So hat jeder seine individuellen Möglichkeiten das Beste für sich auszuhandeln. ![]()
Beiträge von scar2
-
-
Tageszulassung, Vorführer Rabatt oder auch EU Import nutze ich auch beim Kauf. Der jetzige Renegade war die ersten Monate als Vorführer auf den Händler zugelassen inkl. Steuer und Versicherung, obwohl ich ihn von Anfang an gefahren bin. Kaufpreis für mich war der eines Vorführers. Keine zusätzlichen Überführungs- und Zulassungskosten, die spätere Ummeldung auf mich habe ich selber durchgeführt.
-
Da werden Assistenzsysteme oder Premiumsoundanlagen geordert, die man vorher nicht probegehört hat und wundert sich dann wenn der Sound nicht gefällt
Es war mir eine Lehre, ich werde zukünftig auch die Soundanlage ausgiebig Probe hören. 
Zum Glück hat JEEP das Problem ja schon nach einem Jahr fast gelöst. -
Bei so einer langen Wartezeit hätte ich zwischenzeitlich schon wieder an drei anderen Autos Interesse entdeckt.

-
Wenn du die Auftragsbestätigung hast, sollte es schon nach Rücksprache mit JEEP sein. Es kann ja sein, daß es sich bei dem Fahrzeug um ein bereits frisch produziertes oder noch in Produktion befindliches handelt.
-
Gute Idee!

-
Nee war schon richtig. Der Autofarbe ist es egal wie die Seitenreflektoren aussehen oder ob der Pirat mit Hut oder Federbusch einsteigt.
Aber dem Autofahrer passt eventuell die Farbe der Seitenreflektoren nicht und der Pirat würde nie ohne sein Holzbein einsteigen. -
Dann gibt es tatsächlich ca. 3 Monate in denen man nicht nach Prospekt bestellen, sondern nur bereits produzierte Ausstattungen abrufen kann?
Für den interessierten Kunden nicht toll und schlecht, wenn der Verkäufer diese Info so nicht weiter gibt.
Bestätigt aber meine schon lange durchgeführte Praxis. Seit über 20 Jahren bestelle ich kein Auto mehr, das dann erst für mich produziert werden muß.
Ich sage dem Händler was ich möchte und er soll sehen wie er das kurzfristig besorgt kriegt. 8 von 10 Händlern lassen nichts mehr von sich hören, 1 sagt noch das es kurzfristig nicht klappt aber ich könnte bestellen aber einer bemüht sich auch wirklich, muß dann aber vielleicht sagen, das die Wunschfarbe nicht klappt oder 1-2 Austattungswünsche nicht klappen.
Denn Renegade hatte ich auch so innerhalb von 2 Wochen, mußte auf das Commando Green und die Rückfahrkamera verzichten. Geholt hat der Verkäufer persönlich aus Bayern, war wirklich einer der engagierten Verkäufer. -
Es gibt immer wieder Punkte, da hinterläßt FCA keinen vertrauenswürdigen Eindruck.
Vielleicht handelt es sich auch nur um einen kurzfristigen Stop für Bestellungen bestimmter Ausstattungen, das wäre ja nicht das erste Mal. Trotzdem nicht schön!
-
Es gibt kein Kartenupdate für das 6.5 Uconnect.
Nur die Uconnect Software kannst du selbst updaten, aktuell ist die Version 16.05.32. Dabei wird auch etwas an der Navidarstellung und den Naviansagen geändert, aber die Karte selbst bleibt alt. -
Prüfen ob die Tür zu ist, habe ich mir an der hinteren Tür angewöhnt, die hat ja keinen Sensor.
-
Willkommen!
Hier im Forum findest du Infos zu den Seitenblinkern, wurden mit Sprühfolie oder so schwarz gefärbt. -
Zu all deinen Äußerungen:
na logisch!
-
Das sind die normalen Ladespannungen. Wenn der damit auch gleich nach dem Start (sofort oder wenige 100 m) anfängt, sollte die Software des Ladereglers aktuell sein.
Aber bei vielen Kurzstrecken hintereinander wird es trotzdem knapp mit dem vollständigem Laden. Wirklichen Aufschluß über den Ladezustand gibt nur die Ruhespannung der Batterie, das ist ab zwei Stunden nach dem Laden und bevor wieder ein Verbraucher (Türentrieglung) angeht. -
Werd mir das nochmal genauer ansehen und den jetzigen Zustand fotografieren, um nächste Woche vergleichen zu können.
-
Asche auf mein Haupt, das war gelogen!
Ich habe mich heute beobachtet, meine Griffel (daher wohl der Name Griff
) waren doch am Türöffner! Wahrscheinlich sogar in den meisten Fällen.
Nur mit Daumen: Klack und zu!
So ist es.
Wenn es mal bei mir nicht gleich geklappt hat, ist mir auch aufgefallen das ein der zwei Finger es sich doch hintern Griff gemütlich gemacht haben.
-
-
So, Scheibengummis sind getauscht.
Die hinteren Scheibengummis wurden wegen dem optischen Eindruck mitgewechselt. Die alten Gummis haben eine leicht glänzende Oberfläche, die neuen sind matt.
Aber ich muß nächste Woche noch mal kurz hin, weil die senkrechten Leisten an den Dreiecksfenstern noch getauscht werden müssen. Hatte Sansibar ja auch schon erwähnt. -
Nach dem Uconnect Austausch hatte ich ja einmalig schon wieder eine Reihe diverse Fehlermeldungen (Unterspannung war zu dem Zeitpunkt nicht)
Beim jetzigen Scheibengummis wechseln sollte die Werkstatt darum auch den Fehlerspeicher auslesen. Die Fehlermeldungen waren dort auch verzeichnet als Kommunikationsproblem mit den diversen Modulen. Es stand auch einen neues Update für den Bordcomputer bereit, das dann aufgespielt wurde.
Hoffe irgendwann bleiben diese einmaligen Fehlermeldungen weg. -
Beim Renegade steht da "Start/ Stop.. Engine" drauf und mein "Knopf" weist nach 22000 km keine Abnutzungserscheinungen auf - sieht aus wie neu!
Gruß Pete
Du hast deinen Renegade doch noch gar nicht ausgemacht!