Mietwagen fahre, hatte ich für 18 Monate drei Citroen - nie wieder Franzosenautos. Die waren schon als Neuwagen Schrott.

Da ich auch kein Freund von Reisschüsseln bin ... :(

Mein Jeep Compass hat vorne unten auf der Beifahrerseite eine Frontkamera.

Die ist für sicher für den Lane Assist und für das Kollisionswarnsystem - und vielleicht noch für das Einparksystem?

Ist es irgendwie möglich, das Bild auf den Monitor zu schalten. Manchmal finde ich es vorne vor der Motorhaube unübersichtlich trotz des Parksense und fände es gut, wenn man da was sehen könnte.

Seit kurzem grassiert hier in der Umgebung die Parkraumüberwachung bei OBI, Norma, Edeka und Co durch einen halbmafiösen Beutelschneider namens Park & Control. Heute zum ersten Mal diese blöde Scheibe rausnesteln müssen.
    Die greifen, natürlich im geheiligten Auftrag der Eigentümer, jedem mit 30,-€ in die Taschen, die entweder keine Berechtigung haben dort zu parken oder eben keine Parkscheibe einsetzen. Da wird ein Einkauf schnell wegen Vergeßlichkeit zu einem teueren Spass. Und da damit zu rechnen ist, dass das Modell schnell Schule macht und ich in Sachen Faulheit ein Spitzenkandidat bin, komme ich also nicht umher, eine vollautomatische Parkscheibe einzusetzen. Es gibt diese in regulärer Größe und als Minivariante:

Danke für den Tipp. Habe auch gerade die Mini bestellt.