Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Wegen all dieser "komischen" Bedingungen habe ich Start/Stop nach kurzer Kennenlernphase ausgemacht.
    Ist richtig, manchmal stand man schon eine Weile an der roten Ampel und Start/Stop war noch nicht der Meinung auszugehen, als dann Gelb kam wirds auf einmal ruhig im Auto. Irritierend. Andererseits ist das Auto sofort aus, wenn man an der Einmündung kurz steht.

Wenn ich auf die Recall Seite gehe, habe ich nichts. Wird wahrscheinlich schon bei der Uconnect Reparatur aufgespielt worden sein, hab ihn ja am 17. aus der Werkstatt geholt.
    Was mir aufgefallen ist, die Ladeanzeige ist wieder viel bei 12,4 und 13,2 Volt. Eigentlich hatte ich seit dem Februar Update fast nur 14 Volt in der Anzeige, auch bei und nach meiner 800 km Bayern Tour. Ein geringeres Ladeverhalten würde ja wieder zu sprit- und schadstoffsparenden Motormanagmentmaßnahmen passen. Aber ich beobachte den Ladezustand mit meinem externen Battery-Guard und da hat die Batterie nach 2 Stunden Ruhe noch immer Werte zwischen 12,61 bis 12,86 Volt.
    Aber komisch ist es schon, wenn man aus alter Erfahrung bei Motorlauf sonst immer Bordspannungen von 14 Volt hatte.

Ist bei mir tatsächlich so: für N muß ich mich "bewußt konzentrieren", P ist Reflex. Ebenso die automatische Feststellbremse an der roten Ampel, Fuß auf der Bremse bei D mag ich auch nicht beim Warten und die Feststellbremse löst sich so schön von alleine beim Gasgeben :D

Das ist klar und bekannt, geht aber mit Qualität auch nur in engen Grenzen. :thumbup:
    Bisher konnte ich dann im Auto einfach lauter machen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, das die BEATS Anlage eine reduzierte Lautstärke hat.

Hab' schon den ganzen Tag auf deine Einschätzung gewartet. Aber ging mir ja auch so, ich mußte ja auch erstmal fahren und gewisse Musikrichtungen hören.
    Dienstag hab' ich Beam vs. Cyrus das "Lifestyle" Album im Auto gehört. Das ging jetzt ab wie Schmitz Katze :D . Danach KISS "I was made ...", die fehlende Kraft in Rocktiteln tat mit der BEATS vorher immer weh, jetzt ist es gut.
    Kurzes Fazit: Beam vs. Cyrus kann meine BEATS jetzt perfekt, besser als die Rockford Fosgate im Outlander aber KISS klappt nicht so gut ( und das liegt an den Türlautsprechern, die noch immer nicht das volle Frequenzspektrum kriegen).
    Und Gesamtlautstärke ist auch noch eingeschränkt, wenn mal eine leisere Aufnahme dabei ist, kann man nicht höher regeln.

In Schwerin schwarzen Cherokke mit SN-Kennzeichen in Lankow gesichtet. Fahrer sah sehr erstaunt aus, ob meines Grußes oder des Renegades weiß ich nicht.

P P P! oder zum Fahren D und R.
    N macht doch wirklich nur Sinn in der Waschanlage mit Förderkette. Oder wenn du im Gelände feststeckst und kurz rausgezogen wirst (wenn du nicht mit D mithelfen willst/mußt).
    Im normalen Straßenverkehrsalltag nutze ich N nicht. Fahre inzwischen seit 17 Jahren Automatikgetriebe.

Alles klar, danke. Der Renegade ist leichter und mit dem Dieselmotor ist der 9. ab 90 km/h fast immer drin.

Müßte im Renegade über GPS sein. Jedenfalls nicht übers Bluetooth und Handy.
    Ich hatte nach dem Uconnect Tausch nur 12 Stunden Anzeige, im Uconnect Menue habe ich keine Umschaltung auf 24 h gefunden.
    Die Lösung war, erst die Option für Uhrzeitsynchronisierung ausschalten, dann Uhr einstellen (war bei mir z.B. 18:13) und anschließend kann wieder die Uhrzeitsynchronisierung gewählt werden.