Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Es geht mir so, wie Toy es benannt hat.
    FCA vermittelt den Eindruck: Ihr Auto funktioniert nicht wie erwartet? Selber Schuld, wir können (wollen) da auch nichts machen!
    Hab' heute gerade wieder mit dem Kundenservice telefoniert. Die Mitarbeiterin ist zwar nett, aber Sie leitet auch nur die Anfragen weiter und bekommt nach Tagen eine abschlägige Antwort. Ich merke inzwischen schon, Sie hätte mir lieber etwas anderes mitgeteilt.
    Über ein paar kleine Macken hinwegsehen würde ich gerne, wenn es kleine Macken bleiben. Aber plötzlich wurde aus der kleinen Macke ein Totalausfall.
    Ich hatte nie einen Zweitwagen, aber jetzt mit dem JEEP hab' ich seit dem letzten 4-wöchigen Werkstattaufenthalt einen.

Nicht ganz, einmal waren kurz nach Start schon wieder Fehlermeldungen am laufenden Band. Nach Neustart wieder ok.
    Tut mir leid, aber zuverlässig ist was anderes.

Nach Garantieende wird der JEEP wohl nicht mehr lange zu halten sein. Zu ungewiss und zu teuer was da später zu befürchten ist, wenn der Neuwagen schon so unzuverlässig ist.

kurze Erklärung:
    das ist ManEaters Humor.
    Weil RlondCH die Eingabe per Sprachbefehl verwendet, unterstellt ManEater ihm Schreibschwäche. :D
    Hier ist manchmal auch zwischen den Zeilen lesen gefragt. :thumbup:

Den Stick habe ich auch dauernd drin. Ist schön klein und unauffällig.
    Was die Ladezeiten und Reaktionsgeschwindigkeiten betrifft, empfinde ich sie unterschiedlich. Mal geht es recht schnell, dann guckt man wieder ewig auf den Bildschirm bis es weitergeht. Meist wenn man kurz nach dem Start etwas anderes auswählt.
    Was den Index betrifft und das wieder fortsetzen an der letzten Stelle, das Uconnect scheint sich mindestens zwei Sticks zu merken. Ich kann einen Stick rausnehmen, einen anderen Stick reintun und beim zurückwechseln wird an der letzten Stelle fortgesetzt. Auch wenn neue Ordner hinzugefügt werden, wird erstmal an der alten Stelle fortgesetzt, bei Auswahl von "Durchsuchen" sind die neuen Ordner dann dabei.

Noch nie Post von JEEP im Briefkasten gehabt.
    Per Email sollte ich mal meinen Werkstattbesuch von Ende April beurteilen und letzte Woche sollte ich meine Kundendienstanfrage von Ende Mai beurteilen.

Mal wild in den Raum spekuliert/ gedacht :rolleyes: ...
    Die Werkstatt generiert möglicherweise wohl ihren Umsatz über Garantieleistungen die der Hersteller bezahlt und macht dann bei "Bedarf" dementsprechend großzügige Reparaturen :whistling: .

Und darum muß die ehrliche Werkstatt ewig mit FCA hin und her kommunizieren, bis es die Freigabe zur Reparatur gibt. Der Kunde wartet, wartet und wartet. :cursing:

Genau!
    Es kann ja immer mal vorkommen, daß auch in der Werkstatt mal ein zusätzlicher Schaden angerichtet wird. Wo gehobelt wird fallen Spänne.
    Aber das man es verheimlicht und erstmal sogar noch lügt, ist nicht in Ordnung.
    Die Frage ob Willys oder nicht, hat sich bei der Gelegenheit parallel ergeben.

... rot könnte schon gut ausschauen ... passt auch zur hinteren Seite ... schwarz ist ja schon genug foliert 8o
    Das gleiche Spray, dass ich genommen habe um die Seitenstrahler zu tönen, gibt es auch in Rot ...

Rot ist bei uns aber als optisches Merkmal für hinten.
    Und ich persönlich würde es schicker finden, wenn das nicht passende Orange dort verschwindet.