Online Banking, ebenso wie PayPal mache ich schon seit Jahren ohne Probleme.
Hatte vor einigen Jahren auch schon mal den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen, klappte wunderbar. Diese Möglichkeit fehlt bei den anderen Zahlmethoden, es sei denn der Shop bietet Trusted Shop Garantie an.
Beiträge von scar2
-
-
-
-
Foto wäre schön, aber deine Beschreibung war sehr bildhaft (blumig).
Obwohl man das Handy immer dabei hat, vergisst man es in solchen Situationen oft. -
Informiere auf jedenfall die Werkstatt und laß das schriftlich festhalten.
Einige Fehlermeldungen tauchen ja hin und wieder spontan auf, meist ist der Grund wohl eine zu niedrige Bordspannung, das wird dann schonmal von der Modulselbstüberwachung als Fehler gemeldet.Bei mir ist aber leider letztes Jahr das uconnect komplett ausgefallen (alles schwarz). Nach einem Tag in der Werkstatt mit vielen Updateversuchen Ratlosigkeit, weil der Renegade sonst noch fuhr sollte ich erstmal weiter fahren können, bis die Werkstatt das mit FCA geklärt hat und ein neues Uconnect kommt.
Na gut, bin ich also noch gefahren. Es kamen dann im EVIC aber immer diverse Meldungen dies und das nicht verfügbar und überprüfen lassen, war nach kurzem Aufblenden wieder weg, manchmal konnte ich nach dem Alarmton gar nicht schnell genug hingucken. Auch der Tempomat ging gelegentlich einfach aus, konnte ich aber sofort wieder neu setzen. Das alles war zwar bisschen störend, aber ich wollte so bis zum Uconnect Austausch warten.
Bis beim Fahren in Schrittgeschwindigkeit auf Parkplatzsuche wieder Piep kam, beim Blick auf das EVIC sah ich noch sowas ähnliches wie "vor dem Aussteigen auf P schalten" und schon stand der Wagen mit einem Ruck! Ich hab' die Zündung ausgemacht, von D auf P geschaltet, den Wagen wieder gestartet und bin nur noch zur Werkstatt gefahren. Dort dann nach vielem ergebnislosen Suchen hat der Werkstattmeister endlich auch eine Probefahrt gemacht, wollte schon sagen alles i.O., aber kurz vor seinem Werkstatttor stand der Renegade auf einen Ruck!
Der Renegade blieb danach 4 Wochen in der Werkstatt, bis FCA endlich ein neues Uconnect freigegeben hat und eingebaut wurde.
Sinnlose Fehlermeldungen auf dem EVIC war ich dann bis zum Ende des Renegadebesitzes los.Fazit meiner langen Ausführungen: nehmt diese Meldungen ernst, vor allem wenn ihr keine Erklärung dafür habt. Die Werkstatt soll das Problem lösen! Alle Bauteile im Auto kommunizieren miteinander, wenn da ein Bauteil fehlerhaft ist, weiß man nicht welche Befehle wo im Canbus rumgeistern.
Nach inzwischen 3 Jahren auf dem Markt stehen die Chancen für eine Lösung ja besser. -
Danke Pete. Wie ich immer sage, unabhängig vom Auto ist das hier ein tolles Forum.
Weil man hier nicht nur über Autos redet und nicht auf nur New Jeeps eingeschränkt wird, hat man ein viel persönlicheres Gefühl zu den Forenmitgliedern, egal ob man sie schon bei einem Treffen gesehen hat oder nicht.
Eine bessere Werbung als dieses Forum könnte sich JEEP gar nicht wünschen, hier herrscht nicht nur die Freiheit auf allen Wegen, sondern auch im Umgang miteinander.
So, jetzt muß ich für soviel Patos erstmal abtauchen. -
Ich war an zwei Abenden im neuen Forum und es war wie gewohnt, nur mit neuem Anstrich.
Die angehängten Bilder im Beitrag dürfen jetzt 1 MB groß sein.
Unsere Administratoren habe sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe schon Foren gesehen, die haben einfach das Alte dicht gemacht und man mußte im Neuen von vorne anfangen, bei vielen Forenumzügen funktionieren zeitweise einige Zusatzfunktionen nicht. Das war im New Jeep Testforum nicht so
ohne Einschränkungen war alles vorhanden und einige neue Möglichkeiten mehr.
Gruß
Herbert -
-
-
-
-
-
Das grüne Symbol hatte ich bei der genannten Version, danach nicht mehr.
Die Jeep Skills Ansicht hatte ich mangels Live leider nicht. -
"nicht mit abfinden" war auch bei mir der Grund, den Renegade wieder abzugeben.
-
Hängt das dann mit den Live Diensten zusammen?
Ich hatte die Live Dienste nicht.
Das eco Symbol hatte ich bei 15.21.37 im uconnect oben in der Mitte und es hat auch je nach Fahrweise die Farbe gewechselt. Bei folgenden Updates war es dann bei mir wieder weg. -
Schau mal im Uconnect nach welche Version du hast.
Bei meinen letzten beiden Versionen war das eco Symbol nicht mehr dabei (15.04.31 und 16.10.35). -
Ein wenig haben wir auch unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen ans Forum.
Während die Forenbetreiber wohl den Erfolg an steigenden Mitgliederzahlen messen, fühle ich mich hier im überschaubaren kleinen Kreis wohl. -
Mal sehen. Ich lade es noch mal auf mein Handy und lasse es einfach parallel mitlaufen.
-
Ich hab's mir gestern angesehen und probeweise auf dem iPad installiert. Man kann jedenfalls mit klar kommen. Für Vielfahrer sicher gut, wenn sie sich in Gebieten bewegen, wo viele Rückmeldungen von Waze Benutzern kommen.
-
Ich meinte natürlich Google Maps.