Für Feld- und Waldwege vereinfacht der Allrad natürlich Einiges, aber wichtiger ist dort Bodenfreiheit und Böschungswinkel, den Grip kriegt man mit der richtigen Fahrweise auch mit 2WD recht lange hin.
Auch wenn ich hauptsächlich Straßenfahrer bin, würde ich bei bestehender Möglichkeit eher zum 4WD greifen. Laub, Nässe, Schnee und Eis sind länger erträglich. Auf einer schneevermatschten Straße ist der Spurwechsel/das Überholen mit Allrad deutlich angenehmer. Einmal ausrutschen und Beule gemacht mit 4WD verhindert, hat den Mehrpreis dann schon reingeholt.
Auch für den Fahrspaß beim Anfahren macht sich der Allrad gut, die 340 Nm auf 4 Räder verteilt führt dann auch nicht auf feuchter Straße zum peinlichen Quietschen.
Beiträge von scar2
-
-
Ja ist klar. Aber auch beim Freibrennen?
-
Wo der Freizeitpirat so fix und fleißig ist, wollte ich ihm den Spaß an seiner Farbe nicht nehmen. Ich finde immer noch knallige Farben am Renegade cool. Mit silbernen Felgen und den den roten Haken vorn ist ja wieder ein bisschen Farbe drin.
-
Fix, fix!
Jetzt noch die roten Haken in die Stoßstange. -
Stoßstange und Räder kommen so beim Renegade nicht rüber.
-
BEATS wird erwähnt, da muß ich mich doch auch melden!
Kann aber in diesem Fall der BEATS nichts böses nachsagen.
Mir ist das Freibrennen beim Renegade immer an der Restkilometeranzeige aufgefallen. Wenn das Freibrennen beginnt sinken die Restkilometer plötzlich recht schnell, ist das Freibrennen beendet gehen sie wieder nach oben.
Beim Soul ist die Restkilometeranzeige nicht so sprunghaft, da kann ich es daran nicht erkennen, auch für den Momentanverbrauch ist da nur ein Balken mit einer Einteilung alle 5 Liter, somit auch recht ungenau.
Ich erkenne es jetzt daran, wenn ich den Fuß vom Gas nehme geht der Balken normalerweise komplett weg, beim DPF freibrennen bleibt auch bei eigentlicher Schubabschaltung noch ein Stück Verbrauchsbalken stehen.
Ist vielleicht auch beim Renegade so, das die Momentanverbrauchsanzeige beim Freibrennen nicht auf 0 (--) geht, wenn man den Fuß vom Gas nimmt? -
Naja, ob PSA soviel besser ist ...?
Keine Ahnung!
Hatte noch keinen von PSA, ist bei Citroen immer an ihrer komischen Halbautomatik gescheitert. Aber die alte DS ist für mich nach wie vor "die Göttin". -
Genau das ist der Grund warum ich die gekauft habe, der Schmutz, ich hatte solche an meinem Vorgänger-Wagen und das mit dem Schmutz war deutlich weniger, aber die Originalen bei eBay sind für 45€ nur ein Paar oder ?
Nein, waren alle vier. -
Die Emails kommen, wenn du deinen JEEP nicht mehr hast! Ich bekomme jetzt immer Infos zu Sonderangeboten. Bei FCA ticken die Uhren anders, erst lassen sie einen mit JEEP im Stich und nach zerstörten Vertrauen wollen sie wieder einen verkaufen.
Ich warte damit aber noch bis JEEP den Mutterkonzern wechselt, für mich ist aktuell FCA aus dem Rennen. -
Ich hatte die originalen JEEP Schmutzfänger bei ebay von deutschem Händler für 45 € bestellt. Für den Anbau war eine Blindnietzange und Bohrmaschine/Akkuschrauber nötig. War aber einfach. Die Verschmutzung an der Seite und auch der Heckscheibe war danach spürbar weniger.
-
Lob dafür, das jetzt wieder alles zu lesen ist.
Da ich nicht mehr jeden Tag im Forum bin, war ich entsetzt von p.11 Abwesenheitswunsch zu erfahren und wußte leider nicht genau was los war. Im weiteren Verlauf war ja zum Glück wieder zu erkennen, daß sich die Wogen glätteten. Jetzt sind mir alle Zusammenhänge klar.
Ich bin jedenfalls sehr froh, das p.11 und Toy4ever sich ausgesprochen haben und weiter diesem Forum erhalten bleiben.
Am Ende bestätigt sich meine gute Meinung von diesem Forum, die Art der hier geführten Kommunikation macht die Einzigartigkeit dieses Forums aus. Es ist mehr als nur ein technisches Autoforum. Andererseits machen die vielen Diskussionen links und rechts der New-Jepp Technik es den Betreibern, Moderatoren und Admins besonders schwer.
Das sollte jeder im Hinterkopf behalten.
Von mir großes Lob an die verantwortlichen des New-Jeep-Forums für ihre Toleranz, Geduld und Ehrlichkeit. Das gilt auch für die aktiven Mitglieder. -
Viele hatten doch im Trabi eine Standheizung:
Bei schwacher Batterie wurde im Wolga mit zwei Krokodilklemmen eine Drahtbrücke an die Zündspule geschlossen (So wurde aus der 12 Volt Bordspannung eine 6 Volt Zündspannung) und dann reichte eine halbe aber kräftige Umdrehung mit der Kurbel.
Angst vor Startschwierigkeiten brauchte man bei richtiger Vergaser und Zündeinstellung so nicht haben. -
Threema nutze ich auch, seit WhatsApp an Fatzebuch ging.
Aber das wird nicht das Problem bei Wendy sein. Eher wird es Probleme zwischen Uconnect und Bluetooth vom Handy geben.
Von solchen totalen Tonausfällen war ich ja leider von Anfang bis Ende auch betroffen und schob die Schuld Anfangs auf USB, weil mir das ja zuerst durch den Musikausfall auffiel. Ich hatte aber auch über mein Handy und die Bluetooth Verbindung immer die kurze Gefahrenstellenwarnung von POIbase. Durchaus möglich, das genau so eine kurze Durchsage der Grund für die Tonaufhänger war, denn das war oft das Letzte bevor es mit der Musik nicht mehr weiterging.
Muß aber ein Kommunikationsmißverständnis zwischen Uconnect im Renegade und Handy LG G3 gewesen sein, denn mit demselben Handy gab es im Soul nie Probleme und jetzt mit Honor 8 auch nicht. -
Es waren ja nicht nur 2 unplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt. Die zahlreichen und auch teilweise längeren Werkstattaufenthalte ergaben in den 16 Monaten, die ich den Renegade hatte, 10 Wochen Werkstattaufenthalt. Da sind die "kurzen" Werkstattbesuche zur Fehlervorstellung und für kleine Updateversuche nicht mitgezählt. Am Ende waren noch nicht alle Mängel weg.
-
Mein Neuer ist ein Benziner einer deutsche Automarke.
Ach so, da gibt es ja nur den Einen!
Du darfst doch hier bestimmt ruhig Namen nennen, bisher war die Toleranz hier doch groß genug. -
1987 Saporoshez SAS 966
1989 Wolga GAS 24
1990 Daihatsu Applause
1992 VW Passat Variant
1994 Nissan Primera
1997 Renault Kangooab hier mit Automatik
2000 Honda CR-V
2003 Renault Kangoo
2006 Honda CR-V
2009 Mitsubishi Outlander
2012 Ford b-max
2015 Jeep Renegade
2016 Suzuki Wagon R+ (wurde als zuverlässiger Zweitwagen zum Jeep nötig)
2016 Kia Soul -
... und wenn er das Handy gefunden hat noch kurz warten, dann fragt er ob er die Daten des Telefonbuches auslesen und übertragen darf. (Oder es passiert gleich von allein?)
-
Ich schließe mich smokeybear's vorherigen Beiträgen an.
Obwohl auch ich dem Renegade noch nachtrauere, bin ich doch froh jetzt wieder ein Auto zu haben das einfach nur funktioniert.
Auch meine Erfahrungen mit Autos erwachsen daraus, daß ich meist asiatische Modelle hatte. Dort ist es wohl eher Philosophie das es keine Fehler geben darf. -
Ich lese ja nicht mehr täglich hier mit, darum melde ich mich erst heute.
In den vorderen Türen kamen bei mir auch die JBL rein, aber fürs Amaturenbrett gefielen mir die JBL aus dieser Serie nicht so ganz. Da habe ich welche von Magnat genommen, die brachten einen Tick mehr Tiefen, machten den Klang "wärmer". Die Einschätzung stammt aber noch aus der Zeit vor dem BEATS Update.
Den Subwoofer hatte ich auch ausgetauscht. Es hat nicht gerade mehr "Bums" gebracht, aber der Bass war danach etwas sauberer, knackiger. Natürlich bezieht sich die Verbesserung nur auf die bescheidenen Möglichkeiten der BEATS Anlage. Aber mehr Aufwand und vierstellige Summen wollte ich nicht reinstecken. 100 Pro Musik höre ich daheim, da kann ich mich auch entspannt zurücklehnen. Es sollte nur im Auto nicht wehtun und die BEATS im Auslieferungszustand war die pure Körperverletzung. -
Mit falschen Versprechungen locken, kennen wir doch schon aus Hänsel und Gretel.