Zum Abschluß war ich die letzten Tage nochmal über 600 km unterwegs, der die Musik vom USB Stick ist mir in dieser Zeit nicht ausgefallen.
Die Naviansagen verhielten sich weiterhin seltsam. Ich habe die Naviziele im Stand, vor dem Motorstart eingegeben, so waren die Ansagen am Längsten vollständig vorhanden. Trotzdem gab es Ausfälle, besonders ärgerlich im Hamburger Stadtverkehr, wo man die Augen auf der Straße behalten und sich auf die rechtzeitigen akustischen Ansagen verlassen möchte. Aber genau da blieben wieder die Abbiegeanweisungen aus. Das komische war, ohne irgendwas zu machen, waren sie dann mal wieder zeitweise da.
Für mich ist das Thema/die Fehlersuche nun aber erledigt.
Beiträge von scar2
-
-
Jetzt ist er weg!
Der Renegade ist gerade abgegeben worden, der Neue wurde im selben Moment mit dem Transporter angeliefert. Dienstag ist Übergabe.
-
... Was ich bestätigen kann, ist die miserabelste Betreuung auf Gottes Erdboden. Das Wort Kundenzufriedenheit existiert bei FCA Deutschland nicht. Wer eine Niete bekommt, hat definitiv verloren.
Dem kann ich mich leider nur anschließen. Das Schlimmste was man zwischen den Defekten (für die man bei einem neuen Modell ein gewisses Verständnis aufbringen kann) erlebt habe, ist der miese Service von FCA. -
Den Kreisel würde ich, wie Maut und Fähre, auf die Sperrliste setzen. Egal wie lang die Umleitung wird.
Ich hab' das Ding schon mal im Fernsehen gesehen. -
Ist doch alles in Ordnung, es zeigt wie wir ticken!
Let's talk! -
Oder hast du vergessen, das in England Linksverkehr ist? da kann es der 3. schon mal ganz schnell die 1. Ausfahrt werden!

-
@Freizeipirat
Dein Thread ist schon ok.
Haben sich ja auch einige Vermisste, weil zeitweise anders beschäftigt, mal wieder gemeldet.
Aussage der Antworten für das längere Zeit wegbleiben, oder die Lust am Antworten verlieren war aber bei Einigen, daß die Threads gelegentlich zu sehr abdriften und die vielen ROFLs.
Eventuell einfach mehr drauf achten, in welchem Themenbereich man sich befindet. In den mehr technischen Threads (Modelle) sollte man schneller wieder auf den Punkt kommen. -
So ein Bügel geht auch nur abseits der Straße.
-
Die Tankstellen haben ab Oktober alle den Winterdiesel.
Startknopf drücken reicht im Winter genauso wie im Sommer. Die Motorelektronik regelt das vorglühen selbstständig. Im Winter hat man nach Startknopf betätigen manchmal das Gefühl, man müßte nochmal drücken, dann springt er aber doch an, inzwischen hat er unbemerkt vorgeglüht.
Wer sich nicht ausführlich vorher informiert hat, sollte von jeglichen Kraftstoffzusätzen die Finger lassen. Die ganze DPF und EURO 6 Geschichte erfordert absolute Schwefelarmut und Rußfreiheit. -
Gerichtssaal und die Schritte davor wollte ich vermeiden, da ist mir die Kosten / Nutzen Rechnung nach 1 1/2 Jahren lieber. Da weiß ich jetzt woran ich bin und kann die Sache abschließen. Die BEATS Minderung hab' hab ich noch kurz vor Klage über Mediation regeln können. Hab genug Gerichtssachen hinter mir, auch erfolgreiche. Ein BG Verfahren läuft schon, ohne absehbares Ende, seit 5 Jahren.
Aber bei dir als Firmenleasing sieht das auch wieder anders aus als meine privaten Renegade Probleme. -
Bin ja auch nicht beim Minimalismus stehen geblieben, suche aber auch immer noch das Praktische. Darum mag ich keine schrägen Heckklappen, abhesenkte Dachlinie (Sorry Cherokeefahrer, aber ich mag eurer Frontpartie
) und eingezogene seitliche Fensterfront, die die Schulterbreite einengt und den Kopf an die Dachlinie stoßen läßt.
Ich hatte den ersten CR-V mit null Problemen. Fand die Lenkstockschaltung für die Automatik, den völlig fehlenden Mitteltunnel/Mittelkonsole und den Klapptisch zwischen den Vordersitzen klasse. Der Campingtisch im Kofferraum war auch toll. Der zweite CR-V hatte auch noch die Lenkstockschaltung und den seltsamen Handbremshebel aus dem Armaturenbrett raus. Bei dem ging leider 2 Wochen nach Durchsicht und einer Woche nach der 3 jährigen Garantie die ABS Steuereinheit kaputt, war trotz großzügiger Kulanz noch teuer genug. Das dritte CR-V Modell war ala BMW, normaler Schalthebel, normale Handbremse, runtergezogene Dachlinie, ... Nicht mehr mein Fall. -
So wie du es beschreibst ist es, Chief.
Fing ja bei mir auch so an, ich war ursprünglich in erster Linie auf der Suche nach BEATS Informationen und ohne die großen Schwierigkeiten, wäre ich auch nicht so lange an diesem Thema dran geblieben und hätte dann links und rechts nichts weiter mitgekriegt.
Was Peter sagt ist auch wahr und wurde schon öfter angesprochen. Mir sind manche Kommentare und Smileys dann auch zuviel, aber ich bin ja nicht humorlos und weil ich hier bisher alles lese, bekomme bzw. erfahre ich auch die mich interessierenden technischen Infos. Da ich aber auch immer für ein Späßchen zu haben bin, habe ich ja auch einige aus dem Starrachsen Forum auf dieses Forum aufmerksam gemacht (die waren ja dort schon im Keller weggesperrt). Dort läuft im Renegade Forum nicht viel.
Auch wenn's in den Threads hier gelegentlich ausartet und es schwer fällt beim Thema zubleiben, so ist es nach wie vor meine Meinung, daß man so das Gefühl hat mit den Forumsteilnehmern wie an einem Tisch zu sitzen. Gelegentlich Rüffel und Ermahnungen durch die Admins oder Mitglieder sind angebracht, macht man im echten Leben am Tisch doch auch!
Ich nutze viel den bedanken Button um meine Zustimmung auszudrücken, so spare ich mir die ROFLs, es geht mir ja nicht ums Punkte sammeln für viele Beiträge.
Eventuell könnte man neben dem Bedanken Button noch Lustig und Nicht Lustig Button einfügen, aber dann wollen welche dort unbedingt viele Punkte sammeln. Bringt also auch nichts.
Ich find's gut hier, wir sollten so bleiben wie wir sind. Wer was nicht kommentieren will, braucht es nicht. Auf Ausschweifungen kann ruhig aufmerksam gemacht, dann bei Bedarf einsgechritten werden.
Es muß von jedem bedacht werden, wir sitzen nicht wirklich irgendwo unter uns, was hier steht, kann auf der ganzen Welt gelesen werden. Dafür sind die Seitenbetreiber verantwortlich und wir hauen unsere Admins in die Pfanne! -
Nochmal danke, allen.
Ich mag es beim Auto so klein, aber geräumig wie möglich, darum mag ich das Kastendesign, wo möglichst alles senkrecht ist. Mein Lieblingsauto in der Beziehung war der erste Renault Kangoo. Auf weniger als 4 Metern Fahrzeuglänge wurden 2 Klappliegen mit Bettkasten mitgenommen. Eingeladen wurden sie, indem der Erste mit der Liege an der Heckklappe eingestiegen ist und seitlich an der Schiebetür wieder raus. Und das billige Plastik und teilweise nur lackierte Flächen innen, pflegeleicht. Kratzer haben mich da nicht gestört. An den jetzt weichgeschäumten Oberflächen oder Klavierlack ärgern Kratzer sehr. Die Fußmatten wurden ausgeklopft das andere schnell mit Schaufel und Handfeger ausgefegt. Gummimatten waren gar nicht nötig.
Zuverlässigkeit und Funktionalität ist mir wichtig, Premium oder Marke ist mir egal. -
-
Dafür gibt es jetzt unendlich viele Farbbezeichnungen für Schwarz.

-
Soll ich euch mal was verraten?
Vergangene Woche hatte ich Geburtstag, an meinem Geburtstag wurde unser 2. Enkel geboren!
Unsere 1. Enkeltochter ist vor 5 Jahren am Geburtstag meiner Frau geboren worden, die beiden haben zusammen mit der Schwiegertochter Geburtstag.
(1. Enkelkind gehört zur ältesten Tochter, 2. Enkelkind und Schwiegertochter gehört zum mittleren Sohn)
Unsere älteste Tochter hatte zusammen mit ihrer Uroma Geburtstag.
Meine Schwester hatte zusammen mit unserer Uroma Geburtstag.
Mal sehen welche Überraschungen unser jüngster Sohn noch bereit hält. -
Wenn' s die Farbe nicht gegeben hätte, wär's Schwarz geworden.
-
-
Danke Wendy, Herbert und Michel,
ja, ich hätte mir gerne viele Beiträge gespart. Da aber immer eine schnelle Lösung und Hilfe durch die Werkstätten ausblieb, suchte ich Infos und wollte, für den Fall der Fälle meine Erkenntnisse weitergeben. Schön wäre gewesen, am Auto gibts ein Problem, ich fahr in der Werkstatt vorbei und wenig später ist alles gut, dann hätt ich die Problematik gar nicht so wahr genommen.
Sonst hatte ich nach den üblichen ca. 3 Jahren immer kein Problem ein Auto wieder abzugeben, bei dem Renegade fällt mir das nach knapp 1 1/2 Jahren, trotz allem Ärger, noch sehr schwer, meine Begeisterung für den Renegade war in den Beiträgen doch sicherlich zu erkennen.Herbert, guck dir mal den Soul in SPIRIT Ausstattung plus Sound & Navi und VIP Paket an. 8 Zoll Bildschirm, Leder mit farblch absetzten Ziernähten, Sitzheizung auch auf den beiden äußeren Sitzen hinten und angetan hat es mir die Sitzlüftumg vorne (3 Stufen). Vor 7 Jahren war es noch ähnlich deiner Beschreibung, ich bin ja damals auch Probe gefahren und war gestern sehr, sehr angenehm überrascht. Nicht nur die Optik und Verarbeitung Innen ist deutlich gewachsen, auch Fahrwerk, das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe und Motor (Diesel, ist wegen dem Drehmoment einfach schöner) sind super. Auch wenn ich nichts zu klagen hatte, mit der 9 Stufen Automatik, sie war doch an manchen Stellen bisschen unrund und unlogisch im Schaltverhalten. Das fiel mir am Anfang gleich stark auf, ich war fast enttäuscht von der hoch gepriesenen 9 Gang Automatik, hat sich aber in den ersten 2000 km weitgehend angepasst und man hat sich dran gewöhnt. Aber jetzt wieder im direkten Vergleich, fielen gestern die Unzulänglichkeiten wieder auf.
Stopp, ich will hier keine Werbung oder Abwerbung machen. Zum Erscheinungsbild des Renegade passte dieses etwas robustere Fahrverhalten im Motorklang, Fahrwerksabstimmung und diese gelegnentlich bemerkbaren Schaltvorgänge. Das war nichts was mich am Renegade gestört hat und nie Probleme gemacht hat.Ich werde hier sicherlich noch lange in diesem Forum mitlesen, aber Renegade bezogene Infos werden dann sicherlich abnehmen, weil mein Wissensstand ja nur bis 9/2016 reicht. In dieser Woche werde ich noch einige 100 km Renegade geniesen (mit für mein Montagsauto typischer eingeschränkter Navifunktion).
Schönen Sonntag noch
Herbert (scar2) -
Danke für den Glückwunsch.
Ich ordne den Soul auch eher den Minivan zu. Der fehlende Allrad ist ein bißchen Schade. Nicht das ich Allrad dringend brauche, aber er stellt auch ein Sicherheitsfuture dar und macht das Anfahren auf rutschiger Straße angenehmer.
Als der Soul 2009 rauskam, wollten wir schon mal einen haben, es war aber nicht möglich kurzfristig einen mit Automatik liefern zu können (zur Probefahrt mit Automatik mußten wir da noch nach Berlin fahren). Auf langfristige Bestellungen stehen wir nicht, so wurde es damals ein Outlander.
Das wieder auf den Soul besinnen hat sich aber gelohnt, die zweite Generation ist deutlich besser geworden.Ich hab' nichts gegen ein Treffen, aber für einen planmäßigen Werkstattbesuch (außerplanmäßige wird's hoffentlich nicht mehr geben!) ist mir NRW zu weit weg. Müssen wir uns wohl eine Werkstatt auf halben Wege suchen, so um Hannover rum.