Du sagtest Du hattest zuletzt auch die 16.10.35.
Bist Du wieder zurückgegangen oder gibt es noch was neueres?
Ja, neues Auto, siehe Lets Talk about Beitrag So long...
Du sagtest Du hattest zuletzt auch die 16.10.35.
Bist Du wieder zurückgegangen oder gibt es noch was neueres?
Ja, neues Auto, siehe Lets Talk about Beitrag So long...
Wenn du es dort im Menue eingestellt hast, wird es beim Verlassen gespeichert.
Du kannst ja nochmal in den Menuepunkt reingehen und kontrollieren.
Ich hatte ja zuletzt auch die 16.10.35 drauf. Das Problem mit der Lautstärke hatte ich aber nicht (bei mir fehlten sporadisch Abbiegeanweisungen).
Wenn du während der Naviansage leiser gemacht hast und es war dann bei der folgenden Ansage auch noch so, sollte es eigentlich nach Motor abstellen und Neustart auch so bleiben. Du kannst höchstens nochmal im Navi Einstellungsmenue gucken, ob dort die Lautstärke auch so übernommen wurde.
Das ist ja heftig, vor allem bei original Felgen vom JEEP Händler. ![]()
Der müßte doch dann wissen, wo er welche Gewichte setzen kann.
So steht es im Garantieheft.
Jetzt kann man natürlich streiten, ob es sich bei einer "geplanten" Garantiereparatur in der Werkstatt um eine Panne/Liegenbleiben handelt.
Aber in den ersten zwei Jahren kann man auch getrost die Garantie vergessen, weil im Rahmen der Gewährleistung neben der Mängelbeseitigung auch alle Aufwendungen, die zur Mängelbeseitigung nötig sind, zu ersetzen sind. Gewährleistung gilt natürlich nur dort, wo man das Fahrzeug gekauft hat, Garantie in jeder Vertragswerkstatt. Und zusätzliche Aufwendungen in der Gewährleistung sind so gering wie möglich zu halten, kann man also den nötigen Verpflichtungen, während das Auto in der Werkstatt ist, mit dem Nahverkehr nachkommen, hat man nur den Fahrscheinanspruch.
Es kommt eben erstens immer darauf an, wie zuvorkommend die Werkstatt schon ist und zweitens wie man seine berechtigten Ansprüche durchsetzt.
Muß das Auto für den Garantiefall in der Werkstatt bleiben, sollte es bis zu 4 Tage ein Ersatzfahrzeug geben.
Das mit Leihwagen bezahlen oder Fahrscheine gilt für die planmäßige Durchsicht, wobei es da auch Händler/Werkstätten gibt die einem kostenlos mit Leihfahrzeug entgegen kommen.
Danke für den Tipp, hab' bei dem Preis auch zugeschlagen. Die Versandkosten relativieren sich bei der Gesamtsumme.
Zumindest habe ich so meine Sammlung vervollständigt.
Der Renegade war mein erster Diesel, nach über 30 Jahren nur Benziner fahren. Kurz danach ging der VW Diesel Skandal los und ich dachte, hätte ich mal lieber wieder einen Benziner genommen.
Aber ich habe mit dem Renegade festgestellt, Diesel fahren macht Spaß. Nicht nur der Preis an der Tankstelle und der Verbrauch, auch das Fahrgefühl aus niedrigen Drehzahlen raus sofort ein hohes Drehmoment zu haben.
Darum habe ich mich nach einem Jahr Dieselgate wieder bewußt für einen Diesel entschieden. Ich glaube nicht das Fahrverbote zuerst die Euro 6 Fahrzeuge betreffen werden. Was an Betrügereien in der Software drin ist, wird nach und nach über Updates ausgebüglt.
Beim FIAT 500 X (was sicher auch beim Renegade so ist) geht es ja um die Reduzierung der Abgasreinigung nach 22 Minuten. Da kommt dann diese Zeitschleife raus, die Abgase werden dauerhaft sauberer. Erkauft wird das wahrscheinlich mit einem etwas höheren Verbrauch und einer kürzeren Lebensdauer einiger Komponenten im Abgassystem.
Je mehr Verstellmöglichkeiten, je schlechter findet man die richtige Position. (bzw. ist man bereit, das Gebotene zu akzeptieren) ![]()
So ein ganz leichtes welliges Gefühl beim Fahren kann manchmal auch von der Straße kommen. Ist ein Zusammenspiel zwischen Fahrbahn, Radstand, Federung, und gerade gefahrener Geschwindigkeit.
Auf unserer 70er Umgehungsstrecke habe ich auch in beiden Richtungen jeweils eine solche Stelle. Es geht dort leicht berghoch und bei exakter Einhaltung zw. 67-70 km/h gibt es ein leichtes welliges Fahrgefühl. (Auch mit anderen Autos)
Wendy, wenn du diese Strecke regelmäßig fährst, achte mal drauf ob es sich wiederholt. Leicht langsamer oder schneller fahren, läßt den Effekt dann nicht mehr auftreten.
Dann gibt es auch keinen Grund zur Sorge.
Bei mir trifft das auf jeden zweiten Wagen zu.
Im Renegade ist die Neigung nicht verstellbar. Umdrehen kommt aus Sicherheitsgründen eh nicht in Frage.
Wenn dem Beifahrer die Kopfstützen zu nah am Kopf sind, ist das doch nur gut. Die Beine darf bei mir auch keiner auf's Armaturenbrett legen, möchte nicht, daß ihm der Airbag die Knie ins Gesicht haut. Auto ist nicht Couch im Wohnzimmer, weder hinten (da wird bei mir auch gerade gesessen) noch auf dem Beifahrersitz, schon gar nicht für den Fahrer.
Auch ich kann Dr. Pepper nur zustimmen. Unsere Entscheidung für den Renegade war auch "nur" eine Bauchentscheidung, der Anblick und das erste Reinsetzen hat den Verstand ausser Kraft gesetzt. Selbst als ich schon im ersten Vierteljahr mehr Ärger hatte, als ich mir vorstellen konnte, hat der Bauch gesagt, da mußt du durch, behalten behalten ....
Gut, als sich an meinem Renegade (ich betone "an meinem", weil ich das nicht verallgemeinern möchte) nichts gebessert hat, habe ich nun doch gewechselt.
Aber ich werde hier nicht den Neuen über den grünen Klee loben, ist ein anderes Auto und hat andere tolle Sachen, aber ein "urwüchsiges" Gefühl kann er nicht vermitteln. Ich sage schon lange, es gibt keine schlechten Autos, es gibt nur verschiedenen Sachen, die einem gefallen!
Mein Renegade war ein Einzelfall, jemand Anderer hätte wahrscheinlich wegen den paar Elektronik- und Multimediaproblemen den Wechsel auch nicht vollzogen. Gesundheitliche Probleme durch die immer wiederkehrenden Werkstattaufenthalte spielten auch eine große Rolle.
Ob JEEP auf dem FIAT kein Plagiat ist, ist ja auch im anderen Forum noch ein Streitpunkt. Trotzallem bei mir aber nicht. Bin ja gerade dabei das unselige Montagsauto zu vergessen, in Erinnerung bleiben sollen die angenehmen Kilometer zwischen den Werkstattbesuchen!
Das Fahrgefühl und die Fähigkeiten des Renegade waren JEEP typisch und das Autos immer mehr Elektronik bekommen und komfortabeler werden, ging und geht auch nicht an der Starrachsfraktion vorbei.
Meinen Neuen habe ich sogar heute Vormittag schon abholen können, obwohl wir noch beim Schweriner Oktoberfest in der Sport- und Kongresshalle waren, habe ich meine ersten 200 "Reifenkilometer" runter.
Doch! Unser Co-Admin hat es sofort gemerkt. War ja auch nicht zu übersehen.
Meine Bemerkung war nicht auf das Entfernte bezogen!
Ich dachte, das merkt keiner! ![]()
Wenn ich einen JEEP Renegade Aufkleber auf den Neuen mache, kann ich dann wie bisher hier mitmachen? Ich berichte dann auch hoffentlich nur Positives von meinem neuen Renegade. Nagut, wenn ich sage du mußt Knopf sowieso drücken damit etwas funktioniert das könnte etwas abweichen, aber es gibt ja auch so Unterschiede zwischen den Ausstattumgen. Mein "Renegade" hat dann die einmalige Ausstattumg SPIRIT. ![]()
Keine Ahnung, ob und wie der Nachfolger es wahr nimmt. Vielleicht denkt er erstmal, das muß so sein und freut sich über ein späteres uConnect Update.
Ich kann nichts dafür und wenn' s wieder negativ auf FCA fällt, haben sie es sich verdient. Dann haben sie eben mit einem Auto gleich zwei Kunden verprellt.
Aber ehrlich, ich wünsche es dem Nachfolger nicht und würde mich freuen, ihn hier als begeisterten Renegadefahrer wiederzufinden.
Angefangen mit miesem BEATS Klang, den ich ein Jahr ertragen mußte, immer wiederkehrende Tonausfälle, kompletten uConnect Ausfall, nach Tausch immer noch Tonausfälle und jetzt nach dem letzten Werkstattaufenthalt fehlende Ansagen vom Navi.
Entscheidend war der bis zuletzt schlechte Service von FCA.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat