Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Komisch, dass Shelly von einer starken Verbesserung bei seinem Beats berichtet hat ?(

Da soll jemand dahinter steigen ... :cursing:

Schon allein, daß dieses Mist BEATS immer noch so ausgeliefert wird. Ich hatte ja schon bei dir letztes Jahr die Hoffnung, das du nach der Sommerpause ein fehlerfreies BEATS bekommst.
    :thumbdown: Pustekuchen :thumbdown:

Mich hat heute der Werkstattmeister angerufen, wo ich nächste Woche den Termin habe:
    Sie haben einen neuen Renegade mit BEATS auf dem Hof. Das BEATS klingt beschi.... wie bisher. Weil ich ihn über ein mögliches Update dafür informiert habe, hat er alle Updates aufgespielt aber keine Verbesserung erzielt!
    Darüber wollte er mich informieren und den Termin absagen, damit ich nicht umsonst komme.

Ich möchte aber trotzdem hin, habe noch einen Funken Hoffnung das es individuell auf das Fahrzeug was gibt. Bin aber jetzt schon auf ein negatives Ergebnis gefasst.
    Aber bei dem Termin lasse ich mir dann die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen, um selbst an die Anschlüsse zu kommen und meine eigenen Überlegungen dazu zu versuchen.
    Tut mir leid!

Am 17.04. in Cramonshagen bei Schwerin einen schwarzen Renegade mit Schweriner Kennzeichen gesichtet.
    Ist der erste Renegade, der mir hier im Umkreis seit Juni 2015 begegnet ist.

Mein Post bezog sich eher auf Scar, der sich sogar bei den Unberührbaren rumtreibt, um sein Beats-Problem hoffentlich noch gelöst zu bekommen.
    Für mich nachvollziehbar, denn wenn ich einen Aufpreis zahle um dann Schlechteres als den Standard zu bekommen, wäre ich auch ziemlich angefressen.
    Da nimmt man gerne jede Hilfe, die man kriegen kann.

So ist es!
    Kann natürlich sein, daß ich nach dem Update gar nicht mehr hier erscheine, weil ich ein ganzes Jahr Musik hören im Auto nachholen muß! :D

Und außerdem sind wir doch die tolerantere JEEP Family und lassen uns von ein paar ewig Gestrigen nichts vorschreiben, dann müssen die selber das Renegade Forum schließen. Wenn ich auch den Renegade Fahrern " im anderen Forum" trotzdem mal 'ne Frage beantworten will, dann tue ich das und ich hole mir ebenfalls Input von allen möglichen Quellen.

Das meine ich ja, für vorbeugende Updates, also vor Übergabe gibts nichts obendrauf. Aber wenn der Kunde dann kommt mit Fehler z.B. Lenkradheizung geht aus, dann werden längst fällige Updates nachgereicht, für den Kunden kostenlos aber die Werkstatt rechnet das als Garantiefall bei JEEP ab.

8) Auch im Starrachsenforum sind nur arme Renegadefahrer auf Lösungssuche. Bei vielen von uns war das doch der erste Anlaufpunkt.
    Wenn das hier so weitergeht, wird sich das aber bald ändern, zumindest für die New JEEPs.
    Damit wir nicht dumm sterben, habe ich die Info zu BEATS ja auch hier "rübergeholt".
    Leider dauert es mit der Lösung.
    ?( Keine Termine, alles voll, haben wir noch nichts von gehört, können wir erst sagen, wenn ihr Auto am Diagnosegerät hängt! ?(
    JEEP typische Antworten, leider.

Ob die die Updates als Fehlerbeseitigung während der Garantie nach der Übergabe extra bei JEEP abrechnen können und sie deswegen nicht vor der Übergabe machen?

Behauptet haben sie, nach JEEP Vorgabe getestet zu haben. Ist auch nicht so ein kleiner Händler.
    Aber ist mir jetzt auch egal, ich habe ihnen klargemacht, daß ich etwas von der Materie verstehe und meine Batterie ist jetzt neu.

War bei mir ja ähnlich.
    Der JEEP Batterietester in der Werkstatt hat gesagt Batterie in Ordnung, wollten meine Batterie nicht tauschen. Ich ihnen dann mein Prüfprotokoll vom Kapazitätstest unter die Nase gehalten und meine Batterie wurde getauscht.
    Mit dem JEEP Tester prüft die Werkstatt nur die Startfähigkeit aber nicht die Kapazität der Batterie.

Falls du dir nicht sicher bist über den Ladezustand der Batterie, das Ladegerät anschließen oder eben doch mit laufenden Motor machen.
    Hast du Lichtautomatik? Dann schalte das Licht aus, sonst brennen die Hauptscheinwerfer, wenn du im Halbdunkeln stehst.

Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten.
    Der Stick braucht vorher nicht im Auto bekannt gemacht werden (du meintest sowas ähnliches wie beim TomTom Kartenupdate für das 5 Zoll Navi?)
    Wichtig ist, das der Stick, den du um PC verwendest, FAT32 formatiert ist.