Schon mal ganz gut die Beschreibung. Bilder wären super!
Beiträge von scar2
-
-
Autohaus Michael am Margaretenhof ist ab 1.6. JEEP Vertragshändler
-
Toll, wieder was dazu gelernt.
Bisher hatte ich nur das System am b-max über den Radumfang (mit Hlfe der ABS-Sensoren). Da mußte nach Räderwechsel und korrektem Luftdruck die Warnung nur resetet werden. -
Was ich bisher an JEEP Kompetenz kennengelernt habe war aber auch für die Tonne und diese Werkstatt hat schon seit vielen Jahren FIAT und seit dem Zusammenschluß auch JEEP. Also unsere New JEEPS von Anfang an. Auch die älteren JEEPs sind dort seit Jahren im Service.
Aber ich hoffe auch sehr auf das Engagement des neuen Service. -
Keine Angst kreuz und quer und rückwärts werd' ich die Räder nicht tauschen.
Aber ich dachte bisher, wenn ich die Räder von vorne nach hinten tausche, dann werden mir die Luftdrücke der ehemals vorderen Räder auf der Anzeige im Cockpit jetzt hinten angezeigt, weil sie in der Werkstatt so angelernt wurden.Wenn es so egal ist wie ihr sagt, kann es ja nur so funktionieren:
pro Rad ist ein eigener Empfänger (also 4 Stück im Fahrzeug) mit dem Steuergerät und der Anzeige verbunden und der Sender im Reifen auf ca. 50 cm Entfernung teilt den Druck mit. Dabei ist es dann egal welcher Sender das ist.Ich dachte bisher, es gibt nur einen Empfänger im Auto und dem wird mitgeteilt welcher Sender an welchem Rad ist.
-
Naja, in 4 Wochen verringert sich die Entfernung zur JEEP Werkstatt von 125 km auf 2 km. Das wäre schonmal optimal.
Aber ob der Service damit besser wird?
Bisher war JEEP in dieser Beziehung bei mir die größte Katastrophe, keine andere Automarke hat sich so schwerfällig angestellt. Und es ist nicht nur das Mysterium BEATS.
Gleich beim Neuwagen mußte ich bis zur eigenen Beweisführung um die neue Batterie und neue Scheibenwischer vorne kämpfen. Alle Reklamationen wurden vorher nach angeblicher JEEP Vorgabe abgelehnt.
Die zukünftige JEEP Vertretung ist kein neues Autohaus, es besteht schon seit Jahrzehnten und nimmt jetzt JEEP neu dazu. -
Da sich beim Jeep die Sensoren selbst anlernen, ist der Radwechsel in Eigenregie überhaupt kein Problem.
Was meinst du damit?
Mir gehts darum, die Räder von vorne nach hinten zu tauschen. Merkt das der Renegade von selbst und wie? Dann kann ich das selber machen.
Bisher dachte ich, ich muß das wegen dem neu zuordnen der Sensoren von der Werkstatt machen lassen. -
... und das passende iPhone liegt in der Ladeschale.
-
Ich mache nächste Woche meine Erfahrung in der Werkstatt.
-
Und der JEEP Kundendienst hat schon im letzten Jahr (September) gelogen, daß es jetzt Renegades mit funktionierenden BEATS gibt und der Flying Doc mit so einem vorbeikommt und durch Vergleichen in der Werkstatt meiner repariert wird.
Die Werkstatt und ich warten heute noch drauf!
War genauso gelogen, wie die Anpreisung von hochwertigen Komponenten. In der Werbung ist von BEATS Lautsprechern, Subwoofer und Verstärker die Rede. Ausgebaut kommen nur mopar Teile zum Vorschein, genau wie in den Standardanlagen. -
Das ist jedenfalls eine absolut peinliche Geschichte für FIAT/JEEP.
Nach einem Jahr Reklamationen von Kunden und Werkstätten keine Lösung, statt dessen wird Mist BEATS frecherweise sogar noch weiter so ohrenschmerzend ausgeliefert!
-
Herzlich willkommen hier im Forum!

-
Signatur:
Hier nicht mehr zu erreichen, sondern ... wo wohl? -
...habe ich immer das NJF-Banner in der Signaturen drin. ... Wer weiß, was dann abgeht.
Der Menschenfresser hat sich getraut zu wildern!
-
Auch sehr frech der Pirat
Das kann eine empfindliche Seele schon hart treffen, vorallem wenn er sich an deine Anweisung gehalten hat
Kommt jetzt gleich wieder die "grüne Wiese"? -
... dann sollten die uns nicht für Ihren Feldtest missbrauchen und den Job machen, für den wir die Eulchen bezahlen !
So ist es!
-
Wir werden noch alle Spezialisten für unsere New JEEPS 
-
Zu den Kameralinien soll auch das Uconnect Update 16.05.32 helfen.
Steht zwar unten nicht dabei, wurde aber an anderer Stelle schon behauptet. Ich habe die Rückfahrkamera nicht.
TSB 08-033-16SUBJECT:
RA4 RG4 Radio EnhancementsOVERVIEW:
This bulletin involves updating the radios software.MODELS:
2015 - 2016 (BU) Jeep Renegade
2016 (FB) Fiat 500XNOTE: This bulletin applies to vehicles within the following markets/countries: NAFTA and EMEA.
NOTE: This bulletin applies to vehicles built on or before February 22, 2016 (MDH 0222XX) equipped with one of the following radios:
• Uconnect 6.5NAV Radio (Sales Code RA4).
• Uconnect 6.5NAV Radio (Sales Code RG4).SYMPTOM/CONDITION:
Customers may experience one or more of the following:
• Poor quality of German translations.
• Acoustic warning missing when approaching a speed camera. (EMEA market only)
• 3D view malfunctions.
• Road signs not correctly viewed during navigation.
• After ignition has been turned on the language switches automatically to Italian from previously selected language.
• Forward Collision Warning with mitigation (FCW+) turns off spontaneously after the ignition has been turned on and FCW+ warning light is on. -
...Überlegt hab ich mir das schon oft. Wenn ich in den amerikanischen Foren unterwegs bin, habe ich immer das NJF-Banner in der Signaturen drin. Aber hier bei der direkten Konkurrenz zu wildern, ist schon noch ne andere Hausnummer. Wer weiß, was dann abgeht.
Seh ich auch so. So direkt bei der Konkurenz werben und dann noch vom Co-Admin, wäre wohl sehr problematisch. Da müßten sich erst die Admins hinter den Kulissen auf eine Partnerschaft einigen.
Das tut aber nicht Not, so bleiben es zwei verschieden ausgerichtete Foren.
Aber wir kennen ja auch den Piraten, war genauso spaßig gemeint wie mein kapern. -
Den Star/ Stop Knopf drücken ohne dabei die Bremse zu treten.
Ob dir der Händler das Uconnectupdate aufgespielt hat kannst du ja in deinem Uconnectmenü nachschauen (Versionsnummer prüfen).
Meine Werkstatt hat mir vor zwei Wochen auch nur die ganzen Updates für die ganzen Steuergeräte aufgespielt.
Uconnect haben sie noch kein offizielles Update im System (zumindest mein Händler). Hat auf meinen Hinweis extra nochmal die Datenbank gecheckt und nichts gefunden.
Meinte wenn ichs trotzdem gleich haben will müsste ich es halt selbst installieren.
Werd ich wohl bei Gelegenheit mal machen da er nicht sicher sagen konnte aus welchem Grund bei ihm nichts angezeigt wird und bis wann es dann im System ist...
Das ist die geringe Hoffnung die ich noch habe, weil bei Shelly letzte Woche Systemupdates aufgespielt wurden und er auch die aktuelle Version vom Uconnect hat, habe ich die geringe Hoffnung, daß meine Werkstatt bei dem neuen Renegade mit BEATS zwar die Updates mit dem Diagnosecomputer aufgespielt hat, aber die Uconnect Version ist noch nicht neu.
Sixpack KS war ja auch gerade zum Updaten in der Werkstatt, hat dort aber kein Uconnect Update bekommen.
Beim FCW war es ja auch so, daß erst beide Updates die grundlose Fehlermeldung behoben haben.