Ich habe in der letzten Zeit mal permanent die Ladespannungsanzeige im Display gehabt.
Nach dem Starten erstmal 12,4 V, dann längere Zeit (5-10 min) 11,6 V. Manchmal kommt noch einmal kurz 12,4 V und nochmal ca 5 min 11,6 V.
Erst nach ca. 10-15 min Fahrtzeit geht die Ladespannungsanzeige dann über 13,2V ... bis zu kurzen Spitzen von 14,8 V. Bei einer Fahrtunterbrechung von 2-3 Stunden geht der Ladespannungsregler gleich auf 14,0 V.
Das habe ich in den letzten 2 Wochen bei jedem ersten Start so beobachtet.
Da ja im Winter neben dem Licht auch noch diverse Heizungen an sind, sieht die Ladebilanz auf den ersten ca. 10 km nicht gut aus. Für mein Verständnis müßte der Laderegler umprogrammiert werden. Am Anfang muß immer Ladung stehen, ein prüfen der Batterie über einen Entladezyklus sollte erst nach ca. 20 min Fahrtzeit erfolgen.
Beiträge von scar2
-
-
Aber selbst die Mitte Deutschlands ist für Süddeutsche und erst recht Schweizer und Östereicher weit weg. Darum eventuell dieses Jahr Bodensee, für die nächsten Jahre was Schönes in NRW, Brandenburg oder Hamburg ...
-
... Ohne Lärm vom Bodenkontakt würde vielleicht auch Dein BEATS besser tönen...

Alles klar, JEEP ist der Zeit schon weit voraus, ich habe schon ein zukünftiges Future.
-
-
Irgendwann schweben die Autos sowieso über dem Boden, dann war's das mit jeglichen Achsen.
-
Die Heizdrähte in der Frontscheibe sollen nur die Scheibenwischerblätter antauen. Gehen, glaube ich, automatisch ab 3 Grad zusammen mit der Heizung für Heckscheibe und Seitenspiegeln an.
-
Gestern hab' ich für 0,919 € getankt und 10 Minuten und 7 km später hatte eine Tanke 0,879 € für Diesel.
Aber alles was unter 1€ ist "genieße" ich. Hab' gestern und heute ein paar extra Schneekilometer gemacht. -
... weil ihr alle einige Kilometer nördlich wohnt . . .
Gruß
Wolfgang
Echt? Ich seh' die meisten eher südlich.
Vielleicht sollten wir schon die nächsten 3 oder 4 Treffen anvisieren und uns vom Süd/Westen zum Nord/Osten vorarbeiten bzw. auf regionale Treffpunkte einigen.
Jedes Jahr in einer anderen Region. Natürlich sind die Teilnehmer nicht regionsgebunden d.h. wer auch zu weit entfernten Treffen will darf gerne kommen. -
Mit Tickets könnten die durchaus der Deutschen Bahn Konkurenz machen.
-
Ich will die ganzen Kisten sehen! Der Bronco muß ja gar nicht jeden Geschmack treffen, aber sowas bringt Abwechslung. Und dann noch in V2A Stahlgrau.
-
Alles Gute zum Geburtstag.
-
Gibt man zum Überholen aber beherzt Gas, fährt der Wagen auch schneller als am Limiter eingestellt. Überholvorgang beendet, die am Limiter eingestellte Geschwindigkeit unterschritten, wird der Wert wieder aktiv und bei normalem Gasgeben eingehalten.
-
Chief
Volles Verständnis. Bei uns ähnliche Verhältnisse, darum bleiben wir zur Zeit auch nur im näheren Umkreis. -
Mir gefällt der Rote auch. Ist doch ähnlich wie mit dem Renegade, der sich wieder auf das Box-Design besonnen hat. Endlich nicht mehr die nach hinten abfallende Dachlinie, die nach und nach allen SUV's verpasst wurde.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
-
Ich wünsche auch alles Gute zum Geburtstag.
-
Ich kaufe eigentlich Auto's nach dem ersten Eindruck. Es muss schon auf den ersten Blick gefallen und von der Charakteristik nicht der Norm entsprechen.
Darum haben wir jetzt ja auch den Renegade Es war ein Sehen, das in ein Grinsen überging und einen Kaufzwang auslöste. Davor war es aus einer Laune raus das Auto für den Turmspringer mit der fehlenden B-Säule, ich fand die Öffnung so geil, obwohl ich davor voll zufrieden mit dem Outlander war, den ich mir gekauft habe, weil ich im Kofferraum den serienmäßigen Subwoofer sah und davor ...
-
Logisch, ich meinte die alte DS.
Wo wären wir heute, hätte sich nur ein erfolgreicher Hersteller mit seinem Modell durchgesetzt. Andere Länder, andere Geschmäcker und ich lass mich gerne verführen.
Renault Kangoo hatte ich zweimal und Honda Cr-V. Das will bei mir was heißen, sonst bisher immer "einmalig". Mit dem Kangoo keine Probleme gehabt, außer natürlich Soundanlage verbessern, aber das war bei der Technik noch einfach. -
Die DS ist und bleibt für mich die Göttin!
-
Toll, da müßte doch der Renegade als Werbegeschenk dazu gehören.
Ich wollte auch schon mein Röhrenradio auf die Rückbank stellen. Baujahr 1963, auf den zwei eingebauten Lautsprechern steht 2 Watt! Ich drücke daran beim UKW hören nicht die Bass Taste und der Tiefenregler ist runtergedreht, trotzdem hab' ich den vollen Klang nicht nur raum- sondern hausfüllend wenn ich Laut mache.