So schließt sich der Kreis.
Warum soll man auch nicht erst aktiv sein (Probezeit) und sich dann aus guter Überzeugung zu disem Forum bekennen. ![]()
Beiträge von scar2
-
-
Der Reni hat für die Beleuchtung des Armaturenbretts noch einen Sensor im Bereich Tacho/Drehzahlmesser. Den würde ich mir im Cherokee auch wünschen, statt der an das Fahrlicht gekoppelten starren Tag/Nach-Schaltung.

Die zwei "unabhängigen" Sensoren sind aber auch nicht immer das gelbe vom Ei, geht manchmal ganz schön hin und her mit hell/dunkel. Der Lichtsensor schaltet die Scheinwerfer ein, das uconnect dunkel aber das Tachodisplay bleibt hell. Fährt man dann durch 'ne Baumgruppe o.ä. wird's kurz dunkel ...
-
Ist das echt so schlimm?[/size]Noch schlimmer!
Bei der Serienanlage kannst du noch durch einfachen Austausch der Lautsprecher den Klang weiter verbessern. Bei der BEATS geht das nicht, weil in der Software die Kanäle für den Verstärker der Lautsprecher schon mit nur eingeschränkten Frequenzen angesteuert werden.
-
Die Standard klingt besser ! Hast alles richtig gemacht.
Die BEATS hat Herr Hallmackenreuter verhackwurschtelt!

Ich hätte nicht gedacht, dass man im 21. Jahrhundert eine aufpreispflichtige Premium Soundanlage im Auto so grausam zusammenschustern kann und das der Hersteller zwar den Mangel erkennt aber nach 5 Monaten noch immer nicht in der Lage ist etwas dagegen zu tun.
-
[size=10]Aber lassen wir das ... das ist bei Scar2 wie Salz in die offene Wunde streuen.
Ach was, nicht mehr! Immer hau' drauf! Ich lästere jetzt gerne wieder über die schei... Premium BEATS Anlage.
Mit dem erstatteten Mehrpreis und den ausgetauschten Armaturenbrettlautsprechern hab' ich ja "nur noch" eine schlechte Serienanlage. Ist jetzt aber erträglich um über den Winter zu kommen. Wie ich im Frühjahr damit weitermache weiß ich noch nicht. Insgeheim hoffe ich noch auf ein Update der 6.5 uconnect Software, weil ich das größte Manko in den dort hinterlegten Equalizerkurven zur Ansteuerung der Känale sehe. -
Willkommen.
Jetzt haben wohl bald alle aktiven Renegadler hierher gewechselt bzw. sich parallel angemeldet. -
... hättste ein paar euros mehr ausgegeben beim Kauf ... bei Beats Audio geht nicht einmal der Marder dran ... von wegen der wechselnden Frequenzen und so ...

Kann ich voll bestätigen!
Wenn ich mit eingeschaltetem Radio einparke, sehe die Marder immer nur auf den Hinterbeinen weglaufen, weil sie sich mit den Vorderläufen die Ohren zuhalten. -
Willkommen, wird noch richtig voll dieses Jahr im Forum.
-
Hallo ManEater, schön dich auch hier zu sehen.
-
Bei mir ist es ein 1kg Löscher, den ich wie den Verbandskasten, alle paar Jahre erneuere.
Die Warnwesten sind griffbereit in der Tasche der Rückenlehne der Vordersitze. Aber alles andere ist unter dem verstellbaren Ladeboden im Kofferraum. So ist das Auto aufgeräumt und über den kleinen Umweg zum Kofferraum ist doch alles andere schnell erreichbar. Meist ist der Kofferraum ja leer. -
Die Anzündersteckdose ist im Chero aber bereits mit einem Klappendeckel verschlossen.Gruß
ChiefIn meinem Renegade, ohne Raucherpaket, auch.
-
Wanzleben ?! Irgendwie sagt mir Wessi das was. War das nicht die Promisiedlung der hohen SED-Funktionäre?
Neugieriger Gruß
ChiefDie abgeschlossene Siedlung für die DDR Führungsriege war Wandlitz.
-
Also da, wo man auf Reisen immer gut dran kommt?

Ist ja richtig, gehört eigentlich besser greifbar, aber im Ernstfall ist der Inhalt des Kofferraums schnell rausgeschmissen.
-
Halloooo, Scar zwoo, was macht MEINE Inneneinrichtung in DEINEM Auto?
Ach so, und Feuerlöscher liegt bei mir immer in der Reserveradmulde. Man(n) weiß ja nie ...Gruß
ChiefWir fahren New JEEP, da haben wir eben auch ähnliche Wohnzimmereinrichtungen, etwas exquisit und technisch anspruchsvoll.
Mein Feuerlöscher liegt auch dort, wieder Treffer (der Pirat würde jetzt sagen: ... und versenkt). -
Der Adapter liegt im Radkasten eingepackt.
Bei mir nicht, nur Tankadapter und Reifenreparaturset.
Aber wenn normal Schuko ohne Adapter passt ist jaalles gut. Ich brauch' dann eh 'ne Steckdosenleiste.
Im Winter Heizlüfter, Kaffeemaschine, 7.2 Audioanlage mit 2 aktiven Subwoofern (muß ja der BEATS Anlage Beine machen), 55 Zoll 4k Bildschirm für die Rückfahrkamera ...
Bei laufendem Motor müßte das ja alles funktionieren und eigentlich kann ich dann auch den Heizlüfter weglassen, weil im Renny ja alle Drähte glühen!
Bitte nur nachmachen, wenn ausreichend Feuerlöscher bereit stehen! -
Ich hab' der Steckdose noch keine Beachtung geschenkt. Einen passenden Adapter dazu habe ich in meinem Renegade noch nicht gesehen.
Auf das Bild vom Adapter bin ich auch gespannt. -
Zitat vom Chief: "Auch das macht dieses Forum hier aus; sympathisch und nett."
Genau! 
-
Willkommen.
Leider ist es so, daß sehr viel versprochen und beworben wird. Gerade in Sachen elektronischer Helferlein wird die eierlegende Wollmilchsau angepriesen. Wenn dann der Wurm in der Software ist, sind die Werkstätten oft überfordert und auf die Reaktion der Hersteller angewiesen. Aber das ist ja überall so und du hast ja selbst die Erfahrung gemacht, dass dir ein deutscher Premiumhersteller im eigenen Land auch nicht weiterhilft.
Wenn dir das Bauchgefühl sagt, das ist ein toller Wagen, dann hoffe auf schon beseitigte Kinderkrankheiten und eine engagierte Werkstatt, dann bist du lange zufrieden.
Viel Glück be deiner Entscheidung. -
Willkommen, hier bist du richtig.
Im anderen Forum darf man nicht Schwätzen, gestern wurden dort kommentarlos Beiträge von mir und Antworten dazu gelöscht! Es war etwas am Thema vorbei, wie es sich eben manchmal ergibt, es war auch nichts böswilliges und keiner hat sich auf den Schlips getreten gefühlt. Ist einfach nicht schön soetwas zu bemerken.
Dadurch, dass in den letzten Tagen viele aus diesem und ähnlichen Gründen hierher gewechselt sind, ist es dort beim Renegade recht ruhig geworden und hier geht die Post ab. -
Beim uconnect 6.5 ist in der Rubrik Maßeinheiten der Unterpunkt Kraftstoffverbrauch. Dort kann auf Liter/100 km umgestellt werden.
Die Einstellungen müßten doch beim 5" uconnect in den Grundwerten gleich sein.