Die Automatik hat doch auch ein +/- Modul... Kann man das Signal nicht abgreifen für die Pedals?
Beiträge von eLcaBone
-
-
Die 1 ist doch der Motor, oder nicht?
-
Maybe.
Das ist aus dem Jahre 2018. Kartenmaterial kostet ja extra und wird nur gegen Cash geupdated. Oder es war bei dir schon drauf. -
Du hast die aktuelle Firmware sowie die aktuelle EU Karte.
Etwas neues wird es für das 6.5er nicht geben.
-
Ebenfalls noch keine Response
-
Was gab das denn nun vergangenen Mittwoch?
-
Also quasi bei RE Suspension bestellen?
-
Gibt s schon jemanden, der den Umbau zeitnah angeht ?
Bin schon auf Bilder und Urteil gespannt.Offiziell zu erwerben gibt es doch da noch nichts, oder?
-
Terra-Tours hat es ja bereits ähnlich verbaut.
B8 passt jedenfalls ganz gut. Was soll ich auch anderes sagen. Aber der Wagen wird merklich "härter".
Ob das jetzt an den Trekfindern oder an den B8 liegt kann ich nicht sagen.
-
Welcher Typ von Bilstein hast Du mit den Trekfinder Federn kombiniert - B6 (gelb) oder B8 5100 (silber)?
Die B8 aus bekannten Shop in Polen bestellt.
-
Die Variante ist schon sehr wichtig... beim Trailhawk sind andere Höhen zu bauen als bei allen anderen Varianten.
Das haben die Schweizer bei Eibach ja nicht so hinbekommen für den TH.
Für den Trailhawk bin ich natürlich auch interessiert. Obgleich ich schon die Bilstein Dämpfer und die Trekfinder Federn verbaut habe... aber ein Renni kommt selten allein

-
Erfahrungsberichte von anderen Renni-Nutzern z.B.
Die Deutschen sind da ja etwas zurückhaltender, was solche Aftermarket Geräte/Umbauten angeht... Da muss man dann vlt mal in amerikanischen Foren schauen.
Aber wie gesagt, hier im Forum gibt es auch schon ein zwei Beiträge dazu.
Letztlich gilt auch hier: Jeder kann mit seinem Geld machen, was er möchte! Mehr als Ratschläge kann also auch ich nicht geben.
-
Weil ein qualitativ besserer Speaker bei gleich schlechten Ausgangssignal Geldverschwendung ist.
-
Da kommst du aber um eine andere Endstufe bzw neues Radio plus neuer Endstufe nicht vorbei....
Darüber gibt es auch Diskussionen hier bereits.
Wenn du Beats Audio hast hilft nur das Komplettprogramm. Ansonsten kannst du mit einer richtigen Endstufe schon viel erreichen (natürlich dann auch neue Speaker) plus Tuerdaemmungen ect...
-
Also hinten kannst du sie aus den Türen einfach rausdruecken quasi.
Da ist der HT aber irgendwie in der Abdeckung reingearbeitet, also wechseln nur mit Bastelei. Lohnt sich aber.
Vorne genauso... Einfach mit dem Daumen hochknebeln.
-
Schoener wäre der neue 3,6er Penta oder ein 3.0 Diesel.
Wird vermutlich aber sehr eng im Motorraum.
-
Alles anzeigen
Hallo Busa,
ich habe den 2.0 Diesel jetzt seit einem Jahr (nun knapp 28.000km) und bin sehr zufrieden. Durchzug passt wunderbar zur Größe des Renni, Allrad ist nicht nur im Gelände sondern auch im Winter prima, Verbrauch ca. 6,1-6,4l. Normalerweise sind die 2.0 Dieselmotoren sehr langlebig, wenn man immer erst den Motor schön warm fährt bevor man den Turbo "zündet"

Was mir nicht 100% gefällt ist die 9AT - teilweise gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten (unter 80) ziemlich zäh beim schalten und Kfz-Steuer von immerhin 390,-EUR.
Grüße
Also ich bei my17 2.0 Diesel 302€ Steuern. Wie kommst du auf 390€?
-
Alles anzeigen
Ich danke euch!
Räderwechsel hat perfekt geklappt und die Schrauben habe ich mit 135 Nm festgezogen.
Noch eine Frage für den nächsten Winter:
Dann möchte ich die Winterräder vorne mit hinten tauschen.
Mein Compass hat Allradantrieb.
Laut Anleitung soll bei Allradantrieb von vorne nach hinten "normal" getauscht werden, also von vorne links nach hinten links und von vorne rechts nach hinten rechts.
Jedoch soll laut Anleitung bei Allradantrieb von hinten nach vorne über Kreuz getauscht werden.
Das ist mein erstes Auto mit Allradantrieb. Früher habe ich noch nie über Kreuz getauscht, sondern immer "normal".
Was sagt ihr dazu?
Je nach Reifen sind diese doch sowieso laufrichtungsgebunden... Da ist so ein Pfeil drauf, in die Richtung muss der Reifen laufen. Geht da schonmal nicht über Kreuz.
Bei den anderen ist das kein Problem.
-
Wir nutzen zum Lösen einen Schlagschrauber und beim montieren dann die gesunde Hand mit Drehmomentschlüssel.
Unabhängig vom Werkzeug liegen dann 130Nm an. Hat sich noch kein Auto beschwert bei mir.
-
Matthias du hast noch vergessen zu erwähnen, dass die B8 5100 eigentlich silber sind und du sie umlackiert hast

Klasse geworden und die polnischen Kollegen von Punkt 2 sind auch recht kompetent. Meine Bilstein sind unterwegs seit Samstag.