So, jetzt mal zum Abschluß des defekten Uconnect.
Es wurde vergangenen Freitag bestellt. Gestern Vormittag wurde mir gesagt das es da ist und zum Nachmittag fertig wird. Dann freue ich mich auf den Anruf, um das Auto endlich wieder abzuholen, sagte ich und ging guter Hoffnung nach Hause.
Der Anruf kam nicht, so ging ich in der letzten Stunde Öffnungszeit nachfragen.
Ja, das Auto ist fertig aber der Meister ist schon weg und hat nichts hinterlassen, ich soll morgen wiederkommen.
Heute Vormittag bekam ich dann denn Renegade wieder. Auf die gestrige Nichtinformation angesprochen, keine Reaktion, auf eine Entschuldigung/Wiedergutmachung für den langen Ablauf angesprochen, müsse ich mich an JEEP wenden. Das dem Meister das leid tat, hat er nicht zum Ausdruck gebracht. Obwohl er für 1 1/2 Wochen Verzögerung selbst schuld war (hatte eine Woche Urlaub und anschließend 2 Tage JEEP-Lehrgang), vorher hat er mir versprochen, alles einem anderen Mitarbeiter erklärt und übergeben zu haben, der nahtlos weiter macht. War aber nicht so, bei meinen Nachfragen in der Woche wurde ich auf sein späteres Erscheinen vertröstet.
Eigentlich hatte ich mich ja sehr auf die JEEP Vertragswerkstatt in meiner Nähe gefreut, leider mußte ich die Erfahrung machen, daß ich auch dort mit Problemen nicht wirklich gut aufgehoben bin. Dienstleistung und Kundeninteresse kenne ich anders, auch wenn am Ende alles erfolgreich erledigt wurde. Der Weg dahin hätte etwas anders ablaufen müssen, zügiger und mit Eigeninitiative.
Das Uconnect funktioniert jetzt jedenfalls, alle anderen Fehlermeldungen sind weg. In diesem Zusammenhang wurden alle verfügbaren Updates aufgespielt. Positives Ergebnis der Updates, das BEATS klingt endlich gut.
Nur die Uconnect Software selbst ist nicht aktuell, die kommt ja nicht über den Diagnosecomputer. Es ist jetzt 15.4.31 drauf. Aber erstmal lasse ich das wohl so, ich war ja nur wegen der BEATS so hinter den Uconnect Updates her. Wenn die Batterieladung weiterhin stimmt und das FCW keine unbegründeten Fehlermeldungen macht, lasse ich es so. Bei der aktuellen Uconnect Version hat mir persönlich nicht gefallen, daß bei Navidurchsagen die Musik komplett runtergeregelt wird. Mir gefällt es besser, wenn die Musik bleibt und für mich die Navidurchsage als zusätzliche Info kommt.
Fazit: Ich hoffe das der Renegade endlich wie vorgesehen funktioniert und ich nur noch zur planmäßigen Durchsicht in die Werkstatt muß. Das können sie preiswert.