Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Schön für Dich, das Du darüber lachen kannst...

Ganz so zum Lachen wird er das auch nicht finden, das Wortspiel bot sich an. Ich möchte aber auch nicht zu dessen Verbreitung beitragen.
    VW kann ich schon seit '93 nicht leiden, in meinen Augen ist bei keinem Autobauer die Differenz zwischen Werbung und Realität so groß wie bei VW.
    Unterstützt wird das von Autobild bis ADAC und der Politik. Kurz gesagt, die sind Größenwahnsinnig!
    Ihre Schadstoffschummelei hat der VW Arroganz jetzt die Krone aufgesetzt.
    Um jetzt den Schaden für VW so klein wie möglich zu halten, bemühen sich jetzt die Medien und die Politik mit dem Finger auf andere Hersteller zu zeigen.
    Die Politik hat ja gerade auf Betreiben von VW (und auch der anderen Autohersteller) die weitgehend legalen Abschalteinrichtungen ins Gesetz geschrieben.
    Somit funktionieren, grob gesagt, die Abgasreinigungen nur unter idealen Bedingungen bei Außentemperaturen zwischen 14 und 16 Grad. Alles andere könnte ja dem Motor schaden und darf darum legal abgeschaltet werden.
    Über die technischen Augenklappen könnte ich mich noch stundenlang auslassen.
    Fakt ist leider, die Autokonzerne werden weiter Gewinn machen und wir werden das bezahlen! :cursing:

Beim B-max hatte ich vorher die Notruffunktion über die Bluetooth-Handyverbindung. D.h. im Auto war keine SIM-Karte eingesetzt, sondern es wurde das an die Freisprecheinrichtung angemeldete Handy genutzt. War kein Handy dabei oder aus, gab es bei Fahrtbeginn immer eine Meldung im Fahrzeugdisplay "Notruffunktion benötigt angemeldetes Mobiltelefon".
    In der Beschreibung zum B-max hieß es, daß bei Auslösung eines Airbags dieser Notruf ausgelöst wird und die im Handy aktuellen Standortdaten übermittelt werden.

Erster Versuch:
    Deutschland auswählen.
    Auch wenn es eigentlich schon drin steht.
    Zweiter Versuch:
    Ein anderes Land wählen, eine Stadt daraus wählen, danach dann Deutschland wählen.

Ich hatte im Mai nach dem Update auch das Problem mit der Zieleingabe. Obwohl Deutschland angezeigt wurde konnte ich keine Stadt wählen. Alle Versuche während der Fahrt schlugen fehl. Am nächsten Tag klappte es dann aber wieder sofort.

Die Navidaten folgen der bekannten Logik.
    Kartengrundlage war bei mir vor 14 Monaten 2. Quartal 2013, der FCA Logik folgend ist doch dann 4. Quartal 2014 top aktuell.
    Da ich mich da schon im Neuwagen über die alten Kartendaten geärgert habe werde ich jetzt bestimmt keine Mondpreise für ebenso alte Daten zahlen.
    Warum hat das teuere 6.5 Navi keine Option für eine einmalige Gratis-Aktualisierung wie das 5 Zoll TomTom Navi?
    FCA ist in einigen Punkten einfach nicht zu verstehen. :cursing:
    Mein ?( ist ja nächste Woche aus dem Urlaub zurück, da werde ich ihn dann auch mal befragen.

Mir ist inzwischen aufgefallen, das in der Updateanleitung noch Folgendes steht:
    Wenn das Update beendet ist und installierte sowie USB-Stick Version gleich angezeigt werden:
    - die Updatefrage mit Nein beantworten
    - den Stick entfernen
    - die Zündung ausschalten
    - die Fahrertür öffnen und wieder schließen
    - 1 Minute warten, damit sich die Module am Canbus "schlafen" legen
    - die Zündung einschalten und wieder ausschalten
    - die Fahrertür öffnen und wieder schließen
    - 1 Minute warten
    - jetzt ist das Update beendet.
    Während des Updates und der Wartezeiten das Bremspedal nicht betätigen und auch keine andere Tür öffnen.

Ja, es wäre lächerlich wenn das für den 12.08. vage angekündigte Kartenupdate nur das 2015 Releasedate (die letzte Bearbeitung und Anpassung für den Renegade) wäre, die Rohdaten aber noch immer auf den Straßenstand von 2013Q4 basieren. ;(

Haben wir ja gemacht. Bestimmt liest er nach und nach auch noch die anderen Threads.
    Hier sind doch sowieso alle vom Renegade begeistert, gibt nur hin und wieder Probleme mit dem ?( und FCA.

Ist schon klar. Ich lass mich bloß nicht gerne einschüchtern. Neben der Garantie gibt es in den ersten zwei Jahren sowieso noch die viel effektivere Gewährleistung.
    Das Thema Garantieverlust durch eigenes Handeln ist schon seit den Anfängen des PC ad absurdum geführt. Da waren einige Schlaumeier der Meinung, man dürfte das Gehäuse nicht zum Grafikkarte tauschen öffnen.

:thumbup: Schönes Teil. Kann man auch Handys mit laden usw. ? Costa cuanda?

Anfang August für 69,99 € bei Ama.... Unter Autostarthilfe G7 zu finden. Aktuell steht nicht verfügbar. Gibt aber ähnliche, ausschlaggebend war für mich das Orange. Ansonsten für unsere Diesel 16.000 - 18.000 mAh und kurzzeitiger Startstrom von mindestens 500 besser 600 A.
    Den praktischen Nutzen sehe ich, neben der Starthilfe, auch im Reservestrom für Handy und Tablet. So wird das Teil auch nicht im Kofferraum vergessen.