Unterschätz den Trabi nicht. Zur Not macht er es rückwärts.
Beiträge von scar2
-
-
Ist die CoC zu meiner Fahrgestellnummer.
Was auch immer FIAT/JEEP mit anderen CoC's gemacht hat, wegen den 10 € Differenz im Jahr zur Prospektangabe mach ich mich jetzt nicht heiß. Der Behörde kann ich so jedenfalls nichts vorwerfen, sondern müßte mich mit JEEP auseinandersetzen. Das hab' ich aber schon mit der BEATS aufgegeben und da hatte ich deutlich mehr Interesse dran! -
In meiner CoC steht:
Emissioni di CO2: Ciclo misto 154 g/km
Consumo di carburante: Ciclo misto 5,8 l/100 kmDamit hat das Zollamt Stralsund die Daten aus der CoC zu meinem Renegade.
-
Auf jeden Fall haben die Behörden andere Angaben als der Renegade Prospekt. Dort stehen für den 2 l Diesel mit Automatik bei 140 PS 149 gCO2/km und bei 170 PS 155 gCO2/km.
Oder sind die mit jedem individuell einen Test gefahren, während wir gewartet haben? -
Bei mir stehen 154 g CO2/km im Fahrzeugschein. Berechnet werden:
9,50 € pro angefangene 100 ccm Hubraum = 20 x 9,50€ = 190 €
2 € pro g CO2/km über 95 = 59 x 2€ = 118 € -
Renegade, 2.0 l Diesel, 9 Gang Automatik, 140 PS: 308,- € jährlich.
-
Ich hab' die Rettungskarte im Handschuhfach und hinter der Sonnenblende. Einen Aufkleber der Dekra als Hinweis an der Frontscheibe.
Stört nicht, schadet nicht und ich möchte auch nicht, das es je bei mir benutzt wird. Aber Verbandskasten, Warndreieck,Warnwesten, Feuerlöscher, Sicherungen, Ersatzlampen, Spannungsprüfer .... packe ich auch immer von einem Auto ins andere. Der Feuerlöscher wird regelmäßig erneuert.
Gebraucht habe ich zum Glück noch nie etwas bei einem Notfall davon, aber ich fühl mich wohler mit meinem gefüllten Stauraum unter der Kofferraumboden. -
Bei mir wird noch die 15.21.37 angezeigt.
-
Einen kleinen Aufkleber für die Frontscheibe, der auf das vorhandene Rettungsdatenblatt hinweist, kann man sich an vielen Dekra Stellen holen oder hier bestellen:
http://www.dekra.de/cs/rettungskarte-aufkleber-bestellung
kommt kostenls nach Hause.Das Rettungsdatenblatt für den Renegade mit deutschem Text ist unter dem Fahrzeughandbücher Link vorhanden.
https://aftersales.fiat.com/eLum/Home.aspx?id_language=3 -
Das Rettungsdatenblatt für den Renegade mit deutschem Text ist unter dem Fahrzeughandbücher Link vorhanden.
-
Das werksseitige Öl sollte schon den Herstelleranforderungen entsprechen. Zweifelhafter könnte da eher der Ölwechsel in der Werkstatt sein.
-
In den Kofferraum!
Wenns klingelt rechts ran, aussteigen und in aller Ruhe telefonieren. Optimale Lösung für die Verkehrssicherheit! -
Nach meiner Meinung sollte ohne Navi kein Problem sein.
Das mobile Navi oder noch besser das 7 Zoll Tablet mit Wunsch Navigationslösung ist die bessere Wahl. Wichtig nur das Entfernen, wenn man nicht im Auto ist.
So wie von dir die Nutzung angegeben, sehe ich auch den recht konventionellen 1.6er Benzinmotor als optimale Lösung. -
Auf jedenfall muß man legal so eine Tuningbox auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen und der Versicherung melden, denn für die Zulassung und für die Versicherung gültig sind die dort enthaltenen Angaben.
Selbst wenn man eindeutig nicht Schuld an einem Unfall ist, hätte man ohne Eintragung und Versicherungsberücksichtigung mächtige Probleme. -
Wohl ja, über Bluetooth ist ja nur die Lautsprecher-/Mikrofonverbindung und der Zugriff aufs Telefonbuch.
-
Herzlich Willkommen.
Und keine Angst wegen dem vollsabbeln. Bisher sind wir noch ein Forum, in dem wir uns durch soetwas auch näherkommen. -
Es stimmt aber auch, das man Neuwagen zum Erhalt der Marke verkaufen muß.
-
Die erste Stelle beim Preis weg und ich hätt mir den Gag bestellt.
-
Sehr schön auffallende Farbe. Gefällt mir.
-
Ein Diesel braucht regelmäßig längere Strecken wegen dem Rußpartikelfilter.
Nur 1 oder 2 Mal im Jahr eine längere Urlaubsfahrt reicht da nicht. Wenn über mehrere Wochen die Fahrtstrecke nur unter 20 km liegt, ist es für moderne Diesel nicht gut, sie kommen dann einfach nicht dazu den Partikelfilter freizubrennen. Fährt man wenigstens am Wochenende dann regelmäßig Langstrecke, mag das wieder gehen.