Beiträge von traily

Partner:
Feiertag?

So schlechtes Marketing, denn man hatte das Gefühl, man erhält diese Dienste von Jeep auch im 2014 oder 2015.

Folgend ne kleine Info:
    Propiertäre Apps sind oft eh nicht so brauchbar und werden doch wieder nur zu Data Mining zwecken genutzt (konstantes Senden der GPS Loc., Nutzerdaten, Speicherung,) welche dann einfach an Vermarkter weiterverkauft werden. Hierzu zählen so ziemlich alle KOSTENLOSEN Apps wie Taschenlampe, Spiele, Buchungsapps etc. Noch ne Anmerkung, schlechte Apps können Hackern auch einfach Zugang zum Mobiltelefon ermöglichen, lange Zeit war das möglich mit dem SBB APP (Schweizer Bundesbahn). Alle Autohersteller bieten nun so Apps an, dass dir hilft dein Auto zu finden, :023:

Ich kann euch da schon weiterhelfen.

Aber hier schon das erste Problem, der Geschmack ist schon individuell.
    Ich mag's halt einfach simpel. Auf dem renegade ist der Yeti hinten ist super, oder das kleine Auto vorne.

Die runde Form von Dietmar is schon gut, nur für mich zuviel Detail und unterschiedliche Schriften. Die Kombination der 2 Autos als Idee ist interessant, die Ausführung weniger. Will man sich wirklich auf diese 2 Jeeps reduzieren?

Was bei Logo's nicht geht, sind Realbilder, Pixelbilder. Jede mögliche Reduktion macht Sinn, so einfach wie möglich bleiben.

Hier mal ein simples reales Beispiel, die doch gut funktionieren:

Ich würde vorschlagen, das einige Dinge sehr genau vorher vom Chef definiert werden sollten.
    Das wären Inhalt des Logo, Name, Grösse, Form.

Produktion: Das ginge von billigen Klebern (5 Euro) über Vinyl (25 Euro ?) bis hin zu AluminiumPLates (125 USD, siehe oben).

Ich kann dann ein Template machen, da kann jeder malen.

Der Weg zu "Offroadreifen" führt also nur über die All Season Reifen.

Hier noch ne Info zu 16 Zollfelgen:
    Wenn man die drauf hat, ist der Abstand zum Radgewinde so eng, dass die zuerst Werkstatt und dann ich entschieden haben, 17 Zoll zu nehmen. Ich weiss nicht, wie die 16 Zoll original-Jeep Felge ist, ich rate aber von 16 Zoll ab, obwohl offiziell 16, 17 und 18 passen.

Die Idee für 16 Zoll: man bekommt mehr Reifen, was gut im Offroad ist, man hat mehr Seitengrip.

So ich war endlich in der Werkstatt:

Obwohl ich schön und gut das neuste U-Connect habe und dachte eigentlich mein Betriebssystem sei aktuell, hat mir die Werkstatt folgendes erzählt:

Es gibt für den Renegade unterschiedliche Updates, so hängt mein FCW Error vermutlich damit zusammen. Das sind nun 4 Updates, wovon 3 schnell gehen jedoch das vierte ca. 2h. Deshalb konnte ich den Wagen nicht da lassen. Diese Updates kann nur die Werkstatt machen.

Sie haben den Error in der Blackbox aufgefunden.

Zusätzlich habe ich jetzt noch ne die glänzende schwarze Haube montiert, passend zum glänzenden Lack und muss sagen, sieht besser aus als Silber oder Matt schwarz. Und ich bin noch den Jeep Wrangler Sport gefahren, 10 - 12 l verbrauch, wunderschönes auto mit viel kraft und Beschleunigung.

Das Problem ist immer noch da, jedoch kam ich in den Genuss des FCW mit Vollbremsung, da zwischendurch das System ja auch aktiv ist. Sehr guter Bremsweg bei 120 km/h bei trockener Fahrbahn, Rutschen wird sofort ausgeglichen, im Vergleich zum Fahrer hinten dran der schilderte und schwankte einiges mehr.

Das System besteht auf zwei Sensoren:
    der Sensor vorne unten und eine Kamera innen oben beim Rückfahrtspiegel (da ist ja ein ganzer Kasten am Rückfahrspiegel). Das FCW kann also auch Probleme bekommen, wenn die Frontscheibe im oberen Bereich verdreckt wäre (gemäss BA).

Aufgefallen ist mir, dass das Auto schon recht ''hellhörig'' ist, deshalb nimmt man Geräusche auch gut wahr.
    Die Parkbremse hat zwar nichts mit den manuellen Schalten zu tun, hier aber nun ein Hinweis von Jeep zur Brake wegen Geräuschen:

Aufpassen, dass man schön im SCHNELLSTEN Modus navigiert, habe ein wenig den KÜRZESTEN Modus getestet:

- 2 x über Grenze gefahren anstatt 1 mal Autobahn (ja es war kürzer, aber ging einiges länger)
    - durch eine Einbahnstrasse (falsche Seite rein)
    - wenn man noch ''Waldwege'' aktiviert, dann gibt es Wege, die gibt es gar nicht :thumbup:
    - das Navi nimmt einem ab den Hauptstrassen, durch jede 30 Zone etc, wenn auch nur 1 m kürzer ist.

Nützlich:

Knopf am Lenker drücken, ''Navigiere nach Hause'' sagen und lets go :thumbup:

Sehr negativ:
    Das Navi hat mir vorgeschlagen, einen Umweg zu fahren, da sich auf der Autobahn ein Unfall sich ereignet hatte. Ich dachte mir, also los, ich vertraue dir. Herausgestellt hat sich, dass diese Info so ziemlich an alle Autofahrer der Region geht, d.h. auf der Umfahrung bildet sich nun massiv Stau, während ich nebenan eine relative freie Autobahn gesehen habe ohne Unfall.

Steht ja schon weiter oben, aber du zahlst zuerst mal den Brand bei Jeep und dann die Felgen.

Ich verstehe die Verhältnisse wirklich nicht, die Preise bewegen sich im selber Rahmen wie für den Maserati GTS, dort kostet ne Kofferraumabdeckung nur 100 Euro nicht 125 Euro.

Schwarze Leichtmetallfelgen solltest du finden für einen besseren Preis. Das heutige Schwarz hält Salz aus nach Aussage Händler.

Nächste Woche gibt dann mal ein Bild mit schwarzen Felgen. Hab immernochviel bezahlt, aber wenigstens 600 EURO weniger als bei Jeep.

American Renegade. Have fun :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Magic

du hast Recht, heute nach dem Tanken ist das Zeichen wieder erschienen, und man kann die FCW in den Einstellungen NICHT aktivieren. Nach einem Neustart war es dann weg, dann war es 3 Stops später wieder da.

Ich hatte ja versucht den Sensor zu putzen, hat also nix gebracht.

In Amerika scheint dies kein problem zu sein, in Europa kommt man nicht durch die Prüfung da die Reifen nicht dem Fahrzeugausweis entsprechen. (bitte korrigiert mich, falls das falsch ist)

Zitat

P235/70R16 Cooper Discoverer AT3's... No spacers, yet.

So oder so kosten die Reifen und Felgen mich beim Neuwagen einiges mehr, da zwingend RDKS rein müssen. Die meisten haben das nicht mal in der Offerte =)

"Denn Mehrkosten von 150 bis 400 Euro für das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) sind kein Toyota-Problem, sondern treffen Besitzer viele Modelle."

Die originalen (Jeep) Werkstätte orientieren sich dann an der Preisgebung des Autoherstellers, hier muss man unbedingt den Preis runterhandeln oder zu einer kleinen Werkstatt gehen.

Es gibt auch Infos im Thread von Why not....

Dort findet er heraus, dass das folgende Bild doch nur ein Konzept ist und vermutlich nie zugelassen wird :(