Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

    Ich sehe auch nicht, dass Smokeybear den Admin angegriffen hat. Er hat lediglich geäußert, dass ihn hier manches gegen den Strich geht und sich ein gelegentliches Eingreifen wünscht.


    Die Admins und Moderatoren kann ich in ihrer Zwickmühle voll verstehen. Sie binden viel Freizeit in dieses Forum ein und ich kann mir schon vorstellen, das sie bei so manchem "Witz" oder Bild hart diskutieren müssen ob man das noch gelten lassen kann und sie entscheiden sich wohl oft für das nicht eingreifen, weil hier mal mit viel Toleranz angetreten wurde (weswegen wir auch das jeepforum und jedes andere Forum tolerieren sollten!)


    Was jeder bedenken sollte, das hier ist das Internet, jeder kann alles sehen. Wenn wir die Adims und Mods nicht zum Eingreifen zwingen wollen, müssen wir mit unseren Äußerungen auch zum Teil wie sie denken, denn sie müssen das hier dargestellte verantworten!
    Wenn man einen Beitrag gut findet, kann man auch einfach den Bedanken Button klicken und so manches noch einen draufsetzen auf eine Äußerung kann man auch per PN machen.


    Wobei ich persönlich sagen muß, gerade durch dieses bisher hier so offen Ausgetragene, den Eindruck zu haben einige Mitglieder sehr gut zu kennen, als würde man sich direkt gegenüber sitzen. Aber dazu wird wohl ein Autoforum ursprünglich nicht unbedingt ins Leben gerufen worden sein.

    Andere Zeiten, andere Technik, andere Autos, andere Probleme!
    Hier sind die unter FIAT Regie rausgebrachten JEEPS. Das ist ok.
    Auch wenn im anderen Forum teilweise unschön mit den neuen Modellen und deren Fahrern umgegangen wird, sind die Themenbereiche nicht ausgeschlossen worden!
    Mal eins sei eine Spitze gegen die "Starrachsfetischisten" erlaubt, wenn es einen aktuellen Bezug gibt. Wir müßen aber nicht immer darauf rumhacken, sonst sind wir keinen Deut besser!
    Auch im anderen Forum werden die neuen Modelle und deren Mitglieder zunehmen und die Akzeptanz wird sich relativieren. Und auch hier wird es mit zunehmender Mitgliederzahl schwieriger mit der Toleranz von OT werden. Ganz einfach, weil es dann wirklich zuviel wird und man mit dem lesen nicht mehr hinterher kommt.

    Die BEATS ist ja mit den verbogenen Frequenzen sowieso schon grenzwertig in der Soundqualität. Wenn jetzt beim Internet Musikstreamen nur 128 kbit/s oder weniger vorhanden sind, geht der Klang erst recht in den Keller.
    Die geringe Bitrate muß noch nicht mal an dem Anbieter liegen. Wenn im Auto über das Mobiltelefon und die jeweilige Empfangssituation gerade nur eine geringe Datenrate möglich ist, wird auch nur mit geringer Bitrate gestreamt.

    Hat ja mit loyal nicht viel zu tun.
    Im anderen Forum bleibe ich trotzdem angemeldet, lese die neuen Beiträge im Reneagde Thread und antworte wo ich was beitragen kann.
    Aber es ist schon so, manchmal kommen die "Großen" vorbei und wollen uns wieder ins Nichtschimmerbecken schicken.
    Ob die Forenbetreiber dort schon ernsthaft gemerkt haben was für aufgeweckte, aktive Mitglieder sie verloren haben?
    Hier kann man jedenfalls auch mal weit über den Tellerrand schauen und bekommt nicht gleich eine Kopfnuss, wenn man mal vom Thema abkommt, ist eher wie eine gemütliche Runde am Stammtisch.

    ... echten Dreck, wer macht sich den sowas ans Auto?
    Dreck aus der Dose ist genau die Lösung! Nur ausgesuchte Komponenten, optimal auf den JEEP abgestimmt. Und wie mein Ansehen in der Nachbarschaft steigt, wenn ich mir 10 Dosen leisten kann, die ich leer ganz provokant vor meinem Haus sammel.

    Vor 1 1/2 Wochen war ich wegen der mangelnden Ladung bei niedrigen Temperaturen in der Werkstatt und bekam einige Updates.
    Dieses Wochenende war es ja mal endlich wieder etwas kälter, so das ich probieren konnte, ob das Ladeverhalten jetzt anders ist.
    Jetzt wird bei Temperaturen unter 5 Grad Celsius die elektr. Heckscheiben- und Spiegelheizung nicht mehr automatisch eingeschaltet. Die angezeigte Spannung des Ladereglers geht jetzt nach knapp 100 m auf 14,0 Volt. Die Renegade läuft die ersten 5 Minuten mit höherer Drehzahl (ca. 1800 U/min).
    Damit hoffe ich hat sich das Ladeproblem im Winter bei Kurzstrecke erledigt.

    Ich meinte mit meiner Aussage nicht die grenzenziehenden Medien und einige immer wiederkehrenden, dummschwätzenden Politiker, sondern uns über 90 Prozent "kleiner Leute".
    Wie man ja hier an den länderübergreifenden Verehelichen, Reisen, Arbeiten, Wohnort wechseln sieht. Nätürlich "frotzeln" wir auch regional, aber nie ist das bös gemeint.

    Chief
    Thema Länderfinanzausgleich.
    Ein Kollege von mir war kurz nach der Wende mal in Bayern in Urlaub. Im Biergarten wurde er gefragt wo er denn herkommt. Aus Schwerin in Meck-Pomm. Und was willst du hier? Euch mein sauerverdientes Geld dalassen. Dazu mußt du doch nicht herkommen, das kannst du doch auch schicken!

    Wismar heißt das kleine Städtchen in meiner Nachbarschaft.
    Auch hier in Meck-Pomm gibt es reichlich Tankstellen und fließend Wasser aus Wand (auch schon vor der sogenannten Wende). Auch Zelt- und Campingplätze sind damit ausgestattet.
    Das Feilschen um jeden Zentimeter Bodenfreiheit oder das Ausstatten mit jeder Möglichkeit von Reservekanistern ist in Deutschland sicher nirgendwo von Nöten. Aber es gibt eben Enthusiasten, die möchten auch hier ein Gefühl von Unverwüstbarkeit und Abenteuer verspüren und erleben.
    Ich habe überhaupt nichts dagegen und finde es immer wieder interessant, wenn man auch hier mal so ein ausgestattetes Fahrzeug sieht. Offroad Parks sind Spass und Spass haben darf doch jeder, wenn er weiß wo und wie er es legal tun kann. Auf öffentlichen Staßen kann man sich ja nur in recht engen Grenzen bewegen.

    @Freizeitpirat
    Ich meinte den lange untergetauchten Ersteller des Kloschüssel-Threats, der jetzt nach Erwerb eines Renegades hier unter anderem Psydonym wieder aufgetaucht ist und auf Hilfe seines alten Problems hofft. :thumbup: