Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Hatte ich ja schon mal erwähnt, das im Automodus beim Anfahren bis ca. 30 km/h der Allrad drin ist. Schön, das die App das anzeigt, weil es ja sonst leider nirgends beschrieben wurde.

Ideallerweise gehört das vorhandene vollwertige Ersatzrad mit in den regelmäßigen Rädertausch. Nix von wegen, man kann ja zur Not damit fahren.

O.König
    wenn deiner Feb.15 gebaut ist, wird er kein Live haben, das wurde erst ab August 2015 eingebaut.
    Hat dein Radio einen "App" Knopf?
    Wenn dein Kaufvertrag dir die Live Dienste zusichert, soll sich dein Verkäufer mal was einfallen lassen.

Hier im Flachland habe ich die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate drauf. War im ersten Jahr damit auf dem Renegade sehr zufrieden. Der letzte Winter hatte hier zwar nur ein paar Tage mit Schnee, aber ich hab' da extra ein paar Zusatzrunden auch auf weniger geräumten Straßen und nicht geräumten Feldwegen gedreht. Für den Rest des Jahres fahren sie sich wie gute Sommerreifen.
    Auf meinem neuen Auto habe ich mir darum auch gleich wieder die CrossClimate montieren lassen.

Ich fühle mich von einer Firma, die offenbar in keiner Weise zu ihren Produkten steht, nicht wertgeschätzt. Die obige Erfahrung reiht sich lückenlos in meine eigenen ein.

:cursing: So kann ich es leider auch bestätigen.
    Defekte können passieren, teilweise Serienfehler in den ersten Produktionsjahren auch, daß man für Software Betatester wird gehört leider auch dazu. Vieles davon ist nunmal auch den immer schnelleren Modellwechseln und das der Kunde all die tollen Futures haben will geschuldet.
    ABER wie FCA mit seinen Kunden umgeht, da bleibt die Freude und das Vertrauen auf der Strecke.

Und dann gibt es da noch FCA, die im Problemfall alles dafür tun, den JEEP schnell wieder abgeben zu wollen. :cursing:

Viel Glück mit dem neuen Auto kaemmel.
    So langsam werden wir zum new-jeep-forum der Ex-Jeep-Fahrer. 8|
    Aber mir geht es auch so, eigentlich fand ich den Renegade gut, ich hätte ihn bloß gerne fehlerfrei gehabt. Leider hat FCA alles getan um entgegengebrachtes Vertrauen und normale Reklamationserwartungen zu enttäuschen.
    Aber ich habe ja noch einen Renegade, wenn auch nur im Maßstab 1:43. :D

Alu Felge mit weggekratzter Schutzlackierung passiert nichts? Da hat der ?( ja wieder voll zugeschlagen.
    Gerade im Innenbereich der Felge, wo du beim Waschen und Putzen nicht hinkommst blüht doch durch Wasser, Salz ... das ungeschützte Aluminium und es kriecht an den offenen Stellen nach und nach unter den Lack. Und was hätte es die Werkstatt gekostet, dort geeigneten Reparaturlack aufzutragen?

So ärgerlich das für dich ist und bei deiner angegebenen Fahrweise und Wartungsintervallen, sehe ich auch noch keinen Grund für den frühen Ausfall.
    Aber ich stimme auch R1D1 zu. Und über Kontakt, Reklamation ... bei FCA etwas mehr entgegenkommen zu erwirken, sehe ich bei meinen gemachten Erfahrungen als hoffnungslos an.
    Ich würde es aber begrüßen, wenn du mehr Glück hast und sich FCA endlich mal auf mehr Kundenorientierung besinnt.

Mein Modell ist da! :thumbup:
    Bin ich der Erste?
    Sieht eigentlich ganz gut aus, für die ausgegebenen 15 € voll in Ordnung. Auf einigen Bildern im Netz waren einige unordentliche Farbverläufe zu sehen, die hab' ich an meinem Modell nicht.
    Bin sehr zufrieden. :023:

Ab 2030 keine Verbrennungsmotoren meht zulassen, war doch erstmal nur Wunschdenken der Grünen.
    Und selbst wenn's so kommt, in 13 Jahren hänge ich bestimmt nicht mehr am jetzigen Auto.

Genau meine Sichtweise und Erfahrung mit 2 Vertragswerkstätten. Ich hatte bei beiden Werkstätten und auch bei den Telefonaten mit der Kundendiensthotline, den Eindruck das sie mit den Problemen vom Importeur genauso ignoriert werden, wie ich als Kunde.

Ich wurde heute auch angerufen.
    Frage: Sie haben sich am 19. September für einen neuen Renegade interessiert, können wir Ihnen dazu ein paar Fragen stellen?
    Die Fragen habe ich dann entsprechend meiner Erfahrung beantwortet.
    Zumindest wurde ich bis Ende angehört und man drückte auch Verständnis aus, daß es dann doch nicht nochmal ein Renegade wurde. Ob Sie das nun in diesem Sinne weitergibt?