Angeblich soll der Rückruf ja auch nur amerikanische Modelle betreffen.
Beiträge von scar2
-
-
Davon würde ich mich nicht einschüchtern lassen und im Streitfall den Nachweis vom Hersteller verlangen, an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht habe. Schließlich bin ich ursprünglich liegengeblieben, weil irgendwas an dem Auto nicht funktioniert. Selbst wenn es ein anderes Bauteil sein sollte, ist bei nicht anspringen die Starthilfe das Naheliegenste. Auch der Pannendienst fängt erstmal nicht anders an und sucht erst anschließend nach anderen Fehlerquellen.
Aber wer genug Zeit hat und sich unsicher ist, kann natürlich die JEEP HELPLINE anrufen.
Ich versuche mir zunächst selbst zu helfen und mag nicht warten. Darum liegt bei mir jetzt auch das im Kofferraum: -
Starthilfe bekommen kann ja wohl nicht zum Garantieverlust führen! Wie's geht steht im Zweifelsfall im Handbuch.
-
Dann ging ja wirklich nur mit dem Update was schief, die Hardware war in Ordnung.

-
Wenn an der richtigen Stelle ein Kissen lag ...

-
Der Scheinwerfer vom Renegade ist hin, der vom Wrangler vielleicht noch zu gebrauchen!

-
Joo, waren schnell mit der Antwort
Haben wohl gehoff, daß zwischenzeitlich der Urlaub in Italien war und Geld hängengeblieben ist!
Ergebnis der Antwort war aber schon vorher klar. Serienmäßige Bereifung deckt die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ab. -
Schlecht, sehr schlecht. Diesel mit AGR und DPF verpampen dadurch auf die Dauer. Vielleicht noch nicht nach drei Jahren, aber es kommt.
Man kann ja "panschen"
-
Kurzstrecke mag kein Motor.
Wenn ihr 18 Tausend Kilometer im Jahr fahrt, werden schon ein paar längere Strecken dabei sein. Autobahn ist doch kein muß für einen Diesel. -
Mein Händler sagte damals bei übergäbe sowas wie, lassen Sie mal alles so wie es und nix am uconnect machen. Damit meinte er die Taste unten links
Leider auch keine vertrauenserweckende Aussage des
. -
Das Beats Update gehört mit zu den Modulupdates, die die Werkstatt mit Diagnosecomputer über den Server macht. Die Uconnectupdates haben bisher noch nichts am Beats bewirkt.
-
Eine reine Vernunft- oder Finanzentscheidung ist der Renegade bestimmt nicht! Da gibt es wohl hunderte andere Autos mit altbewärterer Technik und wahrscheinlich auch geringerem Wertverlust (wobei unter 3 Jahre keine Wertverlustrechnung sauber aufgeht).
Auch die Japaner bekommen zunehmend neue, noch nicht vollständig ausgereifte Technik verbaut. Dort zieht auch zunehmend der Canbus ein und Probleme werden mit nachfolgenden Softwareupdates gelöst.
Der Renegade ist inzwischen im dritten Modelljahr. Von BEATS rate ich ab, der Aufpreis ist rausgeschmissenens Geld. -
... ja, die Klammer rutscht immer wieder runter.
Gibt aber Schlimmeres. -
Wenn dein Fahrzeug an den Diagnosecomputer angeschlossen wird, weiß der Server anhand deiner VIN welche Updates für welche Module vorhanden sind. Es liegt dann an der Werkstatt den Updatevorgang solange laufen zu lassen bzw. jeweils neu zu starten bis alle Updates drauf sind.
Du bekommst so aber nicht das Uconnect Update, weil das nicht über den Diagnosecomputer läuft. Wenn du das nicht selber machen willst, mußt du es wohl expliziet von der Werkstatt verlangen. Es war ja hier im Forum bei fast allen so, daß die Werkstatt kein Uconnect Update durchgeführt hat. -
Nicht schön.
Wenn du schon einen Termin am Dienstag hast, würde ich fast nichts mehr machen. Eventuell hätte ich sonst versucht die Batterie für 30 Minuten abzuklemmen, während dieser Zeit am PC auf dem Stick nachsehen ob das Uconnect beim Update Dateien hinterlassen hat (die Option für Ansicht der versteckten und Systemdateien zulassen). Diese Dateien vom Stick ausschneiden und sicherheitshalber auf dem PC sichern. Danach den Updateversuch nochmal von vorne anfangen. -
Die Meldung sieht nach fehlender Abschlußprüfung aus.
Beim Update bleibt der Stick stecken bis das System neu bootet, am Ende kommt der Bildschirm wie am Anfang mit der Anzeige der aktuellen Version und der Version auf dem Stick. Die sollten nach erfolgreichen Update gleich sein, jetzt kann die Updatefrage mit Nein beantwortet werden, der Stick wird entfernt und die Zündung wird ohne Bremse treten ausgeschaltet.
Wenn du an der Stelle Ja gedrückt hast, will Uconnect das Update erneut durchführen. -
... Morgen nochmal während der Fahrt probieren. Vielleicht geht es ja nur bei laufendem Motor.
Nicht während der Fahrt probieren!
Der Stick sollte 4 GB groß sein und FAT 32 formatiert sein. Die Datei muß swdl.iso heißen. -
Wenn du dir sicher bist, dass deine Batterie voll ist, kannst du den Motor aus lassen. Oder du klemmst ein Ladegerät an.
-
Einmal ist ja immer keinmal bei Jeep.

-
Genau, auf die genannte Website gehen und VIN eingeben.
Die 16.05.32 soll gerade die fehlerhaften FCW Abschaltungen korrigieren, fehlende Linien der Kamera wurden, glaube ich, schon in der Version davor behoben.